Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dhd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 18:07  Titel:  CarPc in meinem BMW E46 Cabrio
Nach untenNach oben

Hi Community!

Ich verfolge nun das Forum seit einigen Tagen und habe sehr viel gelesen und freue mich jetzt schon auf meinen ersten Carpc. Teile kamen heute per Post. War leider nicht zu Hause und kann die Sachen erst morgen abholen. Mein System wird folgendes beinhalten.

Hardware:

- VIA EPIA PX10000G
- 512MB RAM
- HDD 2,5" 80GB
- Netzteil M3-ATX
- Alu-Industrie-Gehäuse
- Janus-Design Blende für e46
- TFT Touchscreen 7"
- Sound Blaster Connect
- GPS USB Mouse Sirf III
- Car2PC
- MFL
- originales BMW Radio

Software:

- Cpos
- XP nLite
- Navigationssoftware suche ich noch
- MWI

Werde morgen ein paar Bilder von meinem Auto machen und dann beginnen den Rechner auf meinem Schreibtisch ans laufen zu bekommen.
Hoffentlich kommt dann auch bald der neue Klimaträger damit ich alles ins Auto bauen kann.

Car2PC wird auch verbaut um erstens den Ton des Rechners ins Auto zu bekommen und zweitens um die Tasten meines MFL´s und des Radios zu nutzen um den CPC zu bedienen. Touch alleine find ich nicht ausreichend und bei schnellen Fahrten auch nicht sicher.

Wenn der Rechner läuft und alles so funktioniert wie es soll. Möchte ich dann noch den Rechner per ZV starten und mir eventuell einen ccStick besorgen oder änliches.

Dies geht an Janus und natürlich auch an alle andere:
Habe mir die Janus-Blende gekauft und erst danach von dem Car2Pc-Modul gelesen. Als ich erfahren habe dass sich der CPC auch mit den Tasten des Radios bedienen lässt kam ich auf folgende Idee.
Wieso baut man nicht die originalen Radiotasten in die Janus-Blende und lässt den Rest des Radios hinterm TFT verschwinden (Ich hoffe der Platz reicht) um folgendes zu bekommen:

Image
Image

Dann hätte man Bedientasten am neuem Multimedia-Navi-Radio.

Lässt sich denn auch mit Hilfe des Car2Pc der Lautstärkeregler am Radio bedienen um den Pc zu steuern oder gehen nur die Tasten?

Ich weiß jetzt nicht wie hoch der Aufwand ist, aber mich würde es sehr freuen.

Gruß

Dorian

PS: ICh hoffe es geht in Ordnung, dass ich Bilder aus dem Forum genommen habe. Ansonsten lösche ich die natürlich.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da auf den Bildern ja immer noch die Quelle erkennbar ist, geht das denke ich ok.

Nur ob das mit den Buttons und mit dem Platz hinter der Blende passt, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe viel an Blacktigers E46 mitgebastelt. Der TFT wird ja von hinten in die Blende verschraubt, d.h. da gehen nach rechts und links noch rund 50% des Platzes auf der Rückseite der Blende verloren. Könnte also bei der Montage der Knöpfe im Weg sein.

Und ob dann das Radio noch komplett in den Schach passt... Aber probieren geht ja bekanntlich über Studieren Wink
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
V-Pixel
Partner
Partner


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2008
Beiträge: 116



BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die ganzen schalter und das Poti beim Lautsprecher einfach "entfernen" geht - denke ich - nicht so einfach.

Wenns gehen würde wärs natürlich hammer - original Optik³ Smile



    
dhd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal abwarten was janus davon hält. würde es ja wohl probieren und mein altes business radio opfern, möchte aber nicht meine janus-blende anpassen, da ich die jetzt brauche um diese am we in mein auto zu bauen.

vllt kann mir janus eine zum probieren schicken. kann aber natürlich erst schauen, wie ich die tasten vom radio bekomme.

Nightmare hat folgendes geschrieben:

Und ob dann das Radio noch komplett in den Schach passt... Aber probieren geht ja bekanntlich über Studieren Wink
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht


ansonsten kommt das radio in das handschuhfach oder in das brillenfach links unten neben dem lenkrad.

hat wer ein bild wo man die blende samt tft von hinten sehen kann?

gruß

dorian



    
V-Pixel
Partner
Partner


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2008
Beiträge: 116



BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts auf der Janus Page.



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 30 Aug, 2008 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7706

das dürfte genau dem entsprechen was du vor hast.
Würd den Besitzer einfach mal anschreiben, vielleicht ist er ja sogar hier vertreten



    
dhd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Sa 30 Aug, 2008 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

super. genau das habe ich vor. halt nur mit nen tasten mehr. werde ihn mal kontaktieren. er wird aber wohl immer nen teil des radio eingespachtelt haben.



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: So 31 Aug, 2008 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi leute


nette idee aber viel zu aufwendig, teile müssten auf 3d-fräsmanschine eingearbeitet werden
kann euch aber 2 rohblenden zur verfügung stellen



    
dhd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 31 Aug, 2008 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Janus hat folgendes geschrieben:
hi leute

nette idee aber viel zu aufwendig, teile müssten auf 3d-fräsmanschine eingearbeitet werden
kann euch aber 2 rohblenden zur verfügung stellen


hi.

das wäre super. würde die arbeit erheblich erleichtern und könnte somit meinen carpc schon einbauen.

kenne einige die an cnc-fräsmaschinen arbeiten. kann man die dafür auch benutzen?
wie ist der genaue ablauf, wenn ich die blende fertig habe. wie kann man die dann vervielfälltigen? will die arbeit dann auch den anderen zu gute werden lassen.

gruß

dorian



    
dhd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Sa 06 Sep, 2008 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

habe jetzt ein paar bilder vom ausgbautem radio gemacht. muss mir da etwas einfallen lassen, da die platine über die ganze breite geht.

Image
Image
Image
Image

mein carpc ist mittlerweile auch ins auto gewandert. leider ist mir mein touchpanel gerissen. muss mir nun ein neues in 7" besorgen. am liebsten nur das panel ohne controller. bilder folgen aber noch.

@janus
habe dir ne pm geschickt. leider hast du dich darauf nicht gemeldet. würde gerne die beiden rohblenden nehmen und versuchen etwas für die community zu machen.

gruß

dorian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8384s ][ Queries: 48 (0.4049s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com