Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, ich hab mir mal noch ne Menge Zeit mit dem Teil gegönnt, und so langsam fang ich an es chic zu finden.
Ich glaube das Problem ist, das apple einige Sachen viel komplizierter macht als nötig, was erstmal abschreckend ist, bis man sich daran gewöhnt hat. Dass täuscht aber nicht über die offensichtlichen Schwächen hinweg:
Eine Minderwertige Kamera (bei einem derartigen Gerät wäre miinimum eine 3,2MPix Cam eher eine 5er zu erwarten)
Nach einem Jailbreak kann es doch schon ein paar sachen mehr ... Videos aufnehmen z.b. Sowie ein vernünftiger File manager, diverse Vereinfachungen in der Bedinung und ein paar kleine gadgets

Ich werde weitertesten... Bin aber immernoch nciht überzeugt (das Interessanteste ist immernoch der Tarif) wobei hier auch ein Relax 200+ dataOption mithalten kann...



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab das Teil seit mitte jahr (?) ungefähr.. zumindest seit einigen monaten..
zufrieden ? - eher weniger... mein gerät hat zeitweise einige abstürze.. jenachdem c.a. 1mal pro monat.. startet neu, lautstärke voll auf, lockt den screen, usw.. ungehackt, versteht sich..

wollte das handy privat nutzen obwohls mein business-handy ist, aber jezt lass ichs.. nutze nur den ipod privat..
was spezielles find ich das handy nicht..

zudem spricht mir die apple-philosophie überhaut nicht zu..
nur auf einem pc darf das handy verbunden werden. nur dort dürfen mp3's geladen werden..
in das kontaktverzeichnis wollte ich meine bestehende sim-kontakte importieren.. - jetzt hab ich ein riesen durcheinander..

bin mit dem handy nicht zufrieden..
aber als ipod, mailclient und browser ists okay..

nur telefonieren und sms schreiben kann man nicht.. ( wäre das nicht das ziel eines handy's ? Wink )



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Passend zum Thema:

http://de.engadget.com/2008/11/25/g1-offen-wie-ein-scheunentor/



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meines liegt eh nun bei der Post und ist auf dem Heimweg ... Smile



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freezer hat folgendes geschrieben:
Fridolin hat folgendes geschrieben:
Als Ersatz habe ich einen iPod Touch. [...] Wären da nicht die Gebühren - ich hätte längst ein iPhone.


ich weiß jetzt nicht was darin genau verbaut ist, aber mich wundert es dass solch ein mainstream-produkt deinen audiophilen ansprüchen gerecht wird?

Grundsätzlich spielen die Audiofähigkeiten des iPods für mich eine eher untergeordnete Rolle.
Mein bevorzugtes Abspielprogramm, JRiver Media Center, liest den iPod jedoch digital - also audiophil - aus.
Der iPod ist in der U-Bahn meine Audioquelle, im Auto und zu Hause machen das andere Geräte.

Was den iPodTouch und das iPhone aber aus der Masse der Multimediaplayer heraushebt, sind der Bildschirm und die Programmierbarkeit.
Für iPhone/iPod existieren bereits zahllose fertige Applikationen - teils von guter Qualität.

Wichtig für mich sind Apps, die sich im weitesten Sinn mit Fernbedienung befassen.
So gibt es für die wichtigsten Mediacenter bereits gute bis sehr gute Fernbedienungsprogramme, unter anderen auch für JRiver Media Center.

Auch als Tastatur/Mausersatz für Windows und MacOS lässt sich der iPod gerade im CarPC Bereich hervorragend verwenden.
Für mich dient mein iPodToch haupsächlich als wirklich universelle Universalfernbedienung in Heim und Auto.
Sowohl Licht, TV, Audio als auch CarPC werden vom iPod gesteuert und täglich entdecke ich neue Möglichkeiten.

Und gäbe es die besagten Anwendungen nicht schon für billiges Geld zu kaufen, so würde ich sie mit den guten Entwicklungswerkzeugen von Apple selbst schreiben.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne Fernbedienung für 250%u20AC schon heftig, meinst nicht?

Wenn man nciht gerade die Originalen Apple Quäker nimmt, ist der Klang von dem iPod eingentlich garnciht schlecht, finde ich. Nur wie gesagt, das Handy bauen sollten Sie anderen überlassen, oder zumindest bei so einem Hochpreisigen und hoch gelobten / beworbenem Produkt auch den aktuellen Stand der Technik und der Verbreiteten / gewünschten Features akzeptieren und verwenden.

Denn so ist es wirklich nur ein Ipod Touch, der versucht wurde mit einem Handy zu kreuzen, ne cam war auch irgendwie noch mit im Spiel, aber so richtig rausgekommen ist dabei nciht wirklich was ...

Wie war das: Iphone 3G... Will it blend? Wink

Mal schauen, ich werd das X1 nochmal genauer unter die Lupe nehmen, wenn ich dazu komme... noch so ne hin und rück schickerei hab ich keine Lust, dauert immer zu lange an der Post anstehen ... Very Happy



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dirk hat folgendes geschrieben:
ne Fernbedienung für 250%u20AC schon heftig, meinst nicht?

