Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MrMoods
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 01.04.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Fr 24 Apr, 2009 18:50  Titel:  M1 M2 M3 M4 Vergleich
Nach untenNach oben

Hallo!

Gibt es irgendwo einen Thread hier im Forum oder eine Seite im Internet, wo die 4 Netzteile miteinander verglichen werden? Hab schon hier gesucht aber nix gefunden.

Wüsste gerne, welches am besten für mich geeignet ist und wo die Unterschiede liegen.

Das Einzige, was ich bisher gesehen habe:

M1-ATX - 90 Watt
M2-ATX - 160 Watt
M2-ATX-HV - 140 Watt
M3-ATX - 125 Watt
M4-ATX - 250 Watt

Gibt es auch noch andere?

Reichen die original vorhandenen Stromkabel für's Autoradio aus, um die Netzteile zu versorgen? Will mein originales Doppel-DIN rauswerfen und dort einen CarPC einbauen.

Will ein VIA EPIA PicoITX-Board mit einem 1GHz-Prozessor versorgen. Dazu noch eine 2,5" HDD, einen Touchscreen und diverse USB-Geräte.


Gruß
MrM



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 24 Apr, 2009 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für das Epia langt normal das M1ATX, sofern du nicht noch viele andere Sachen dran hängst.

Um die Unterschiede zwischen den Netzteilen zu sehen, musst du dir nur die Handbücher bei www.cartft.com runterladen und durchlesen. Hauptunterschiede sind die Belastbarkeit auf den verschiedenen Spannungsschienen. M3ATX und M4ATX haben zudem noch mehr Features. M2ATX-HV einen höheren Eingangsbereich.

Die Stromkabel könnten selbst beim M1ATX je nach Fahrzeug schon knapp werden. Lieber was anständiges von der Batterie legen und entsprechend absichern.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MrMoods
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 01.04.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2009 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Erstmal danke für die Antwort.

Ich hatte gehofft, daß es irgendwo so ne Art Tabelle gibt, wo die alle nebeneinander aufgelistet sind, damit man die mal nebeneinander betrachten kann.

Ich bin da nicht ganz soooo geizig. Ich nehm auch gern ein etwas überdimensioniertes Netzteil, wenn es dafür ein paar (brauchbare) Features mehr hat.

Das mit dem Kabel finde ich jetzt echt sch...e. Ich wollte eigentlich das originale Stromkabel nehmen, weil mein CarPC in ein Doppel-DIN Radiogehäuse kommt. Sollten die originalen Kabel reichen, kann ich nämlich einfach den ursprünglichen ISO-Stecker weiterbenutzen. Außerdem mag ich ungern am Auto basteln, weil es ein Neuwagen ist.

Viele Geräte ist relativ. Es sollen eine GPS-Maus, ein USB-DVD-Laufwerk, ein WLAN-Stick, ein Bluetooth-Stick und evtl. ab und zu mal ein USB-Stick dran. Dann bei Bedarf noch Tastatur/Maus. Wichtig ist aber, daß ich vorhatte, das Display und logischerweise auch die HDD mitzuversorgen.

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Lieber was anständiges von der Batterie legen und entsprechend absichern.


Hmm, müsste theoretisch doch auch reichen, wenn ich ab dem Sicherungskasten neu lege, oder?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2009 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MrMoods hat folgendes geschrieben:

Hmm, müsste theoretisch doch auch reichen, wenn ich ab dem Sicherungskasten neu lege, oder?

Jop, das geht auch

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5183s ][ Queries: 47 (0.2364s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com