Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC im Opel Meriva
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2008 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was meinst Du mit "mit Verstärker übertreiben"? Ist alles an original Blaupunkt Boxen von Opel angeschlossen. Wie man auf den Bildern sieht, ist jeweils ein Lüfter direkt über Mainboard und Verstärker platziert. Ich werd die Rausziehhacken immer im Auto mitfahren. Falls das Zeug am brennen ist, wirds schnell entsorgt :-/.

Wenn der Motor aus ist, hör ich "nur" Geräusche von der Festplatte, sobald der Motor an ist, kommt das Motorpfeifen dazu. Die Nebengeräusche werden komischer Weise nicht lauter wenn ich die Musik lauter mache.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2008 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist zwar nur ne Vermutung aber häng mal direkt am Mainboard Ausgang einen Lautsprecher an und Probier es mal aus.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2008 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das geht leider nicht so einfach. Das MB hat nur pin-Anschluss. Also keine Klinke. An die pins hab ich ein kleines/kurzes Kabel gelötet das direkt in den Verstärker geht. Bei den Verstärker hab ich die Chinch-Buchsen ausgelötet und das Kabel vom MB direkt gelötet.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2008 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde auch mal den Verstärker-Eingang (nach trennen des PC Ausgangs), mit 1k oder so abschliessen und gucken ob das surren weggeht und dann mal langsam einkreisen wo es herkommt.



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2008 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab eben die HDD, Verstärker und Gehäuse an ein ander gehängt. Ans MB komm nicht mehr ran ohen alles aus ein ander zu bauen. Die Geräusche sind zu 60% leser/weg. Motorpfeifen ist immer noch da. Wird aber nicht lauter wenn ich die Musik lauter mache. Es verschwindet auch nicht wenn ich im Windows die Soundkarte abschalte. Es stört mich aber nicht, da es beim Musikspielen nicht zu hören ist. Werde die Kinderkrankheiten beseitigen wenn ich wieder Bock zu Schrauben hab. Jetzt ist endlich das Motorrad dran Smile


Image
Image

Image
Image



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2008 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow sieht gut aus und Praktisch ist es auch noch, wenn ich dran denke was es bei jemand anderen eine arbeit ist, wenn er auto verkaufen will oder muss... bei dir sind es 2 min arbeit... schon geil Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
MrMoods
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 01.04.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einfach geil. Das ist doch genau das, was ich suche. Gibt es da nun auch noch die Möglichkeit, zusätzlich das originale Triple-Info-Display auf dem Armaturenbrett und die Lenkradfernbedienung zu nutzen?

Würde mir nur noch das Radio fehlen.



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gehen sicher.Aber was Du dafür an Zeit und Geld investieren musst, ist ne andere Frage.
Das mit dem Display wüsste ich nicht wie es gehen soll.
Für die Lenkradfernbedienung gibt es Geräte wo Du AutoBUS abfragen kannt. Dann ein Programm mit dem Du die LFB befehle in Tastatureingaben umwandeln musst, das wars. So viel zu Theorie Smile
Das Gerät kostet zwischen 100-150€.

Sag bescheid falls Du was gefunden hast Smile



    
MrMoods
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 01.04.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, das ist mir ja eigentlich nicht so wichtig. Zur Not kommen halt Bedienknöpfe mit 5-10 cm Durchmesser aufs Display, dann brauch ich die LFB nicht. Aber was mir viiiiiiiiiiel wichtiger ist:

- das Ding hat kein Radio
- das Ding hat kein CD-Laufwerk

Wobei man beim Meriva sicherlich super ein externes DVD-Laufwerk über USB im Handschuhfach unterbringen kann.

Aber Leute, das Raaaaaaaaadio! Ich kann doch nicht ohne! Und wenn ich mir ein normales Radio irgendwoanders im Auto einbaue, das ist nicht Sinn der Sache, dann fängt das nämlich an mit dem Zerpflücken des Autos und das will ich nicht.

Also das Gerät hier aus dem Thread kommt schon extrem nah an meine Wunschvorstellung ran: Einfach das originale Doppel-DIN raus, den PC rein und fertig.

Danach kann man immer noch weiterspinnen und zusätzlich erweitern. Aber das Raaaaaaaaaaaadiooooooooooooooooo!



