Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 12:37  Titel:  Das iPhone 3G ein Flop?
Nach untenNach oben

Also, nu muss ich mal meinen Frust loswerden, hab am Freitag mein iPhone bekommen, nachdem ich (Gott sei dank per Telefon) meinen Vertrag verlängert habe. Das Ding schaut zwar gut aus, aber dass wars dann auch schon. Die Bedienung ist teilweise neuartig, aber in manchen Bereichen noch nicht ausgereift. Klingeltöne erstellen? nur über im Istore gekaufte Musik möglich (nicht einfach mp3's nehmen) oder man muss das Phone Jailbreaken (knacken), und über 5 Zusatzprogramme einen Klingelton draus machen. Das Iphone ist stark erweiterbar, hauptsächlich jedoch mit Kaufsoftware ... Einfachste Sachen wie eine Bluetooth Verbindung von Handy zu Handy oder Handy zu PC sind nicht möglich, da BT nur für Headsets möglich ist ...

Ein echter Grauß.
OK, man hat einen Ipod, aber das hab ich auch so schon, da brauch ich nicht noch ein schlecht zu Bedienendes Handy drin ...

Unterm Strich ist der Tarif interessant, welcher wie damals beim Vodafon All-In+Qbowl nur in Verbindung mit dem iPhone funktioniert, nimmt man ein anderes Telefon, zahlt man plötzlich für den tafic zusätzlich ...


Ich schicke das Teil am Montag zurück und storniere die Vertragsverlängerung ... Und ich werd wieder auf nen Hersteller zurückgreifen, mit dem ich schon seit ner Ewigkeit zufrieden bin, SonyEricsson.

Mein Fazit:
Apple sollte beim Bauen von Computern und iPods bleiben, und das bauen von Handys anderen überlassen ...





Zuletzt bearbeitet von Dirk am Mo 24 Nov, 2008 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, aber dass das iphone nix weiter als ein schickimicki-lifestyle-accesoire und für ernsthaft technikinteressierte menschen völig unbrauchbar ist ist doch nix neues.
gibt doch mittlerweile genug deutlich bessere alternativen (HTC, Xperia X1, Omnia usw.)



http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=iphone



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freezer hat folgendes geschrieben:
sorry, aber dass das iphone nix weiter als ein schickimicki-lifestyle-accesoire und für ernsthaft technikinteressierte menschen völig unbrauchbar ist ist doch nix neues.
gibt doch mittlerweile genug deutlich bessere alternativen (HTC, Xperia X1, Omnia usw.)



http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=iphone


nachdem ich vom iPod Touch begeistert bin, dachte ich mir, schau dir das Phone dazu mal an ...

aber da du das X1 schon mal genannt hast, das war das andere, was ich mir anschauen wollte, mit dem unterschied dass das 150€ mehr kostet ^^



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingeltöne kannst Du sehr wohl selbst erstellen ebenso jedliche Musik auf das iPhone laden die Du nicht in tTunes gekauft hast. Das alles ohne Jailbreak!!!

Wenn Du dein iPhone nicht mehr möchtest sag bescheid.

Ach ja das iPhone verfolgt ein ganz anderes Konzept das viele vergessen.

Wer ein Handy mit allen möglichen zeug sucht ist beim iPhone falsch.



    
another_one
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 19.10.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
Ach ja das iPhone verfolgt ein ganz anderes Konzept das viele vergessen.

Was für ein Konzept ist das denn?
Ich steh nicht besonders auf das Teil aber das interessiert mich jetzt erstmal recht vorurteilsfrei.

Schönen Abend noch!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alle die den iPod lieben und ihn natürlich mit ihrer iTunes Datenbank plegen ersparen sich extra noch ein Telefon mitzuschleppen.

Sync über BT ist überflüssig da man das iPhone per Pushservice über Internet abgleicht. Das bietet sich an da es so und so immer Online ist.

Ja und dann wäre ja noch das Internet überall.

