Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Killagee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 19:11  Titel: Grrrr ! Jeden Tag einmal Batterie abklemmen das der PC läuft Hilfe
Nach untenNach oben

Hi
Ich habe vollgendes Problem: Ich muss eigentlich jeden Tag meine Batterie abklemmen und wieder hin machen erst dann läuft mein Car Pc ansonsten steht No Signal dran. Der Pc macht zwar gerausche also der Lüfter und so läuft aber am Monitor steht No Signal und das ist fast jeden neuen Tag so das ich die Batterie mindestens einmal am Tag weg und wieder hin machen muss Mad . Dachte schon an die Batterie vom Motherboard aber daran kann es auch nicht liegen weil sonst wäre meine Uhrzeit ja immer wieder ständig auf null wenn es daran liegen würde. Mir fällt einfach nichts mehr ein kann mir jemand weiter helfen.

Hardware: AMD XP 2400, 3,5 HDD 200GB, Tastatur mit Beleuchtung

Software: Windows XP

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke das dir jemand helfen kann soltest du noch ein paar Infos geben. Welches Netzteil, Mainboard, wie ist die Strohmfersorgung angeschloßen,benutzt du den Ruhezustand S4 oder fährst du denn PC immer runter JA/NEIN. So kann man nur in die Kristalkugel sehen.
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte das selbe Problem mit einem VIA Board.

Für meinen USB Hub hatte ich mir 5 Volt vom M2-ATX abgezweigt. Das hatte jedoch zur Folge, dass das Board nicht richtig starten wollte (Lüfter liefen an, mehr passierte aber nicht). Das passierte aber nur, wenn am M2 Strom anlag. Trennte ich das M2 komplett vom Netz, fuhr der PC anschließend ohne Probleme hoch. Alternativ konnte ich auch den USB abklemmen, funktionierte dann ebenfalls.

Also: Hast du Verbraucher am M2 hängen, die auch wenn der PC aus ist, Strom ziehen?



    
Killagee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe ein M2 Netzteil und eine , 2,5 hdd 60GB, AMD 2400XP mobile, 2 beleuchtete Lüfter wo von nur einer benutzt wird weil er sonst noch unstabiler läuft und eine Tastatur mit Licht das wars. ich weis aber nicht ob der Touchsreen 7tft auch dort angeschlossen ist oder seperat kann das sein ? Habe den PC nicht selbst eingebaut war schon im Auto als ich es gekauft habe.

Hardware: AMD XP 2400, 3,5 HDD 200GB, Tastatur mit Beleuchtung

Software: Windows XP

    
Killagee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah nochwas ich fahre den PC immer runter

Hardware: AMD XP 2400, 3,5 HDD 200GB, Tastatur mit Beleuchtung

Software: Windows XP

    
weirdmeister
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 11.01.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Brandenburg

1994 Alfa-Romeo 145
BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

interessant wäre zu wissen wo der tft den strom hernimmt und ob alles, also das m2atx durch ausschalten (zb mit stromstossrelais) richtig vom strom getrennt wird und ob der tft korrekt an masse angeschlossen ist oder über die vga buchse zieht (der metallring)

Hardware: Sempron 3000+, 512RAM, 40GigHD, Radeon 7000,Dual TFT


    
Killagee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 03:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also so wie das aussieht hat der TFT 2 kabel eins für den Monitor eingang und ein USB Kabel schätze mal der nimmt den Strom dann vom usb anschluss. Stromstossrelais weis nicht genau was damit gemeint ist Sad.
Helft mir weiter bin über infos froh.

Hardware: AMD XP 2400, 3,5 HDD 200GB, Tastatur mit Beleuchtung

Software: Windows XP

    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 08:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Killagee nen Stromstoßrelais hält bei einem Spannungsimpuls das relais angezogen bis zum nächsten impuls... es muss nicht dauerhaft mit spannung versorgt werden... das mit dem usbkabel am tft kann täuschen...bei mir ist auch nur ne usb buchse dran... die aber per kabelpeitsche dann auf strom und video + audio in aufgesplittet wird...



    
Killagee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi ja meinst du das könnte an dem liegen dann würde ich mal nachschauen. Könnte ich auch den jumper umtauschen so das der pc mit der Zündung an und abschaltet dann dürfte ja eigentlich auch keine Spannung mehr drauf sein wenn er aus ist. Das kommische ist das es mir auch schon mal unter dem fahren passiert ist und ich dann wieder anhalten musste um die batterie abzuklemmen das er wieder geht des ist echt assi Sad

Hardware: AMD XP 2400, 3,5 HDD 200GB, Tastatur mit Beleuchtung

Software: Windows XP

    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ also ich würd jetzt erstmal kontrollieren woher der TFT den Saft bekommt... und falls der fehler dort nicht steckt würd ich notfalls mir nen schalter in die hauptstromversorgung vom Car Pc bauen...