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm. Die Bedienknöpfe von meinem Winamp Skin sind schon recht gross. Treff immer Smile
Radio war mir gar nicht wichtig da ich ne 300GB HDD im PC hab.
Und DVD-Laufwerk ist auch nicht schwer genau wie USB Anschluss. Hab ein USB-Hub im Handschuhfach Smile
Da kannst anschliessen was Du willst. So landen über 4GB grossen USB-Stick neue MP3s auf die HDD.

Dann ist das Teil das erste Modell das ich gebastelt hab. Quasi Beta 0.1 Smile
Würd einiges anders machen.
Z.B das DVD-LW würde doch einbauen (ins Gerät).
Das wollte ich auch so, auch paar Hardwaretasten auf dem Gerät. Hab lange nach defekten DoppelDin Geräten bei ebay gesucht, die ein Display und LW drin haben. Wollte den ganzen sch**** rausschmeissen und meine Teile einbauen. Da ich auf die schnelle nichts gefunden hab, wollt nicht mehr warten.



    
MrMoods
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 01.04.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich fang gleich an zu sabbern. Genau SO hab ich mir das immer vorgestellt. Dann noch irgendwie nen Mikro dranbauen und Du hast ALLES in einem Gerät, inkl. Freisprecheinrichtung.

Hmm, Wahnvorstellung: Ist nicht eventuell noch genug Platz drin, um das Radio einzubauen und das dann über den PC anzusteuern? Very Happy

Sind die Hardware-Preise noch einigermaßen aktuell oder kommt man da evtl. auch billiger ran?



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mikro einbauen über SoundIN ist kein Problem. In dem HUB hab ich ein Bleutooth Stick, über den synchronisier ich mein PDA mit dem Car-PC. Internet so auch möglich. Wenn ein Mikro drin Steckt, ist Freisprecheinrichtung auch möglich.
Platz gibt es im PC noch ein bischen, könnte ein Radio noch reinpassen.

Die Hardwarepreise sind noch zimlich aktuell.



    
MrMoods
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 01.04.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, ist es besser wenn ich das originale CD30MP3 irgendwo kaufe um es auszuschlachten oder kann ich auch so'n uraltes DoppelDIN-Kassttenradio von Opel nehmen?



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab ein altes Kassetenradio gekauft. Wichtig ist dass das Radio ein Opel MOST-Anschluss hat.



    
MrMoods
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 01.04.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab grad ein Bild von einem alten Kassettenradio gesehen bei eBay. Da ist aber hinten der Kasten nicht vollständig. Also Du hast da ja ne geschlossene Kiste. Bei dem Kassettenradio ist aber unten ein Ablagefach, da ist kein DIN-Käfig drumrum.

Hier sieht man das z.B.
http://193.158.235.136/images/7649200324_2.png



    
MrMoods
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 01.04.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah, hab was gefunden, es gibt verschiedene... Muss nur eins ohne Ablage nehmen.



Edit:
CJ, Du hast nicht zufällig die Innenabmaße von dem 2DIN-Käfig vom Meriva? Dann könnte ich nämlich schonmal schauen, was da so an Material reinpasst.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2009 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Respekt vor der Arbeit!!! Nur nen MC-Fun Verstärker???

Meinen hab ich damals bevors mir zu doof wurde und ich mir dann gescheite Amps gekauft hab 4x wegen diversen Defekten zurückgesendet.
Die Höhepunkte:
1x hab ichs im Verstärker sehr hell werden sehn und 1x hab ich damit mein ganzes Auto komplett unter Rauch gesetzt (ziemlich agressiver und stechender Rauch)

Vom Klang mal abgesehn...



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2009 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Maße geb ich Dir heut abend, werde das original Radio abmessen.

MC-FUN weil ich in der Grösse nichts anderes gefunden hab. Laut ist der auf jeden Fall. Irgendwelche Macken hat der auch nicht.
Wenn ich was vernünftigeres in der Grösse gefunden hätte, hätt den MC-FUN auch nicht genohmen!



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2009 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

K... ich geb mich mit dem Argument, dass die Größe schuld war geschlagen!



    
MrMoods
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 01.04.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 07:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CJ hat folgendes geschrieben:
Die Maße geb ich Dir heut abend, werde das original Radio abmessen.


Klasse, danke!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5884s ][ Queries: 48 (0.2094s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com