Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Theees
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 12:44  Titel: Complicity Astra Cabrio... Fragen, Fragen, Fragen...
Nach untenNach oben

So nach langem langem lesen und teile zusammenkaufen steht mein erster CarPC nun im auto!!! Leider noch ziemlich provisorisch da mich noch einieges aufhält alles fertig zu machen!
Aber bevor es losgeht hab ich noch ein paar Fragen...
1. Wie bekomme ich das Videosignal übers USB Kabel? momentan ist der Touchscreen mit VGA und usb kabel angeschlossen!
2. woher bekomme ich Remote für 3-4 Verstärker? Das M2 packt doch max einen!???
3. Wie bekomme ich die Bildschirmauflösung kleiner? 800x600 ist viel zu klein!
und wenn mir noch was einfällt frag ich hier einfach weiter xD

Edit: bei cpos usw bin ich noch garnicht!!! es wird noch ein langer langer weg xD ABER: wie mir hier im forum schon weitergeholfen wurde lässt mich nichts mehr daran zweifeln das nachher alles perfekt läuft!

CarPC:
Board: MSI K9AGM3
Prozzi: Athlon X2 3800+ EE SFF + Arctic Cooling CPU Kühler
1 GB Ram (Kingston)
120GB 2,5" HDD von Seagate
Sound: Soundblaster Audigy 2ZS
TFT XClear 7 von Vegashop
Netzteil: M2 ATX

Angesteuert wird vom CarPC (in Zukunft):
HT: Diabolo K28 @ Audio Art 240.4
MT: Diabolo M 80 Flat @ Audio Art 240.4
TT: Exact M18W @ da such ich noch was feines...
Sub: JL Audio 10w6v2 (Fortissimo-Bandpass) @ Audison LRx 1.400

So dann lass ich mal bilder Sprechen!

Auto:
Image
Image

Image
Image

Image
Image

PC:
Image
Image

Image
Image

Image
Image

Image
Image

Momentan sitzt der PC hinterm Fahrersitz. Vórraussichtlich wird er in der Reserveradmulde verbaut wenn ich da noch etwas platz finde!

Image
Image

Image

Dann noch was für die CarHIFI Freunde...

Image
Image

Image
Image

Image
Image

Image
Image

Image
Image

Image
Image

hier noch mit dem alten FS
Image

Image

Image

MfG Theees



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Thees,

1. Wie bekomme ich das Videosignal übers USB Kabel? momentan ist der Touchscreen mit VGA und usb kabel angeschlossen!

Du möchtest ein Video Signal übe ein USB Kabel schicken? Was hast du denn vor? Das Video Signal wird über den VGA Stecker "gesendet".

2. woher bekomme ich Remote für 3-4 Verstärker? Das M2 packt doch max einen!???

Ich selbst nutze das Remote Signal des M2-ATX für 2 Verstärker und ein weiteres Netzteil. Da der Strom des Remote Signals des M2 nicht "verbraucht" wird, ist es wohl "ziemlich" egal, wieviele Verstärker du damit "zündest"

3. Wie bekomme ich die Bildschirmauflösung kleiner? 800x600 ist viel zu klein!

Rechte Maustaste auf dem Desktop. Eigenschaften. Einstellungen. Den Schieberregler dorthin schieben wo du ihn haben möchtest. Aber beachte, dass dein TFT NICHT jede Auflösung mitmachen wird.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SiGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu1: USB ist nur für den Touchscreen, dein Wunsche ist also nicht möglich.

zu2: Hör net auf Groovy, der hat keinen Plan Wink Das M2 liefert an diesem Remote-Ausgang nur 0,5A. Bei mir langt das gerade mal für einen meiner 2 Verstärker. Bei dir würde sich ein Relais als Lösung anbieten. Mit dem Remoteausgang nur das Relais schalten. Dieses gibt dann 12V auf deine 4 Verstärker.

Zu 3: Wenn 800x600 zu klein ist, warum willst du dann noch kleiner? Noch kleinere Auflösungen wie z.B. 800x480 (native Auflösung der meisten 7"er) kann nicht jede Grafikkarte bzw. jeder Grafikkarten-Treiber.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Nightmare,

komm vorbei. Dann zeig ich Dir wovon ich keine Ahnung habe. Ich kann meine Aussage beweisen!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es generell nur 1 Verstärker verkraftet. Aber beliebig viele eben auch nicht Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Theees
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alles klar! dann hatte ich das wohl mal falsch aufgeschnappt! dachte man könnte das videosignal ebenfalls übers usb kabel jagen!

ich wollte die auflösung auf evtl 640x480 runterdrehen damit eben alles aufm display etwas größer ist! aber ich denke wenn ich cpos drauf hab brauch ich windows ja kaum noch! die niedrigste auflösung die ich momentan einstellen kann ist 800x600. ich krieg die geöffneten fenster nicht mehr geschlossen weil das x so klein ist ^^ komm mit meinen dicken fingern nicht oben rechts in die ecke rein...