    
Killagee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mhh also ein schalter das alles ausgeht hab ich schon und der vorbesitzer hat gesagt das der tft über usb strom holt und der tft braucht 30watt und der pc selbst 60watt laut seiner ausage. Jetzt ist es sogar noch öfters muss ca. jede halbe std aus dem auto rennen und batterie weg und hin machen echt zum kotzen und keiner hat ne Ahung ATU, PC laden, Bosch dienst und car Hifi alles schon durch gemacht alle zu dumm.

Hardware: AMD XP 2400, 3,5 HDD 200GB, Tastatur mit Beleuchtung

Software: Windows XP

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was passiert, wenn du den TFT vom Strom nimmst, also den USB Stecker ziehst, den PC startest, 2 Minuten wartest und anschließend den USB Stecker vom TFT wieder hineinsteckst? Läuft der CarPC dann?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also alle mir bekannten TFT´s bekommen 12V versorgungsspannung EXTRA über die vorgesehenen kabel, USB ist nur für den Touchscreen.

und mehr als 12Watt hat kein TFT zumindest kein 7"


gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die frage ist jetzt auch falls der tft wirklich 30 watt zieht ob nicht das m2 dadurch nen macke weg hat... denn die gesamtleistung des netzteils teilt sich auf die einzelen spannungschienen auf... wie genau alelrdings musst du hier mal im forum gucken...was evtl. dafür spricht ist das soweit ich das weiß das m2 eine selbstreparierende sicherung hat (sorry im moment nicht den richtigen begriff dafür) und die irgendwann auslöst[ da fällt mir ein du hast doch geschrieben das die noch extra lüfter hast ... falls die temp geregelt sind würd es vielleicht erklären das ab ner gewissen zeit dein system aus geht, da die ja mit steigernder drezahl sich auch mehr leistung gönnen und dann halt die sicherung rausfliegt]



    
Killagee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe den TFT mal ausgesteckt vom usb und er hatte noch strom also usb ist doch nur für den touchsreen soweit. Die Lüfter habe 2 einen großen und einen kleinen mit beleuchtung da der PC immer ausging wenn ich den Großen eingesteckt habe benütze ich nur den kleinen also 1 Lüfter. Wenn ich einen usb Stick einstecke ging er auch meistens aus also vermute irgendwas mit der spannung aber was kann ich tun ? Habe doch schon alles unnötige weg

Hardware: AMD XP 2400, 3,5 HDD 200GB, Tastatur mit Beleuchtung

Software: Windows XP

    
Killagee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das m2 macht doch glaube 160watt Leistung brauche ich vieleicht eine stärkere Batterie habe eine 56ah

Hardware: AMD XP 2400, 3,5 HDD 200GB, Tastatur mit Beleuchtung

Software: Windows XP

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 06:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der AMD XP2400MOBILE generiert seine V-CORE meines Wissens aus den 5V, meiner meinung überlastet der einfach dein M2.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würd ich jetzt auch drauf tippen... mess doch mal wieviel A an den 5V schienen abgenommen werden und vergleich das mal mit dem dtaenblatt vom m2 ( z.B. bei cartft.com)... vielleicht wurde es auch irgendwann mal überlastet und hat jetzt quasi nen vorschaden...falls jemand hier aus dem forum in deiner nähe wohnt kannst den ja vielleicht bitten das ihr sein netzteil zum testen mal einbaut...



    
Killagee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Fr 18 Jul, 2008 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja aber ich dachte das m2 hat so einen Schutz bevor es überlastet wird das es dann ausgeht.

Hardware: AMD XP 2400, 3,5 HDD 200GB, Tastatur mit Beleuchtung

Software: Windows XP

    
Killagee
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Fr 18 Jul, 2008 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mr.xx45k hat folgendes geschrieben:
Ich hatte das selbe Problem mit einem VIA Board.

Für meinen USB Hub hatte ich mir 5 Volt vom M2-ATX abgezweigt. Das hatte jedoch zur Folge, dass das Board nicht richtig starten wollte (Lüfter liefen an, mehr passierte aber nicht). Das passierte aber nur, wenn am M2 Strom anlag. Trennte ich das M2 komplett vom Netz, fuhr der PC anschließend ohne Probleme hoch. Alternativ konnte ich auch den USB abklemmen, funktionierte dann ebenfalls.

Also: Hast du Verbraucher am M2 hängen, die auch wenn der PC aus ist, Strom ziehen?


Was meinst du mir verbraucher usb oder wie wenn ja also hätte da eidentlich nur eine tastatur mit beleuchtung und nen monitor der nen zusätzlichen usb anschluss hatt wegen dem touchscreen.

Hardware: AMD XP 2400, 3,5 HDD 200GB, Tastatur mit Beleuchtung

Software: Windows XP

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6146s ][ Queries: 48 (0.2086s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com