Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 15:53  Titel:  Wie baut man den Kofferaum für CarPC um?
Nach untenNach oben

Hoi, hoi!
hatte mir mal gedacht den CarPC nicht einfach nur zu verstecken. wär ja langweilig.
hab mir überlegt mein ersatzrad aus dem kofferraum rauszunehmen und da meinen carpc einzubauen. diese soll dann durch ein plexiglas fenster gesehen werden können. MIt passender beleuchtung siehts bestimmt super aus.
jetzt die frage:
weiss einer wie man das am besten anstellt, ein fenster in den kofferraumboden einzufügen? Hat vielleicht jemand ein paar links wo sowas erklärt wird?


mfg



    
nex81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: NRW / Gummersbach


BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe meine Endstufen in der Reserveradmulde.
Habe einfach einen Holzboden gebaut und dort das Plexiglas eingesetzt. Das ganze mit Leder bezogen und zwei Chrombügel über dem Plexiglas!



    
Mink
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.08.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Rösberg *ggg*


BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi! also technisch ist das kein Problem, aber wir sollten wissen um welches Auto es sich handelt!
ansonsten einfach stichsäge, eine Platte die den ganzen boden abdeckt aussägen (eventuel abstandshalter für kabel), die Größe und position des Fensters Ausschneiden und ne scheibe rein. frag am besten nen Glaser was fürn Polyamid Kristallklar er empfielt, wegen Kratzern, und lass es dir direkt passend schneiden. also viel arbeit wir nur das verkabeln.
Gruß Mink



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nex81:
haste ein paar bilder von deinem kofferraum?

@mink:
ich hab nen bmw e36.
ich wollte eigentlich irgendwie das plexiglas in den teppich einfügen. aber ich will auch irgendwie an den carpc später rankommen können. (pc´s zicken ja öfter mal rum)

mfg



    
Warp10
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 03.08.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Darmstadt


BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!
Also ich fahre auch einen e36 allerdings einen compact.
Ich habe mir bei Z-Tronic Seitenteile für Links und rechts gekauft. In die linke Seite kommt der Bass, rechts der Car-PC. Die Bodenplatte habe ich mir aus MDF zurechtgesägt und mit Holz und Gummimatten (gegen Vibrationen) etwas erhöht. In die Mitte habe ich mir eine große Luke gesägt wie auf dem Letzten Bild zu sehen. Hier ein paar Bilder:
Image
Image
Image

Ist alles noch nicht fertig. Ich habe noch keine Idee, womit ich das ganze beziehen soll. Bei Conrad Elektronik gibt es Bezugsstoff für Lautsprecherboxen, der ist aber ziemlich teuer. Normalen Teppich bekomme ich nicht gut um die Ecken und Leder ist mir auch zu teuer. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Thorsten



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht schonmal sehr gut aus!
aber ich hab noch die hoffnung, dass ich nicht den ganzen boden durch ne platte ersetzen muss. hab ne limousine, wird also ziemlich umständlcih sein.
wie wärs mit etwas dickerem lederimitat für deinen bezug?

mfg



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Warp.

DU hängst an die guten Helix Amps nen MacAudio??

Haste da nix besseres??
Und stopf das loch noch zur Kofferraumtür, da verlierst du sonst richtig druck, da dein Gehäuse nicht richtg geschlossen ist!!!!



    
Warp10
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 03.08.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Darmstadt


BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ibutep:
Danke! Wo bekomme ich Lederimitat günstig?