Klar können es andere Handys auch aber das iPhone ist nichts anderes wie der iPod die in erster Linie an das Geschäftsmodell iTunes anknüpfen. Um die Dort vermarkteten Inhalte unterwegs zu nutzen.

Klar ich finde es auch schade das At&T die das iPhone zusammen mit Apple entwickelt haben sich gegen eine Bluetooth Übertragung entschieden haben. Aber im Grunde genommen benötigt man es auch nicht da man ja Online ist und den weg über emails machen kann.

Was allerdings stört ist das es nicht als Datenmodem benutzt werden darf, was AT&T kappiert hat und eine Nachbesserung anbieten möchte. Ob dies die T-Mobile auch so sieht bleibt abzuwarten.



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 01:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

leider ist mir das iPhone für die paar Telefonate, die ich führe, zu teuer.

Als Ersatz habe ich einen iPod Touch.
Der ist auch schon eine Eierlegendewollmilchsau.
Was ihm noch fehlt ist der Internetzugang für Unterwegs. Aufs Telefon könnte ich verzichten.

Und tolle Programme gibt es für iPod/iPhone für kleinstes Geld zuhauf.

Wären da nicht die Gebühren - ich hätte längst ein iPhone.
Von Flop also keine Spur!

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 09:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde auch jederzeit wieder ein Windows Mobile Gerät vorziehen. MS dokumentiert seinen Kram wenigstens sehr gut und gibt einem noch ne komplette Entwicklungsumgebung kostenlos dazu. Und die Lizenzpolitik von Apple stellt die schlimmen Jahre von MS schon lange in den Schatten.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freezer hat folgendes geschrieben:

gibt doch mittlerweile genug deutlich bessere alternativen (HTC, Xperia X1, Omnia usw.)

Das Xperia hatte ich noch nicht in den Fingern, aber bei HTC und Omnia kann man wohl nicht von "deutlich besser" sprechen.
Sicher, Windows Mobile bietet alles was man braucht. Aber weder HTC noch das Omnia funktionieren einwandfrei. Hatte das Omnia und einige HTC schon in den FIngern. Die Eingabe über den Touch ist fummelig und reagiert nicht flüssig.
Das Omnia ist völlig überladen und teilweise sehr unübersichtlich und nicht selbsterklärend.
Gleiches gilt für HTC.
Kollege hat das O2 XDA Orbit 2 (HTC), welches er in den letzten 3 Monaten 4 mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen musste, weil Windows Mobile einfach nur noch grotten langsam war. Bei jeder EIngabe mit dem TS dauert es etwas, bis das Teil reagiert. Die Kamera ist ihr Geld nicht wert. Nicht was die Bilder angeht, sondern das Handling. Saubere Bilder knipsen ist nicht möglich, weil der Sucher nicht schnell genug aktualisiert.
Und das so groß angekündigte Touch HD bietet nicht mal ein Display, was dem aktuellen Stand der Technik gerecht wird. Ich frage mich, wofür das das Kürzel "HD" steht ;)

Über das iPhone kann ich noch nichts sagen. Habs bisher nur kurz bei Roan und bei einigen Uni Kollegen gesehen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
Alle die den iPod lieben und ihn natürlich mit ihrer iTunes Datenbank plegen ersparen sich extra noch ein Telefon mitzuschleppen.


Aber mal ehrlich, dass ist der Einzige Vorteil an dem Ding.
Ach ja, dass man jegliche Musik auf das Gerät laden kann hab ich nciht bestritten. das Geht bei meinem heißgeliebten iPod Touch auch, aber trotzdem, dass ich ein echter Fan des iPods bin, bin ich vom iPhone maßlos enttäuscht.


roan hat folgendes geschrieben:

Was allerdings stört ist das es nicht als Datenmodem benutzt werden darf, was AT&T kappiert hat und eine Nachbesserung anbieten möchte. Ob dies die T-Mobile auch so sieht bleibt abzuwarten.