ich wollte mit so einer relais schaltung meine verstärker zünden! ich möchte auf jeden fall das sie eine stabile und aurechende remoteversorgung bekommen.

nur wie baue ich die? ausserdem mach ich mir etwas sorgen weil ich mit einer selbstgebauten relaisschaltung die antiplopp funktion des m2 umgehe!

mfg theees



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Theees hat folgendes geschrieben:

nur wie baue ich die? ausserdem mach ich mir etwas sorgen weil ich mit einer selbstgebauten relaisschaltung die antiplopp funktion des m2 umgehe!

mfg theees

Da das Relais ja durch den Remoteausgang des M2 geschaltet wird hast du die Verzögerung immernoch drin.

Anleitung: http://www.car-pc.info/wiki/AnschlussDesM2ATX

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
zu2: Hör net auf Groovy, der hat keinen Plan Das M2 liefert an diesem Remote-Ausgang nur 0,5A. Bei mir langt das gerade mal für einen meiner 2 Verstärker. Bei dir würde sich ein Relais als Lösung anbieten. Mit dem Remoteausgang nur das Relais schalten. Dieses gibt dann 12V auf deine 4 Verstärker.


Zitat:
komm vorbei. Dann zeig ich Dir wovon ich keine Ahnung habe. Ich kann meine Aussage beweisen!



@ nightmare: des liegt wohl daran das Groovy nen ordentlichen Amp hat und u son komisches Teil Wink

un Thees hat auch vernünftige Wink

ich verweise da mal auf mein eigenes gepfusche:

http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=7024

als remote hab ich einfach Zündungsplaus genommen, kannst auch das von Radio nehmen, je nachdem wie du jetzt das M2 einschaltest das Remote Signal vom m2 habe ich einfach frei gelassen

Nachteil der Sache ist: das du den Pc per Hand in den Ruhezustand schicken musst.

Vorteil: er überlebt auch nen motorstart, falls er des zzt nicht tut.

Mittlerweile habe ich die schaltung auch abgeändert, da ich ne 2te Bat eingebaut habe und so des pc den Start überlebt.

ich betreibe jetzt nur noch das erste Relais ohen die Schaltung über die Festplatte.

EDIT: was mir noch einfällt:

is des n alter Bassport?
und du hast dir nicht wirklich Diabolos geleistet oder? Wink
wie spielen die Exacts so? hätt mir auch fast mal welche geholt, empfehle dir übrigens als Stufe ne 200.2, Leistung und Klang ohne Ende und noch dazu günstig... aber weißte ja selbst Wink



    
Theees
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:

@ nightmare: des liegt wohl daran das Groovy nen ordentlichen Amp hat und u son komisches Teil ;)

un Thees hat auch vernünftige ;)

--------------------------------------------------------------

Vorteil: er überlebt auch nen motorstart, falls er des zzt nicht tut.

Mittlerweile habe ich die schaltung auch abgeändert, da ich ne 2te Bat eingebaut habe und so des pc den Start überlebt.

ich betreibe jetzt nur noch das erste Relais ohen die Schaltung über die Festplatte.

EDIT: was mir noch einfällt:

is des n alter Bassport?
und du hast dir nicht wirklich Diabolos geleistet oder? Wink
wie spielen die Exacts so? hätt mir auch fast mal welche geholt, empfehle dir übrigens als Stufe ne 200.2, Leistung und Klang ohne Ende und noch dazu günstig... aber weißte ja selbst Wink


hey hey, nicht zickeln hier!

ich möchte die anti plopp funktion auf jedenfall beibehalten! werde mich morgen mal mit der anleitung auseinandersetzten! ich möchte am remote nicht fuschen! meine lrx ist daran schonmal verreckt! hat mich 80 euro gekostet!

mein pc überlegt startvorgänge problemlos! hab ja auch die 2. kleine batterie drin.

wieso ein alter port? der port ist immernoch so verbaut wie auf dem bild oben nur etwas besser lackiert Wink ich guck eh nicht nach hinten daher stört mich das nicht!

die exact lassen deine türen flattern! einfach brutal was da ein potenzial dahinter steckt! leider spielen sie momentan noch auf mdf ringen und an der audio art 240.4 gebrückt! ich bin noch unentschlossen welchen amp ich auf die m18w loslasse! die brauchen extrem viel kontrolle! weiss nicht ob eine 200.2 damit dienen kann. überlege an einer audison vr209 oder steg qm 220.2!

diabolo: das angebot war so verlockend! 100,- incl versand für 2 m80flat neu natürlich Wink. die k28 habe ich vor einer woche vom Ecki (Klangfuzzi forum) abgeholt! leckerste teile!
demnächst verbau ich sie auf stahlringen! 1 ring 1Kg!

