Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
]Marc[
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 14.05.2008
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 04:35  Titel:  Verstärker clippt mit Audigy2ZS
Nach untenNach oben

Also musste leider vor 2 Wochen feststellen, dass mein Verstärker (Intertechnik XTR-12) nun mit meinem Car-PC clippen, wenn sie bei 35HZ spielen oder andere Lieder die ich bei Cpos auf etwa 70-80 laufen lasse mit Wave auf 1/4. Sie vertragen 500RMS und hängen an einer Eyebrid, die 1,2kw RMS ausgibt mit einer Northstar NSB60FT.

Als ich mein Radio verbaut hatte hatte ich ohne Batterie kein clippen und keine Probleme.

Nun habe ich heute ein Flaggeschütz eingebaut Very Happy..Also eine NSB110FT. Da ist nun wirklich gar kein Stromproblem mehr vorhanden! Und nun musste ich feststellen, dass die Woofer schon bei Lautstärke 50 anfangen zu clippen.
Doch kann das ja irgendwo nicht sein, da die Endstufe nicht am ende ist, bzw mehr als genung Strom hat.

Meine Vermutung ist nun, dass die Spannung an den Ausgängen der Audigy zu wenig Spannung haben und somit das clippen verursachen.
Kann das möglich sein. Könnt ihr mir helfen, oder hattet ihr auch mal so ein Problem?

Gruß

Marc



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 07:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast mal im kx dsp an den entsprechenden sub-out ein peak-meter gehängt um zu schauen obs nicht evtl. da schon clippt?



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du mal die Ausgangssignale Deiner Soundkarte mit einem Oszilographen angeschaut?

Wenn du Sinussignale in die Karte reinschickst und am Ausgang Rechtecke rauskommen, dann clippt da was. Versuche das bei verschiedenen Frequenzen.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
]Marc[
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 14.05.2008
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein hab noch keinen Peak daran gehängt, kann ich machen. Wie erkenne ich denn das er clippt. Schlägt er dann ins rote?

Ich habe leider keinen Oszilographen Sad

Gruß

Marc



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, sobalds über 0db geht... dann hats jedenfalls bei mir @home sofort am sub gekracht...



    
]Marc[
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 14.05.2008
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2008 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hab das mit dem Peak noch nicht geguckt.
Nur hab ich nun ein neues Problem. Und zwar hab ich den PC komplett neu gemacht. Und jetzt ist es so, dass wenn Windows hochfährt ich ein rauschen in den Subs habe. Und das manchmal der Subwoofer bon Grün auf Protect und wieder auf Grün usw geht und dabei die Subs ausschlagen. Was kann das sein? Ich bin momentan echt am verzweifeln.

Gruß

Marc



    
]Marc[
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 14.05.2008
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: So 24 Aug, 2008 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ist alles geklärt. Nun läuft alles wunderbar. Lag im Chinchkabel.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5251s ][ Queries: 47 (0.2350s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com