Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: So 05 Okt, 2008 13:13  Titel:  soundprobleme mit dem mdt-x7000
Nach untenNach oben

hallo leute.

ich hab endlich urlaub und zeit meinen carpc und das x7000 einzubauen.

meine + und - leitungen gehen von batterie bzw. gurtschloss auf einen klemmenblock im kofferraum, von da aus zum verstärker und carpc. den carpc musste ich aus platzgründen über den verstärker schrauben... alle anderen leitungen hängen erstmal freiluft aber getrennt über die mittelkonsole. am verstärker hängt nur ein subwoofer, alle anderen boxen werden vom radio versorgt. jetzt zu meinen problemen...

die vorderen boxen sind fast nicht zu hören. ich musste am radio den fade extrem nach vorne stellen. ist das normal?

ich hab immer ein leises knistern aus allen boxen, sogar wenn ich alles bis auf das radio abklemm. dazu muss ich sagen, dass ich nur meine standart bmw boxen (nokia) drin hab. aber normal hört sich das trotzdem nicht an.

extrem nervig ist das knacken und fiepen wenn ich eine CD/DVD einlege, es ist viel lauter und länger als bei anderen autoradios. bei einer DVD ist nach dem ersten lesen ruhe. bei mp3-CDs hab ich ununterbrochen ein fiepen und pfeifen. je schneller die CD dreht desto lauter die geräusche.

und zu guter letzt wollte ich bei laufendem radio und carpc den motor starten. daraufhin haben sich beide aufgehängt Smile der tft ging aus, hab den radio aus und wieder an gemacht, bild war wieder da. nur der carpc hatte sich ebenfalls verabschiedet. ich dachte das m2 verhindert sowas?? und bei einem 700€ radio darf der tft nach dem motorstart auch ruhig von alleine wieder angehen..!...

ich hoffe euch fällt irgendwas dazu ein. ich befürchte das x7000 und ich werden keine freunde werden..

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 05 Okt, 2008 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo gotcha1984,

derartige Probleme hatte ich mit meinem MDT-X7000 nicht. Hast Du vielleicht einen Fehler in der Verkabelung?

Die Probleme mit dem Absturz beim Motorstart hatte ich auch einmal. Das lag damals an meiner "fast toten" Batterie. Nach einem Wechsel gab es keine Probleme mehr.



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: So 05 Okt, 2008 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey mr.xx45k

einen fehler in der verkabelung würd ich jetz nicht komplett ausschließen aber ich habs auch schon zig mal kontrolliert.

die batterie hängt an nem kleinen ladegerät. hab ich von nem bekannten ausgeliehen, macht aber leider nur 7A. hab grad nochmal den motor angelassen, der tft blieb diesmal an, wurde aber weiß mit bildfehlern. vielleicht hast du recht, ich lass sie erst mal laden.

ich hab das gefühl, immer wenn ich was negatives über dieses sch**** radio schreib schwinden meine chancen es hier in dem forum einigermaßen gut weiterverkaufen zu können Smile hast du deins eigentlich noch?

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 05 Okt, 2008 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich lasse mir zurzeit einen TFT in die Mittelkonsole, anstelle der Lüftungsdüsen, integrieren. Den MDT-X7000 hab ich daher wieder ausgebaut. Ist auf Dauer die bessere Lösung. In den freien DIN Schacht ist ein Alpine Radio gekommen. Meine Meinung zum MDT-X7000 hab ich den anderen Threads ja bereits nieder geschrieben. Die Anzeigefehler beim Motorstart, die erst wieder weggehen, wenn man den TFT komplett ausmacht, kenne ich. Ist bestimmt die Batterie. Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Radio an die Verkabelung anzuschließen um so die HU als Fehlerquelle auszuschließen?



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: So 05 Okt, 2008 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab die batterie gemessen, 13,6v

ne ich kann leider mein altes radio nicht mehr anschließen, hab den ganzen din-adapter umgelötet.

ich werds morgen noch ein letztes mal probieren, wenns dann net geht wend ich mich an meinen händler....

dieses fiepen bei CDs hört sich an als würde man ein mirko an das radio halten und dann den ton über die lautsprecher wiedergeben. schwer zu erklären

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2008 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich nochmal.

also die batterie ist in ordnung. hab minimal wasser nachgefüllt, wäre aber nicht zwingend notwendig gewesen. zudem ist sie randvoll geladen. hätte mich auch gewundert wenn sie kaputt wäre, da sie ziemlich neu ist.

zur verkabelung. ich hatte noch einen din-adapter rumliegen und hab diesen an meinen selbstgebastelten kabelbaum angeschlossen um mein altes radio anschließen zu können. funktioniert einwandfrei, ohne störgeräusche.

was mir noch aufgefallen is. mein subwoofer ploppt ganz schön laut, wenn ich das radio ausmach. wenn das dsiplay einfährt gehen alle boxen aus, nur der sub läuft über den verstärker weiter. ist das display komplett eingefahren machts "plopp" und alles is aus. scheint als würde das radio den remote erst wegnehmen, wenn es selber keinen saft mehr hat. wie war das bei dir??

mein händler hat mir geantwortet und meine probleme weitergeleitet. wir warten jetzt beide auf die antwort vom hersteller.. so hat ich mir meinen urlaub nicht vorgestellt Rolling Eyes

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem ploppen war bei mir auch.

Hast Du die Batterie mal unter Last gemessen? Meine ist beim Motorstart immer total zusammengebrochen. Mit einer neuen hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Hier noch mal was "lustiges" zum lesen.
http://www.mp3car.com/vbulletin/lcd-display/124707-xenarc-mdt-x7000-dont-buy.html

Mein Tipp: Schmeiß das Ding weg Wink



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm.. aber die batterie is ja neu und voll und das radio verbraucht max. 120w

hab übrigens jetz direkten kontakt zu xenarc:
Zitat:
The screen turns white when you turned on the engine because the voltage would drop too low. You need to connect the MDT-X7000 to a voltage regulator or a capacitor. Fade shouldn’t have to be adjusted. As far as the noise goes, it sounds like a ground issue. You might want to use a noise filter or something like that.


den thread hab ich die tage auch mal gelesen.. Wink

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 12 Okt, 2008 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, jetzt weißte ja bescheid Wink

Schade das der MDT-X7000 zurzeit Lieferbar ist. Immer wenn er nicht Lieferbar war konnte man im Falle eine Reklamation oft wählen, ob auf Neuen warten oder Geld zurück...

Aber wenn es definitiv der TFT ist, dann schickt ihn ein!



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich weiß bescheid. die labern nur mist.... Confused
des da oben war die einzige info die ich bekommen hab. wenns so net geht soll ichs einschicken. ich lass mir von meinem händler ein neues zuschicken und schau obs besser läuft. ich geh aber davon aus, dass ich damit die gleichen probleme hab. also nehm ich es selbst in die hand.

hab nen neuen thread erstellt. geht um das problem mit dem tft beim motorstart:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22567

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5598s ][ Queries: 48 (0.2186s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com