Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 20:36  Titel:  Neues (Monster)Projekt
Nach untenNach oben

hallo allerseits. ich habe ein neues projekt gestartet und bin bei der recherche auch auf dieses forum gestossen. bei mir geht es um folgendes:

fahrzeug: stretchlimousine lincoln town car, bj. 1989.

soll ausgestattet werden mit:

-leistungsfähigem car pc
-gps navi
-digitalem fernsehempfang
-radio über pc
-internetzugang über pc und umts
-2 x ts-tft für fahrer und passagiere (ansteuerung über vga-karte mit 2 ausgängen, da nur so unterschiedlicher desktop (ohne fensterwechsel!)realisiert werden kann. dies ist notwendig weil ja zb. beim fahrer die navi laufen soll, während hinten zb internetzugang läuft)
-rückfahrkamera (wird über schaltbox auf beide tft bei bedarf eingespeist).

-separate 5.1 surround anlage mit dvd und 15" tft deckenmonitor (eingänge für audio vom pc, audio vom tv-tuner. )

da ich einen leistungsfähigen pc (mit zb agp erweiterung) brauche, bin ich von allen (12 volt) mini pc wieder abgekommen. nun soll ein 2000w spannungswandler den pc mit 220v versorgen. dieser hat u.a. ein eingebautes ladegerät an dem 220v von aussen zb in der garage angeschlossen werden können. im fahrbetrieb wird er von einer 3. separaten batterie versorgt (auto hat bereits 2 batterien, eine hauptbatterie und eine kleinere notbatterie, die nur mit schalter aktiviert werden kann, damit in jedem fall immer noch strom zum anlassen bereitsteht).

soviel für jetzt, freue mich über jegliche tips oder hinweise.

gruss,
oliver



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für die kompfortablere Bedienbarkeit (speziell im Passagierbereich) würde ich 2 getrennte Systeme empfehlen.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm, von den kosten (und dem zusätzlichem kabelchaos) mal abgesehen, würde das nicht dem sinn des ganzen widersprechen? ich will das ganze ja gerade in EINEM pc integrieren, sonst könnte ich ja doch wie gehabt mit einzelkomponenten hantieren?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du möchtest nen Hammer system in einem Auto einbauen (2000W/220V Wandler). Wie lange glaubst du, soll im Stand dein Rechner laufen?
Es macht bestimmt kein Spass, wenn alle 30 minuten der Rechner etc. die Batterie leer saugt. Oder?

Wird während des Fahrens die 3. batterie vom Auto geladen? Um das zu realisieren (laden der 3. batterie) ist ne klein Schaltung nötig.

Wieviel watt wird den der Rechner (nur für sich) benötigen? Leistung vom Rechner Netzteil reicht.

Es wird seeeeehr viel aufwand hinter deinem system stecken und vorallem viieeeeel Zeit, Geld!

Trotzdem vnoch ne menge spass Very Happy !!!



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach wird der Rechner während des fahren nur von der 3. Batterie versorgt oder hängt der Rechner mit an der Lichtmaschine?



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die 2000w des wandlers werden natürlich nicht komplett benötigt. aber erst ab dieser grösse gab es das teil mit ladegerät.
batterie 2+3 sollen an der lichtmaschine hängen, am ende der spannungswandler. umgekehrt soll das ladegerät batterie 2+3 im stand laden. batterie 1 ist sowieso abgekoppelt



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, nur wenn du ein System hast, hast du auch nur noch ein Eingabesystem (maus & Tastatur) was passiert, wenn beifahrer und Fahrer gleichzeitig Eingaben machen wollen?

Wenn ich ein solches system bauen wollte, würde ich es nicht nur mit einem Rechner machen (die spezielle benötigte Hardware ist schlichtweg zu teuer)

nimm lieber 2 schwächere Rechner (meinetwegen Celeron oder Duron) mit 1,7GHz und dann dass Ganze über n Netzwerk verbinden und ne Verbindungsfreigabe einrichten (somit Internetverbindung für beide Rechner)

auf beiden Systemen unabhängige Eingaben und Steuerung möglich.
Unterm Strich auch nciht teurer als deine Version, von der Einrichtung, Aufbau etc meiner Meinung nach etwas leichter zu realisieren.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es wäre einfach ärgerlich wenn ich 2 pc oder gar ein extra navi brauchen würde, denn vorne wird ja im prinzip nur navi gebraucht.

was meinst du mit "spezieller hardware" ? ich brauche doch einfach nur eine entsprechende grafikkarte.

-aber hat denn jemand hier schon mal 2 touchscreens gleichzeitig an einen pc angeschlossen? wie verhalten die sich?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na klar haben hier schon welche 2 touchscreens betrieben. Ich weis aber nicht ob die einen Rechner genommen haben. Nutz mal die suche, vielleicht findest du was dazu Smile .

