Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Piranha
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 24.07.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Burgthann

1999 Mazda 626
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 14:13  Titel:  M1-ATX Standby Problem
Nach untenNach oben

Hallo erstmal Wink

ich habe ein Problem mit meinem M1-ATX Netzteil... Hab vor einigen Tagen alles neu gekauft, also das Netzteil, das Intel D945GCLF Board und 1 GB Ram. Am System hängt noch ne 40er 2,5" HDD von Fujitsu Siemens.

So, nun zu dem Problem: Hab das System erst aufm Schreibtisch mit Standard ATX Netzteil aufgesetzt mit Win XP SP2 und konfiguriert. Dort ging der Standby-Modus auch (in den Energieoption ist alles dementsprechend eingestellt). Als ich das System im Auto betrieben hab mit dem M1-ATX ging auch erst alles wunderbar. Mit Zündung gestartet und mit Zündung aus in Standbybetrieb, danach auch wieder ausm Standby hochgefahren. Allerdings ging das nur ganz am Anfang. Jetz geht der Standbybetrieb nicht mehr.

Wenn ich die Zündung ausmache geht der PC noch in den Standbymodus über. Wenn ich ihn dann aber reaktiviere bleibt der Bildschirm schwarz und er fährt nicht wieder hoch (auch die Musik geht nicht wieder an). Er hat noch kurzen Zugriff auf die Festplatte und macht dann gar nix mehr. Das seltsame ist, dass bei gleicher Konfiguration mit nem normalen ATX-Netzteil alles funktioniert. Habe das im Nachhinein nochmal ausprobiert. Deswegen denke ich ist es ein Problem des M1-ATX.

Hat jemand ne Idee? Ich bin nämlich langsam ratlos... Danke schonmal im voraus Wink

Achso, es ist egal ob man das mitm Standby über die Zündung oder übern Taster ausprobiert. Habs auch schon ausprobiert die Zündung die ganze Zeit anzulassen und im Windows auf Standby zu klicken, es ist dann beim hochfahren immer das gleiche Problem.

Greets, Piranha

Hardware: 7" Touchscreen, M1-ATX, INTEL D945GCLF / Atom 230, 40 G

Software: Windows XP SP2, cPOS

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann es sein, dass deine Batterie nach ner gewissen Zeit einfach zu schwach wird? Warum nutzt du nicht den Ruhezustand, der verbraucht keinen Strom.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Piranha
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 24.07.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Burgthann

1999 Mazda 626
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke ich kann ausschließen dass es an der batterie liegt... es ist ja nicht nach ner zeit erst sondern auch wenn ich ihn direkt nachm standby wieder hochfahren will... und alles andere funktioniert auch einwandfrei!

Ich nutze derzeit den Ruhezustand, würde aber dennoch gerne Standby benutzen können... Der Ruhezustand braucht ja doch noch n gutes Stück länger zum hochfahren.

Greets

Hardware: 7" Touchscreen, M1-ATX, INTEL D945GCLF / Atom 230, 40 G

Software: Windows XP SP2, cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4596s ][ Queries: 48 (0.1943s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com