Image
Image

mfg theees



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
die exact lassen deine türen flattern! einfach brutal was da ein potenzial dahinter steckt! leider spielen sie momentan noch auf mdf ringen und an der audio art 240.4 gebrückt! ich bin noch unentschlossen welchen amp ich auf die m18w loslasse! die brauchen extrem viel kontrolle! weiss nicht ob eine 200.2 damit dienen kann. überlege an einer audison vr209 oder steg qm 220.2!



also ich habe beides amps besessen, hae auch beide an den tmts gehabt, klanglich hat mri eindeutig die audio art besser gefallen, die steg klang dagegen eher etwas dumpf und schwammiger die audio art war einfach klarer.

zu dem Remote Krams mit meiner und Nightmare´s Relais Schaltung bräts du dir keinen Amp... aber mti dem Plop da hast du Recht, bei mir läuft die Audio Art noch etwas nach, wird langsam leiser, stört mich aber nicht...

EDIT: mit Bassport meinte ich net dein Holzkonstrukt sondern das um den CPU Kühler...



    
Theees
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ahso jo das war ein altes BR Rohr das ich noch so rumfliegen hatte Mr. Green

der lüfter ist jedenfalls extrem leise! der steht direkt hinter meinem sitz und man hört ihn kaum! dachte es gibt evtl windgeräusche durch den port aber das klappt super und sieht auch schön aus mMn.

ich guck mal welchen amp ich mir hole! werde dann berichten Wink

mfg theees



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ich guck mal welchen amp ich mir hole! werde dann berichten


bin ja mal gespannt, wenns fertig ist will ich das auf jeden fall mal hören Wink

gummersbach is doch da unten im pott oder?



    
Theees
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 12 Nov, 2008 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gummersbach ist 40km östlich von köln!

sehen wir mal was nächste saison so läuft! wollte eigentlich auch aufs dortmunder carpc treffen aber an dem tag musste ich leider mit der firma auf eine veranstaltung Sad

soo ich bestell mal die teile bei reichelt fürs remote. kann ich 5 meter usb kabel ohne aktiven hub verlegen? oder gibts da schon probleme?
bin seit 3 tagen nurnoch am harzen schleifen harzen schleifen xD

mfg theees



    
Theees
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mir mal jemand einen tip geben/erklären wie ich ein dvd slim laufwerk ca einen meter extern vom gehäuse mit strom versorge?

der pc wandert in die reserverad mulde. das LW soll daher irgendwo im kofferraum montiert werden. mit welchen kabeln versorg ich das lw mit strom? allen über usb wird wohl kaum klappen! evtl kann ich das laufwerk auch nur 20-30cm vom pc entfernt verbauen.

mfg theees



    
FiT-Service
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 29.10.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Erlensee/Hessen

1999 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2008 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Thees:

Servus, Du bist doch auch im Astra-Cabrio-Forum unterwegs?
Schön ein schönen F hier zu sehen. Hast Du vor auch das Radio rauszuschmeissen? Ich will den CPC über das Radio (DVD-Radio) laufen lassen. Hab zwar alles zusammen, aber bin dabei neuere Teile zu organisieren. Da das Board nicht alles macht was ich will.

Grüsse Torsten



    
Theees
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey thorsten, danke!
jo im acf bin ich auch ^^

ich habe den pc eigentlich nur gebaut damit ich 3wege vollaktiv + sub ansteuern kann. ich hab das radio rausgeschmissen und lasse alles über den pc laufen!

so nochmal ne frage wegen dem remote!
auf der skizze hat das relais ja 5 pinne! meins hat aber nur 4... wo kommt jetzt der verstärker und wo kommt dauerplus dran?

Image
Image

mfg theeees



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schliess dein relais einfach mal an und miss, ich denke bei dir wurden die massepunkte vom dauerplus und vom remote schon zusammengelegt.

kein schaltplan auf dem relais?



    
Theees
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dem relais lag nichts bei. auch auf dem relais ist kein aufdruck eines schaltplans. wo soll ich messen? an welchem punkt strom fliesst?
dann müsste ich ja theoretisch an dem pin andem kein strom fliesst 12v dauerplus dranlegen richtig?



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 02:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

solange du keinen strom hast der schaltet kann da ja nix fliessen. einer der beiden pinne muss für den schliesser sein (remote) und der andere für den geschalteten dauerstrom.

es ist zwar riskant, aber du könntest 12V an einen der pinne anlegen und wenns klack macht, weisst du das da der remote dran muss.

aber das musst du wissen, ist riskant.



    
Theees
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na super! dann zerschiess ich mir wahrscheinlich auch direkt das m2 mit!

EDIT: da hab ich noch was gefunden... hilft das weiter?

Image
Image

mfg theees



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6338s ][ Queries: 48 (0.2037s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com