Es gibt welche, die kosten mehr und können weniger Razz (ich sag' nur mal "Pronto"!).
Der Touch ist halt wirklich sehr vielseitig einzusetzen, notfalls z.B. sogar als Mischpult-Controller.
Wenn ich damit auch noch telefonieren könnte (also wirklich nur telefonieren), dann wäre ich noch glücklicher mit dem Teil.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann Fridolin nur zustimmen.

Ich nutze das iPhone als Multitouch Pad für mein MacMini der am TV angeschlossen ist ebenso im Auto wenn ich ne Maus oder Tastatur benötige. Ich nutze ihn um vom Sofa aus meine Musik auszuwählen und soweiter.

Und dank Remote Buddy auch für diverse andere Sachen. Da hat das iPhone mit seiner Multitouch Oberfläche die das aktuelle Windows Mobile nicht bietet klare Vorteile.

Allerdings was mich stört das At&T und Apple Multitasking verbietet, den sonnst würde ich mir sofort noch eins Kaufen.

So hatte ich Zuhause nicht nur die ideale Fernbedienung sondern auch gleich das Passende IP Telefon dazu.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freezer hat folgendes geschrieben:

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Und das so groß angekündigte Touch HD bietet nicht mal ein Display, was dem aktuellen Stand der Technik gerecht wird. Ich frage mich, wofür das das Kürzel "HD" steht Wink


was ist denn für dich der "aktuelle stand der technik" bzw. was erwartest du? im gegensatz zum iPhone mit lächerlichen 320*480 pixeln hat es mit 800*480 pixeln die 2,5-fache auflösung.
erwartest du wg. dem HD (mind.) 1280*720!?
800*480 ist bereits ein pixelabstand von 0,105mm (ein normaler tft hat 0,27mm), mehr könntest du mit bloßem auge garnicht mehr erkennen.

Ach, so grundlegende Dinge wie 16 Mio Farben würden mir da schon reichen.
Die 65.000 vom HTC gefallen mir da nicht so recht.
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich mein Nokia mit 65.000 Farben neben einem Handy mit 16 Mio sehe. Der Unterschied ist subjektiv gesehen gravierend

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 26 Nov, 2008 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
Ich kann Fridolin nur zustimmen.

Ich nutze das iPhone als Multitouch Pad für mein MacMini der am TV angeschlossen ist ebenso im Auto wenn ich ne Maus oder Tastatur benötige. Ich nutze ihn um vom Sofa aus meine Musik auszuwählen und soweiter.

Und dank Remote Buddy auch für diverse andere Sachen. Da hat das iPhone mit seiner Multitouch Oberfläche die das aktuelle Windows Mobile nicht bietet klare Vorteile.

Allerdings was mich stört das At&T und Apple Multitasking verbietet, den sonnst würde ich mir sofort noch eins Kaufen.

So hatte ich Zuhause nicht nur die ideale Fernbedienung sondern auch gleich das Passende IP Telefon dazu.


Darf man fragen, mit welcher Software du den Car-Pc steuern kannst ? Denn mac mini nehme ich an, per mac-software, aber für den windows car-pc ?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 26 Nov, 2008 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

iTap zum Beispiel.

Lin k zu iTrap



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mi 26 Nov, 2008 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gib mal "remote" im Appstore ein.
Da bekommst Du auch für Windows etliche Treffer für Maus/Tastatursteuerungs-Programme.

Ich habe schon einige davon ausprobiert - funktionieren alle prima!
Die für den Mac sind halt meistens etwas ausgefeilter.
Manche kannst Du unter Windows und MacOS einsetzen.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter



Zuletzt bearbeitet von Fridolin am Mi 26 Nov, 2008 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
    
OcchiX
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2008
Beiträge: 284
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mi 26 Nov, 2008 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kenn mich jetzt mal garnicht damit aus...aber hat das iPhone eine Infrarot Schnittstelle, oder wie funktioniert da die Fernbedienungsfunktion?
Ich konnte damals mein Nokia 6600 mit einem zusatzprogramm auch als Fernbedienung für TV,Stereoanlage,Videorecorder,... benutzen Smile
Ciao
OcchiX



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 26 Nov, 2008 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne über WLAN,

das macht es eben genial. Da du nicht nur Informationen senden kannst sondern dir auch inhalte auf das iPhone übertragen kannst. (Menüstruckturen, Aktuelle Wiedergabe.....)



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 26 Nov, 2008 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und im auto hast du immer einen access point ? oder hast du die wlan-karte des car-pc auf ad-hoc konfiguriert ?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 26 Nov, 2008 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf Ad-Hoc da ich fürs Internet ein UMTS Modem drann habe stört dies nicht.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 26 Nov, 2008 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, da kommt man aber wie gesagt weg vom Telefon (was der Name Impliziert Wink ) hin zu einer Fernsteuerung, und das suchte ich nicht, ich brauche nen Organizer, zusätzlich ist die Mp3 Möglichkeit schön, (aber nciht zwingend, da der Touch vorhanden) mit guter Telefon und Modemfunktionalität (Kamera ist wiederum schön aber nciht zwingend), und nicht ne telefonierende Fernsteuerung ...

Und mal von der Kamera und dem Modem abgesehen, wird da siPhone genau als solche Eierlegende Wollmilchsau angeprießen.
(Wer war das der über ne Diskussion mit Apple Jüngern geredet hat? ^^)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6330s ][ Queries: 48 (0.2315s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com