Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 18:36  Titel:  Stromversorgung und Touchscreen für 15" TFT
Nach untenNach oben

also jetzt habe ich ggf eine lösung für mein problem gefunden. Wenn ich mit gfk eine gute halterung basteln kann, könnte ich über die mittekonsole einen 15" touch einbauen. Bin jetzt erst mal am suchen eines passenden Monitors.

Edit by Nightmare:
Da das hier nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, habe ich den Thread aufgeteilt.
Den alten Thread findet ihr
hier



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der TFT sollte aber nicht höher kommen, als dein Lenkrad. Sonst wirste damit wohl nicht durch den TÜV kommen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe jetzt mir einen eizo l367 ausgeschaut und würde ihn gerne mit einem touch panel nachrüsten... ist das ratsam oder soll man sich eine komplette lösung kaufen???



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2008 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Prinzipiell kannst du das nachrüsten. Ein bisschen Verlust hast du durch den TS aber bei der Bildqualität immer. Schau dir den eizo also auch mal in ungünstigen Lichtverhältnissen an, ob der da auch was taugt.

BTW: Was für eine Spannungsquelle hat der denn? intern oder extern?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2008 06:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das netzteil ist intern... denke das ist ein vorteil oder???



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2008 09:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus MacG,

worauf stützt du deine Aussage, dass die Leute mit dem XENARC MDT-X7000 unzufrieden sind? Eine richtige Meinung dazu habe ich noch nirgends gefunden! Eigendlich sind die Xenarc Teile doch so ziemlich "State of the art". Ist das beim XENARC MDT-X7000 plötzlich anders geworden?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2008 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist das ein gutes touch panel???
http://www.virtualvillage.de/items/item.aspx?itemid=4482069&utm_source=basede&utm_medium=shopping&CA WELAID=190440846



    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 06:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gzl hat folgendes geschrieben:
das netzteil ist intern... denke das ist ein vorteil oder???


Kann mir darauf kurz jemand antworten?? Ich könnte den Monitor heute kaufen, und wenn das ein nachteil ist, dann werde ich einen anderen kaufen...



    
diterium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.06.2008
Beiträge: 143
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus MacG,

worauf stützt du deine Aussage, dass die Leute mit dem XENARC MDT-X7000 unzufrieden sind? Eine richtige Meinung dazu habe ich noch nirgends gefunden! Eigendlich sind die Xenarc Teile doch so ziemlich "State of the art". Ist das beim XENARC MDT-X7000 plötzlich anders geworden?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004


beim mdt-x7000 hat xenarc wohl leider ein ziemlich unfertiges produkt auf den markt geschmissen, das erst durch neuere firmware einigermaßen brauchbar wurde

die hardware an sich taugt bestimmt, auch wenn die verarbeitungsqualität der ausfahrmechanik von einigen leuten bemängelt wird

da gibt es jedenfalls einige leute, die sich über die bescheidene verarbeitungsqualität und die firmware, die einer alpha oder beta version gleicht ausgelassen haben, musst dich nur mal in den entsprechenden threads auf mp3car.com umschauen^^

viele geräte mussten eingeschickt und mit neuer firmware versehen werden, inzwischen soll das ding aber wie gesagt brauchbar sein

selbst hab ich das teil nicht, aber habe viel darüber gelesen, kannst ja mal gotcha1984 fragen, der kann dir bestimmt was aus seinen eigenen erfahrungen erzählen

Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod

Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gzl hat folgendes geschrieben:
gzl hat folgendes geschrieben:
das netzteil ist intern... denke das ist ein vorteil oder???


Kann mir darauf kurz jemand antworten?? Ich könnte den Monitor heute kaufen, und wenn das ein nachteil ist, dann werde ich einen anderen kaufen...

Eigentlich ist das ein Nachteil. Da du so dem Teil auf jeden Fall 220V zum Fressen geben musst. Wäre das Netzteil extern, hätte der TFT möglicherweise nen Eingang von 12V oder 19V oder so. Das lässt sich im KFZ wesentlich einfacher einrichten

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2008 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So jetzt habe ich einen Samsung Syncmaster 152 t mir angeschaut. Da ich das Bild von Samsung grundsätzlich sehr gut empfundenhabe, werde ich mir den Monitor holen. Hat auch ein Externes Netzteil. Was ist denn mit dem Touchscreen?? Ist das was ich gepostet habe ein gutes, oder gibt es da große Unterschiede, die es wichtig machen mehr zu zahlen??



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 24 Aug, 2008 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei einem Touchscreen kann man kaum was falsch machen. Ob die verbaute zu milchig ist, sieht man erst nach dem Kauf.

Einen 15" an der Mittelkonsole zu verbauen halte ich für echt gewagt. Der hat ja eine nicht zu unterschätzende Größe. Einen 12" halte ich noch für die beste Wahl von Größe und Bedienbarkeit.



    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: So 24 Aug, 2008 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe mal abgemessen, wieviel platz ich habe und ein 15" würde passen.... ob er aber wirklich gut hinpasst, wird sich rausstellen, sobald ich ihn dan eingeb aut habe... der pc selber wird aber eher eine herausforderung ich will ihn in den din schacht einbauen, das dvd laufwerk ganz unten, damit ich unterhalb des monis noch eine dvd einlegen kann und dann kommt noch hinzu, das alle komponenten in das selbstgebaute gehäuse reinpassen sollen... der moni wird dann halt das einzige sein, was nicht im gehäuse sien wird... mal schauen.. ich werde das projekt auf jeden fall sauber dokumentieren....



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 24 Aug, 2008 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Ein-Din-PC-Gehäuse stellt keine größeren Probleme dar. Zu beachten ist da nur die Höhe der RAM-Riegel, des CPU-kühlers und die Länge des Din-Schachtes selbst.



    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe jetzt meinen 15" tft, der hat 14 V als ausgangsleistung am netzteil. Kann man das noch ohne veränderung betreiben, oder sollte ich was an der Spannung ändern??



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

kann an diesem 15" TFT die Hintergrundbeleuchtung geregelt werden? Wenn nicht, würde ich dringend auch das mit einbauen. Sonst ist es fast so im dunkeln, als ob jemand direkt mit einen suchscheinwerfen ins gesicht Wink
Auch wenn man es nicht glaubt... nachts sind die dinge extrem hell

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2008 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja kann man einstellen. Habe auch das tft schon auseinander genommen und so wie es aussieht, werde ich es sehrgut in meine mittelkonsole einbauen können. jetzt habe ich halt nur das problem mit den 14V.... kann mir da jemand helfen??



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 30 Aug, 2008 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da müßte man nachmessen, was das originale Netzteil wirklich liefert. Denn die meisten KFZ-Notebooknetzteile gehen nur bis 15V runter. Direkt an das Boardnetz würde ich den TFT wegen der schankenden Spannung und den Spannungspitzen jedenfalls nicht anschließen. Bleibt wohl dann nur ein eigens konstruiertes Netzteil, bis 3A sollte dies kaum ein Problem darstellen.



    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Sa 30 Aug, 2008 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also beim netzteil kommen 14,25V und bis 3A raus.
was passiert, wenn man ein 15V netzteil nimmt??



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 30 Aug, 2008 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Diterium,

danke für Deine Antwort. Ich habe mich etwas auf mp3car. com schlau gemacht. Das hat deine Aussage gestützt. Also kann man beim mdt-x7000 wohl nicht mehr von "unbrauchbar" reden. Prima. Dann wird das der Ersatz für mein zickiges K90. Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5651s ][ Queries: 48 (0.1963s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com