Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
zeroZONE
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 18.12.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Baar


BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2008 15:57  Titel:  BMW E46 Touring: CarPC mittels Notebook
Nach untenNach oben

Hallo Leute

Ich lese schon jetzt seit einigen Wochen fleissig hier mit und informiere mich auch. Jetzt ist die Zeit gekommen, selber was zu beginnen. Hier einige Details zu meinem FZ und Projekt.

Auto:
- BMW 330xi Touring
- BJ 2001

CarPC:
- Dell Latitude D430 (SubNotebook)
- 80GB HD
- 2 GB Ram

Verwendung:
- Navigation
- Movies
- MP3
- RückfahrtCam

Jetzt brauche ich Hilfe und Rat von euch.

Ich möchte mein Notebook entweder im Handschuhfach oder im Kofferraum verstauen. In der Mittelkonsole soll ein 7 oder 8 Zoll TFT integriert werden. Wenn es machbar ist, wäre natürlich noch super, wenn ich noch einen zweiten Display zwischen den beiden vorderen Sitzen platzeieren kann. Mit was für Schwierigkeiten muss ich rechen, wenn ich sowas realisieren möchte? Hätte jemand mir Tipps und Anbauteile, was ich schon kaufen resp. bestellen soll?

Momentan habe ich lediglich ein Notebook und die CPOS SW bereit Smile)

PS: Ich komme aus der Schweiz (ZUG).

Gruss



    
eXeroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 23.08.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2008 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo zeroZONE!

ich verwende auch nen laptop als carpc! beim bmw hast du die batterie doch im kofferraum, oder? dann würd ich den laptop auch hinten lassen! würd mir gleich mal ein autoladegerät kaufen (kein billiges, sonst hast du störungen). ich hab eines von ansmann.

hast du dir schon gedanken gemacht wie du den laptop starten willst? meiner wird durch die zentralverriegelung aus dem ruhezustand geweckt, wenn ich die zündung anmache läuft normalerweise schon musik Smile

cu bernhard



    
zeroZONE
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 18.12.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Baar


BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2008 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Uiiii wie haste das gemacht? Hast du Bilder oder Erklärungen dafür? Wäre super...



    
V-Pixel
Partner
Partner


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2008
Beiträge: 116



BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2008 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das würde mich ebenfalls interessieren.
Gehöre auch zu den BMW'lern hier und das mit der ZV ist wirklich eine gute Idee!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4603s ][ Queries: 48 (0.1928s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com