@NightWatcher:
Schau mal hier Wink. Naja ehrlich gesagt habe ich vor einiger Zeit in mein damaliges Fahrzeug alles einbauen lassen, und da wurde mir der Lautsprecher empfohlen. Allerdings wurden mir damals auch die Helix Verstärker ans Herz gelegt und die sind richtig gut. Warum eigentlich das Loch zur Kofferraumtür zumachen, bei Bass-kisten ist doch auch immer eine Öffnung drin (Reflexrohr)? Das Loch stopft sich wahrscheinlich sowieso von selbst wenn ich das ganze mit Teppich o.ä. beziehe.

cheers
Thorsten



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Will ja nix sagen, aber das war ein Testergebnis von vor über 4 Jahren Wink

Das so ein Loch kein Bassrefelx ersetzt, sondern nur Dezibel und Druck schluckt, ist ja wohl auch klar. Ein BR-Rohr wird berechnet. Je nach SUB und Gehäuse muss das unterschiedlich lang/dick sein und an unterschiedlichen Stellen sitzen.

Und mit Teppich ist es auch net getan, das loch zu stopfen Wink

Mach es mit GFK Matten zu und bezieh es hinterher schön. Da haste viel mehr von!!



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 09:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei uns in hannover kriegste lederimitat für 10€/laufenden meter, das ding ist 1,40m breit bei Karstadt. du musst dir aber unbedingt angucken wie abriebsfest das ding ist. habs selber nicht für den kofferraum gedacht. will da, wie gesagt die originalverkleidung drinn lassen.

mfg



    
Mink
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.08.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Rösberg *ggg*


BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!
ich habe Nadelfilt genommen. der ist super dünn(ca3mm) und strapazierfähig, das eigendlich für büroräume.
da kostet der m² 1,40€ beim freundlichen innenausstatter.
farblich passt der bei mir auch ganz gut.
also gut ma beim innenausstatter.
Gruß Mink



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber hat denn keiner eine anleitug für mich wie man son fenster einbaut? mit was befestige ich denn z.b. das plexi? mit nur schrauben kann ja nicht die lösung sein Sad

mfg



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 11:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mein Plexi geklebt!!

Hält bombenfest!!



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geklebt? ist ja mutig. benutzt du deinen kofferraum auch noch als kofferraum? also liegen öfter mal schwerere sachen druf?
welcher kleber war des?

mfg



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im momnent ist der PC in der Seite verbaut.

Ist irgendein Pattex Multikraft kleber!!!



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, also ich hab meinen Kofferraum so gemacht, dass ich noch n Reserverad (vollwertig) drinnen hab, nen Sub (ins Reserverad eingepasst), den CarPC ne gute Endstufe (Audio Systems f6-360) und dass gesamte Werkzeug, und alles ohne zu viel Stauraum zu verlieren.

@ Warp, den Bezug den ich empfehlen kann, ist der Lautsprecherboxenteppich von Conrad (9,95€ für 1,5m²) super stabiel, sehr gut zu verarbeiten (als Kleber verwende ich nurnoch den Pattex Powerspray besseres giebt es meiner Meinung nahc nicht)

hier mal n paar Bilder:

ich würde ja gerne Bilder als attachment einfügen, nur dass Board will mich nicht lassen.

oh, nu hab ichs gesehen, "Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast."

wird mir gesagt.



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lad die doch irgendwo hoch und mach ein paar links. würd dein bilder gerne sehen.

mfg



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo irgendwo? die meisten anbieter lassen es nciht zu einfach bilder zu verlinken

edit, ich versuchs mal auf meinem Uniserver (mal schauen wie lange mein Account noch aktiv ist, da ich ncihtmehr an der Uni bin)


Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

die unteren beiden Bilder sind 10min alt, und dass Licht streut in Wirklichkeit etwas mehr als es auf den Bildern zu sehen ist (der komplette Kofferraum ist beleuchtet)



    
langhubmalle
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal bei ebay. da hab ich eine 5 meter rolle 1,40m breites kunstleder für 25 euro ersteigert. taugt auch gut das zeug.



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wie ich denke, gibts da wohl keinen ausweg, als die bodenplatte ganz zu ersetzen Sad
sind da die mdf-platten die beste lösung?

mdf

//edit//
öhm, ich meint: mfg
Mr. Green



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.0199s ][ Queries: 48 (0.2117s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com