Multisim ist die Antwort Smile damit kannst du die Datenflat benutzen. Wurde mir zumindest von den T-Mobile Menschen gesagt.

roan hat folgendes geschrieben:

Wenn Du dein iPhone nicht mehr möchtest sag bescheid.


BESCHEID, und genau darum gehts heute mit der Post zurück an den Absender Wink

Da hol ich mir den Relax200+UMTS Flat, kost das gleiche, und ich kann jedes Gerät damit benutzen dass ich will... nicht nur das iPhone

Und welches Gerät es nun gibt, keine Ahnung, es wird wahrscheinlich ein SE sein, aber welches bin ich noch unschlüssig, die haben neben dem X1 noch ein paar schöne Smile



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
das Geht bei meinem heißgeliebten iPod Touch auch, aber trotzdem, dass ich ein echter Fan des iPods bin, bin ich vom iPhone maßlos enttäuscht.


Ja dies kann aber nur Passieren wenn man zu viele Erwartungen hat und sich nicht ausführlich informiert Wink

Zitat:
Multisim ist die Antwort damit kannst du die Datenflat benutzen. würde mir zumindest von den T-Mobile Menschen gesagt.


Erfordert ein extra Gerät (habe es aber derzeit auch so). Jedoch stört mich dieses extra Modem.


Zitat:
BESCHEID, und genau darum gehts heute mit der Post zurück an den Absender


Sollte diese Probleme machen gebe mir bescheid Smile



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:

Ja dies kann aber nur Passieren wenn man zu viele Erwartungen hat und sich nicht ausführlich informiert Wink


roan hat folgendes geschrieben:

Sollte diese Probleme machen gebe mir bescheid Smile

Hehehe, nur dann hätte ich meine Vertragsverlängerung am Hacken, mit der ich nix anfangen kann (naja, nix nicht ganz, aber n Teittarif bekommt man auch günstiger ... Smile)



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sollte es Probleme geben sag bescheid, ich kann noch zwei Verträge verlängern.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da gibt es keine Probleme Smile, war selbst ne Vertragsverlängerung, per telefon, von daher unproblematisch Smile

Aber ne andere Frage, wieviele Verträge hast du??



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zwei (Frau und ich)



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, vieleicht nutze ich die 2 Wochen doch nochmal, vieleicht gewöhnt man sich ja an das Ding, und wenn ich mich recht entsinne, war ich mit dem iPod auch erst richtig zufrieden, als ich ihn befreit hab und erweitert ^^



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dirk hat folgendes geschrieben:
aber da du das X1 schon mal genannt hast, das war das andere, was ich mir anschauen wollte, mit dem unterschied dass das 150%u20AC mehr kostet ^^


tolle preispolitik von t-mobile. n kumpel hat sich das X1 neu bei ebay für 460 ersteigert, dafür kriegt man niemals ein freies iphone.

roan hat folgendes geschrieben:
ebenso jedliche Musik auf das iPhone laden die Du nicht in tTunes gekauft hast. Das alles ohne Jailbreak!!!


das wäre wohl dann die nächste stufe dass nur noch itunes-mp3s gehen Twisted Evil

roan hat folgendes geschrieben:
Ach ja das iPhone verfolgt ein ganz anderes Konzept das viele vergessen.

Wer ein Handy mit allen möglichen zeug sucht ist beim iPhone falsch.


gundlegende dinge wie ein vollständiges, stereotaugliches bluetooth, kamera mit videofunktion, MMS, SMS an mehrere empfänger würde ich nicht gerade "alles mögliche zeugs" nennen.

Fridolin hat folgendes geschrieben:
Als Ersatz habe ich einen iPod Touch. [...] Wären da nicht die Gebühren - ich hätte längst ein iPhone.


ich weiß jetzt nicht was darin genau verbaut ist, aber mich wundert es dass solch ein mainstream-produkt deinen audiophilen ansprüchen gerecht wird?

