Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
m0m0
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 19.06.2008
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 16:48  Titel:  Touchscreen knackst bei Schwarzbild
Nach untenNach oben

Hi!

Ich hab mir bei ebay einen 7 zoll Touchscreen gekauft. Bezeichnung laut Rechnung: TM-touc7700 .. findet man im inet aber kaum was dazu. aufm gerät steht gar keine bezeichnung drauf. zumindest find ich keine.
War aber eine CD von CarTFT.com dabei mit touchscreen treiber usw.

problem is jedenfalls:
ich weiß ned ob der native 800x480 oder 800x600 auflösung hat. auf der cartft cd die dabei war sind 2 treiberordner mit 800x480 im ordnernamen.
also hab ich mal versucht auf 800x480 umzustellen, denn standardmäßig lief er auf 800x600. also auf 800x480 @ 73 Hertz mit 32 Bit umgestellt. sah aber schrecklichst aus, drum hab ich noch 800x480 mit anderer hertzzahl probiert, ich glaub 61 wars. danach war das display blau und die alte auflösung kam nimmer zurück. also neugestartet. beim booten alles wunderbar, DOS wird angezeigt, windows xp ladebildschirm auch, aber sobald er ins windows hinein gehen will schaltet der tft wieder ab. hab dann beim booten eingestellt, dass er den VGA modus starten soll, damit kam ich wieder ins windows und auflösung war wieder 800x600. hab ich dann auch so gelassen, da der tft anscheinend 800x600 als native auflösung hat.
seitdem (glaub zumindest dass es seitdem ist) hab ich aber ein problem: beim booten wird das display ja öfters mal kurz komplett schwarz (zwischen den einzelnen "phasen"). und jedesmal wenn der bildschirm für eine halbe sekunde schwarz wird, hört man deutlich (halbwegs laut) ein knacksen aus dem gehäuse des displays. könnte auch aus den internen lautsprechern kommen, die hab ich bisher aber noch nicht angeschlossen gehabt. also irgend eine kondensatorentladung über die lautsprecher oder so.
ich nehme mal an dass das knacksen nicht normal ist, und glaube auch dass es erst seit dem bildwiederholrate umstellen ist. davor wärs mir zumindest noch nicht aufgefallen.

hab ich da was kaputt gemacht? kann ich irgendwas dagegen tun?
oder is das knacksen normal?

lg,
Christian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5516s ][ Queries: 47 (0.2526s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com