Mal angenommen Fahrer und Beifahrer wollen gleichzeitig etwas machen (z.b navi öffnen und MS Word öffnen). Das geht natürlich net, bei einem Rechner.
Geht halt nur, wenn der Fahrer oder Beifahrer wartet, bis der fertig ist.

@Polo_100PS_TDI
Auch würden 2 Systeme mehr Probleme machen (Rechner machen immer probs). Und außerdem wäre der Strom Verbrauch doppelt so hoch (bei 2 gleiche Systemen).

Was willst du eigentlich für Komponenten einbauen (Prozessor etc.)?

Meine Meinung zum 2000w spannungswandler: Es ist sicherer auf 12 Volt Basis zu Arbeiten (für dein System halt schlecht, wie du schon sagtest). der Grund ist das bei einem evtl. defekt des spannungswandler deine Elektronik im Auto flöten geht. Ich hab keine Ahnung, wie das die Versicherung sieht?! Alle Hersteller (VW, Opel usw.) warnen auch davor.



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 10:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich halte einen Pc für alles auch nicht für eine so tolle Idee. Alleine wegen der Steuerung. Ich kann mir nicht vorstellen wie das gescheit funktionieren soll. 2 Bildschirme sind ja ok, aber mit Touch und verschiedenen Anzeige bereichen ? Ne, das sit nix.

@newevent : "der Grund ist das bei einem evtl. defekt des spannungswandler deine Elektronik im Auto flöten geht. Ich hab keine Ahnung, wie das die Versicherung sieht?! Alle Hersteller (VW, Opel usw.) warnen auch davor."
Was soll denn das ? Erkläre das mal ?



    
nws@Basti
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 150
Wohnort: Gelsenkirchen

2004 Opel Zafira
BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hätte da eine Möglichkeit, wie man vielleicht das ganze mit einem Rechner betreiben kann.

Schau dir mal den Link an. http://www.jetway.com.tw/evisn/product/twin/index.htm
Dort sind Mainboards, wo 2 Benutzer gleichzeit an einem Rechner arbeiten können. Dies sollte vielleicht dein weiterhelfen.

Wenn du interesse hast so ein Board zu kaufen, sag mal bescheid. Ich kann dir diese Boards verkaufen.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jepp mußt mal googln... Gibt ganze PCs wo man zu zweit dran arbeiten kann.
Waren glaube ich für schulen oder behörden denn da reicht ja ein 1 Ghz auch für 2 Leute zum Word tippen bzw Internet/Exel.......



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für den tip mit den jetway boards, das werde ich ausprobieren. es müssen dann natürlich aber auch noch zwei touchscreens daran laufen...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 01:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den vorschlag wollte ich dir auch gerade machen, wo ich noch am lesen war. Weil mit den boards wollte ich mein Carpc erst aufbauen. Anders kommst du nicht wirklich weiter.

Du kannst ja mal hier nachfragen, ob er dir das ohne die TFT´s usw verkauft. Solte dann bei weniger als 1000 euronen sein. Dann noch GPS Maus und fertig.

Zeig mal deine Limo

roan



    
nws@Basti
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 150
Wohnort: Gelsenkirchen

2004 Opel Zafira
BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 07:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie ich schon geschrieben habe. Wenn du so ein Boards oder auch so ein Barbone habe willst, frag mal bei mir nach, ich kann dir bestimmt ein guten Preis für ein kompletten carpc machen. auch mit diesem board(2 user).



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, aber ich habe schon einen barebone bei meinem hauslieferanten bestellt, und komponenten hatte ich noch auf lager....

hier ein paar bilder der limo, auf den letzten beiden ist noch die originale fernseh/video kombi zu sehen. diese soll durch eine konsole mit dem 2. tft , den gesammelten externen ir-augen für die fernbedienungen und einer aufnahme für die tastatur ersetzt werden.

Image

Image

Image

Image



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du auch bilder von fahrer bereich?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 01:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

holla.... is echt nicht schlecht... ein Fernsehr im Autoooooooo

Bei dem Wagen kannst du ja gleich 2 solcher Systeme einbauen (von der größe).
So ein Wägelchen ist echt geschaffen für ein CarPc.
Jetzt fehlt nur noch ein Springbrunnen und ein Pool zum relaxen. Smile

Vermietest du den auch für Hochzeiten? Wink



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 05:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist das eigendlich deiner?

oder ist das ein Auftrag



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

darf man fragen ob der Wagen noch im "Linienbetrieb" unterwegs ist oder ist das Teil dein Privatvergügen ?! und nebenbei ... kostet so ein Teil ? Smile

@roan

hab deine Frage leider zu spät gelesen Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6127s ][ Queries: 47 (0.2245s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com