Nightmare hat folgendes geschrieben:
weder HTC noch das Omnia funktionieren einwandfrei.


muss zugeben dass ich die alle nur auf dem papier kenne und somit nix über das verhalten in der praxis sagen kann, habe aber gelesen dass HTCs touchflo 3d oberfläche seit einem firmware-update absolut flüssig laufen soll.

edit: Zitat Notebookjournal.de: "Das Betriebssystem arbeitet nahezu Verzögerungsfrei. Durchaus vergleichbar mit der Arbeitsgeschwindigkeit des iPhones. Der Touchscreen setzt Eingaben präzise um."

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Und das so groß angekündigte Touch HD bietet nicht mal ein Display, was dem aktuellen Stand der Technik gerecht wird. Ich frage mich, wofür das das Kürzel "HD" steht Wink


was ist denn für dich der "aktuelle stand der technik" bzw. was erwartest du? im gegensatz zum iPhone mit lächerlichen 320*480 pixeln hat es mit 800*480 pixeln die 2,5-fache auflösung.
erwartest du wg. dem HD (mind.) 1280*720!?
800*480 ist bereits ein pixelabstand von 0,105mm (ein normaler tft hat 0,27mm), mehr könntest du mit bloßem auge garnicht mehr erkennen.


roan hat folgendes geschrieben:
Klar ich finde es auch schade das At&T die das iPhone zusammen mit Apple entwickelt haben sich gegen eine Bluetooth Übertragung entschieden haben. Aber im Grunde genommen benötigt man es auch nicht da man ja Online ist und den weg über emails machen kann.


klar, absolut jeder den ich kenne hat email-empfang auf seinem handy eingerichtet Rolling Eyes
und war es auch dann nicht noch so, dass eine email nur eine datei als anhang haben kann?





Zuletzt bearbeitet von Freezer am Di 25 Nov, 2008 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Freezer Es bringt nix mit Apple Jüngern zu diskutieren, dass musste ich leider schon etliche male in allen möglichen Bereichen feststellen. Die sind alle von einem reality distortion field umgeben und gegen logische Argumente völlig imun Wink
Man kann nur versuchen in friedlicher Koexistenz zu leben.

Ich glaub ja das die Stelle an der der Apfel da so angefressen ist die vergiftete Seite war.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Freezer

Du scheinst dich nicht wirklich mit dem iPhone beschäftigt haben und gibst das wieder was so überall geschrieben wird.

z.B. SMS an mehrere Personen ist sehr wohl möglich.

Das es Technisch bessere Geräte gibt wie z.B. das HTC Touch HD ist klar. Aber das z.b. Windoes Mobile 6.1. dies zu nichte macht ist eine Tatsache.

Solang Windows Mobile 6.5 oder eben 7 nicht drausen ist, können die Geräte noch so ausgestattet sein.

Niemand Sagt das, dass iPhone Perfekt ist und jedes andere Handy im stehen lässt.

@philipp_c

Du hast Recht diskutieren ist sin los, da man an dieser Dtelle nicht vergleichen kann.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das I-Phone sieht echt schick aus und die Bedienung ist auch ok, aber ich habe trotzdem lieber ein vielleicht nicht so augefeiltes Windows Mobile als diese I-Phone Software ganz einfach weil ich da selber Anwendungen entwickeln kann und auf tausende aus dem Internet zugreifen kann und nicht alles über den Apple Store beziehen muss, völlig egal ob kostenlos oder nicht. Ich will selber entscheiden was auf meinem Telefon läuft und was nicht. Und ich glaube da hat Roan recht, Apple Benutzer haben einfach andere Anforderungen an solche Geräte und für die passt es dann ja auch. Leute die selber denken nehmen halt was anderes Wink Razz (@roan lezten Satz nicht zu ernst nehmen)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7237s ][ Queries: 48 (0.2245s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com