Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
P!nkY
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 29.07.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Innernzell


BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2008 23:49  Titel:  Möge die Hardware mit euch sein
Nach untenNach oben

Hallo Car-PC Forum,

ich möchte mich euch kurz vorstellen:
Meine Name ist Roland und - was für euch vielleicht von Interesse ist - ich arbeite bei Kontron Embedded Modules. Ich hoffe bereits jetzt auf ein breites Grinsen auf den Gesichtern der Hardwarekenner unter euch Very Happy

Warum melde ich mich hier?
Nun, aus eigenem Interesse an dem Thema bin ich schon vor einiger Zeit "privat" auf diese Seite aufmerksam geworden und nun ergab sich durch diverse Zufälle ein weiterer Punkt:
Ich betreibe nebenbei ein kleines Gewerbe im PC Dienstleistungs und Einzelhandelsbereich. Aufgrund meiner Tätigkeit bei Kontron wurde mir die Möglichkeit eingeräumt, über meine gewerbliche Tätigkeit Kontron Produkte in Einzelstückzahlen zu verkaufen.

Was bedeutet das für euch?
Da Kontron keine Endkunden beliefert, sondern diese grundsätzlich über SalesPartner betreut werden müssen, kann es sich etwas schwierig gestalten, an Hardware zu kommen. Ich biete euch hiermit die Möglichkeit, diese direkt von der "Quelle" zu bekommen.

Was kann ich euch bieten:
Meine Tätigkeit bei Kontron stellt eine Position zwischen Technischem Kundensupport und Entwicklung dar. Dementsprechend kann ich neben dem Verkauf von Hardware auch beratend und helfend bei Baseboard und Modulfragen helfen.

Was sollte dabei bedacht werden:
Ein Bezug von Komponenten über mich, hat natürlich seine Vor- und Nachteile, die ich gleich zu Beginn klar stellen muss
- Keine Support- und RMA-Anfragen an Kontron direkt, sondern ausschließlich an mich
- Verbindliche Bestellungen per Email und Zahlungsmethode ausschließlich per Vorkasse
- Gentlemen Agreement: kein Ausnutzen des 14tägigen Rückgaberechts

Im Gegenzu dazu biete ich:
- Hilfe bei Problemen
- Test des Produkts vor Auslieferung und Update auf das neuste BIOS
- Produktabhängig auch mal eine BIOS Anpassung mit geänderten Default Settings


Und nun zum Abschluß:
Was wäre denn das an Hardware im Detail?
Meine Haupttätigkeit liegt im Modulbereich, also alles was hier zu finden ist:
http://emea.kontron.com/products/computeronmodules/

und ich denke, mit Produkten wie z.B. dem ETXexpress miniBaseboard trifft man genau die Interessen im Car-PC bereich. Natürlich sind auch andere Produkte wie z.B. die miniITX Boards möglich, allerdings bleibt es hier beim Verkauf Smile


Ich freue mich auf die Gespräche und Diskussionen. Wenn Ihr was brauchen könnt, schreibt mir einfach eine PN.

Auf gute Zusammenarbeit Wink





Zuletzt bearbeitet von P!nkY am Sa 02 Aug, 2008 12:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 02 Aug, 2008 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solche Angebote find ich natürlich erstmal gut, aber... wie willst du als gewerblicher Verkäufer das 14-tägige (min.) Rückgaberecht ausschließen? Einfach nicht drauf hinweisen? Dann verlängert es sich sogar so lange bis du den Käufer aufklärst. Doch drauf hinweisen und drunter schreiben "gibts net"? Illegal, trotzdem min. 14 Tage Rückgaberecht.



    
HUnter
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 08.07.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hasbergen

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 02 Aug, 2008 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In dem er dir die Ware als defekt verkauft Wink
so wie es jeder bei ebay macht

Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833

Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 02 Aug, 2008 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das zieht nur leider vor Gesetz nicht, wenn offensichtlich ist das es ein fauler Trick ist. Du könntest sogar dann einfach so vom Kaufvertrag zurücktreten, da das Gerät die zugesicherten Eigenschaften (nämlich eben den Defekt) nicht erfüllt.



    
P!nkY
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 29.07.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Innernzell


BeitragVerfasst: Sa 02 Aug, 2008 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gesetzlich bin ich natürlich dazu verpflichtet und daran komme ich auch nicht vorbei, da hast du vollkommen recht. Ich sehe das mehr als 'Gentlemen Agreement' zwischen den Forumusern und mir. Sollte jemand meinen dies ausnutzen zu müssen, ist mein Angebot an euch sowieso relativ schnell wieder vorbei, da ich auf der Hardware dann sitzen bleibe.

Natürlich kann ich nicht darauf bestehen oder dies irgendwie durch "faule Tricks" erwirken. Das ist auch gar nicht meine Absicht. Ich gehe aber davon aus, dass keiner die Hardware "nur um mal zu testen" kauft. Ausserdem reden wir hier sehr wahrscheinlich von absoluten Einzelstückzahlen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder Car-PC-Bauer auf diese Hardware stürzten wird. Ist eben Preislich doch eine ganz andere Liga als herkömmliche PC Hardware. Also sollte jeder wissen was er tut.

Ich habs mal ergänzt, damit es nicht falsch verstanden wird.

Aber deswegen bin ich ja im Forum angemeldet und stehe mit Rat und Tat zur Seite, wenn sich jemand dafür Interessiert.



    
dd_rabbit
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 24.03.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Heidelberg

2007 Volkswagen T5
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde das Angebot von Roland fair, es geht ja darum an Board zu kommen, die man über die üblichen Kanäle wie CarTFT oder HRT (und andere) nicht bekommt. Es ist sozusagen eine Maßanfertigung und die kann man auch nicht zurückgeben…

Etwas anders:
Die üblichen Mini-ITX-Board von kontron bekommt man ohne Roland, wenn man was spezielles benötigt, muss man sich dies ehe gut überlegen – es geht eben hier nicht darum 10 Schuhpaare bei Quelle zu bestellen und dann wieder 9 zurückzusenden…

Meine Meinung.


Software: Navigon NavigatoR 2.0 / Garmin nRoute

    
P!nkY
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 29.07.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Innernzell


BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So siehts aus, danke dir.

Wenn jemand was von Kontron braucht einfach bei mir melden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9387s ][ Queries: 48 (0.6302s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com