Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 20:51  Titel:  Möglicherweise Masseproblem?
Nach untenNach oben

Wollt mal fragen wie das bei euch is....

wenn der PC aus is und die Endstufen sind an..... ist dann alles ruhig oder sind dann störgeräusche da ala Rauschen oder Limasurren??

Wenn der PC hochfährt.... is da alles immer schön ruhig oder sind da auch komische geräusche ab und an da??
wenn natürlich die endstufen erst an gehen wenn XP hochgefahren is, kann natürlich nix da sein.....
allerdings beim neustart bleiben die endstufen ja an, da sollte man ja hören ob was is.....

Ich hab bei mir alles gut verkabelt.....
bin schon viele jahre gut im CarHifi bereich unterwegs..
aber seit der PC drin is, hab ich so meine sorgen....

Läuft der PC is der sound super.....
is der PC aus und endstufen sind an, sind nen haufen störgeräusche da...
Fährt der PC hoch is nen rauschen da und kurz bevor der Desktop da is kommt nochmal ne art knacken... ich schätze das is dann das signal vom PC, denn sobald das da is is alles schön ruhig, bis auf ein kleines grundrauschen.....

woran könnten nun die störgeräusche liegen??
Wenn kein signal am cinch anliegt hört man die lima, is das signal da ist sie komplett weg....
ich hab schon versucht die masse vom cinch auf masse zu legen und auch gehäuse miteinander und mit masse verbinden.... aber es ändert sich nix....

jemand nen TIP??

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Knacken kommt von der Initialisierung der Soundkarte. Vorher sind die Masseleitungen und die Audioout Signale nicht festgelegt.
Benutzt du dein Radio als Audioquelle wenn der PC aus ist?
Dann trenne doch mal die Audio Leitungen zwischen PC und Radio.



    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 08:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein ich hab garkein Radio mehr......
ich hab meine Externe Creative Xmod Soundkarte, von da gehts in einen Alpine EQ und von dort zu den endstufen.....

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
Der Bora
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 56
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 159



BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

diese probleme habe ich nur bekommen wegen der audigy 2 soundkarte. vorher hatte ich eine interne benutz und die hat nichts gemacht. aber ich dachte mach mal lieber bessere sound quali ins auto rein und gut ist. aber jetzt kommen andere probleme.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4777s ][ Queries: 48 (0.2006s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com