Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 15:39  Titel:  Intel D945GCLF, M2 ATX, SSD Platte uws. brauche "berat
Nach untenNach oben

Hallo zusammen.

Von mir hat man lange nix gehört, macht aber auch nix denke ich.


Also ich hab was neues vor, da mit mein alter PC aufen sack geht (mAtx, 1,2ghz athlon....schrott) Hdd platt usw.

Ich möchte mir nun einen ITX PC einbauen. Da der so klein ist das ich diesen in mein Handschuhfach bekomme. Der alte rechner sitzt hinten im Seitenteil. Das aber Murks, da ich für jeden Furz die Karre halb zerlegen muss. Ich wollte das so machen das ich den ganzen rechner samt Fach rausnehmen kann und in der Wohnung Installen, updaten usw. (ist halt praktischer)

Mir ist da jetzt das Intel D945GCLF mit der 1,6GHZ Atom CPU ins Auge gefallen. Das ist mit 70 Euro schön günstig. Jedoch habe ich davon keine Ahnung. Ich möchte den PC nicht mehr für Spiele verwenden, dafür hab ich ne PS. Mir reicht: Musik, DVD gucken (mpg, svcd usw.) Navi Software. Sollte doch Problem los gehen oder?

Dann soll ein 8GB SSD "Laufwerk" verbaut werden ( 40pin IDE) Das habe ich günstig für 70 Euro gekauft. Datein wie MP3´s usw. gehen dann üer USW Sticks. Die SSD soll nur für win und Navi Prog sein. Desweiteren kommt eine "umgebaute" Version vom Win Media Center auf den PC, bei der sich auch navi Software installen lässt. Ich hoffe das dadurch die Bootzeit wesentlich geringer ist als bei herkömmlichen Systemen (wie meinem alten)

So hier mal meine Geräte:

CTF800 - VGA 8" TFT (wie sieht es da mit Treibern aus? ist ja 16:9)

M2 Atx (alte Version)

GPS Maus Sirf3 navilock

Pionieer DVD Brenner (extern usb)

Slim Wlan Karte PCI (ka was genau)


Meint ihr das so ok? Taugt das was? Brauche ich noch was? <Habt ihr ne bessere Idee/Lösung?

Ich will da auch kein Großen Trubel drum machen, Einbauen, Anschließen, fertig.




Gruß

Daniel



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hätte ein Intel Essential Series D201GLY2 zu verkaufen. kannst es für 30€ haben. mit originalverpackung und rechnung



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist das mit der 1,2Ghz celeron cpu ne? Ist das besser als das was ich "vorgeschlagen" habe? Und welcher Speicher passt da drauf? DDR2 533?



    
daniel16420
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 37
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 795
Wohnort: C:Österreich|Oberösterreich|Braunau am Inn

2005 Alfa-Romeo 156
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die ist schneller als die 1.6ghz atom cpu, dafür ist die grafikkarte ein bisschen langsamer, spielen kann man auf beiden nicht besonders gut. es passt auch ddr2 1066mhz drauf, laufen tut er aber höchstens mit ddr2 533mhz.

für navi, musik, dvd reicht es locker aus!



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe mich für den 1,6 Atom mit 2gig Ram entschieden. Jetzt hab ich auch gesehen bei Cartft gibbet diese voom Gehäuse. Scheinen praktisch zu sein, da man den einfach ausbauen kann. Jetzt weis ich nicht wie das ist, ich hab ne LP Wlan karte und am Gehäuse ist ja kein Slot dafür. Und ob mein SSD von der Bauhöhe pass weis ich auch noch nicht. Aber es ist doch so das: Wenn ich mit allen meinen "Anbauteilen" niedriger als der original CPU kühler bin, passt das auch in das Voom Gehäuse oder? Mit dem Wlan das könnte ich passend machen hinten vom stecker



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5367s ][ Queries: 48 (0.2197s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com