Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aktueller Status meines gesammten Puto Projekt,

Die Teile sind soweit fertig, werden aber nicht mehr zum treffen rechtzeiteig fertig. Da ich ja jetzt so gut wie das komplette Auto lackieren lasse bis auf die 2 linken Türen und das Rohgerüst überlege ich mir gleich eine andere Farbe zu nehmen, da ich das sowieso vor hatte. Nur weiß ich nicht wo und wer mir das Auto (allso ohne alle abnehmbaren teile) preiswert lakieren kann. Ansonsten kommt dieses Problem erst später drann, und ich kann mir später gedanken über die effecklakierung machen.

Die gasfedern in den Klappen, Soundboard, Heckklappe und Motorhaube sind bestellt ob die bis nächsten Sa. da und Montiert sind bleibt abzuwarten.

Im Moment spachtel ich an der neuen MK rum und hoffe das mein ergatterter 10,4" da wirklich platz findet da das ganze sehr knapp wird. Da auf jeden fall ein slotin laufwerk mit rein soll.

Die Lederverkleidung der Amatur und allen gleichfarbigen Teilen ist voll in plannung, und wenn jemand weiß wo ich sehr günstig echtleder bekomme, der soll bescheid sagen.

Und zu guter letzt ist die überlegung die hinteren Scheiben zu tönnen, der grund wäre nur die lesbarkeit des tft bei Sonneneinstrahlung zu erhöhen, da ich kein Polizei anzieungspunkt werden will weiß ich noch nicht in wie weit ich das abtönnen werde.

Also wie im Moment alles ausschaut habe ich mal wieder zuviel sachen auf einmal angefangen, aber ich weiß nicht ob ich am 30. da schon was herzeigen kann, ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, denn dann gibt es eben beim nächsten treffen mehr zu sehen.

Ach ja Auto ist wieder so gut wie sauber



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

manche sagen zum auto auch sparbüchse...Very Happy

lackierer hätt ich einen an der hand, bist ja aber 400km weg...
...und mit effektlack, tiefer und alus bist du auch ohne getönte scheiben anziehungspunkt der grünen.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alus sind schon bestellt, tiefer als jetzt will ich nicht. Was meinst du was mich das kostet die b säule, die hinterenkotflügel und das dach zu lakieren (den Motoraum mach ich wenn der andere Motor reinkommt das ist erst wenn ich meinen Infiniti habe). Farbe meinte mein lakierer wäre da bei unter einen liter, leider ist er kein Autolackierer und in seiner arbeit passt deswegen kein Auto in die Box, Habe auch schon überlegt mit ihn in die Hobbywerkstatt zu gehen. Aber ich kann nicht zu viel von ihn verlangen.

Eine andere variante wäre die, das er mir jetzt alles in der entfarbe lackiert, und ich fahre dann mit 2 farben rum bis ich eine lösung gefunden habe, allerdings kommt das nicht so gut.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 03:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So mein Auto ist fertig alle teile sind verbaut, alles wurde fertig lackeirt, ja gut bei der Farbe bin ich mir nicht so sicher ob das die richtige war, und bei den Scheinwerfern habe ich glaube ich zuviel weggespachtelt, mal schaun ob ich ein TUV bekomme ansonsten setzte ich alles auf die obrige version zurück.

Nun ja hier mal eine Foto Wink



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und umgezogen bist du auch? *lol*
Hast du aber gut hinbekommen.
Wieviele Stunden hast du denn gespachtelt?

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nur eine nacht Wink
Ware heute beim TUV der hat mir aber keinen gegeben, weil er meinte da fehlt was Wink

Jetzt habe ich schon alles wieder abgeschliffen und heute aben lakieren wir es wieder in Orginalfarbe Wink



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas mach ich in 2 min.!!! Very Happy



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, aber so ein hässliches auto hab ich ja selten mal gesehen!

was soll den das sein? ein fahrender Buckelwal oder was!

ne mal ehrlich: du fährst mit sowas über die strasse?

hast du irgentwie minderwertigkeitskomplexe, das du so einen schrotthaufen brauchst um angeschaut zu werden (NEGATIV).

Haben dir deine eltern früher schnitzel um den hals gebunden, damit wenigstens die hunde mit dir spielen, oder was ist los?

ich fass es nicht!

mit der karre kannst du bestimmt am autoscooter einen reißen, aber an sonsten gehört der ins gruselkabinet!!!!!!!!!!!!!

und den PC bitte vorher ausbauen, der bekommt sonst auch noch einen schlechten namen!

verachtungsvoll

erazor!

(so könnte die antwort sein, wenn das wirklich dein auto währe!)



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan

da müssen noch mindestens 10cm spurverbreiterungen drauf (pro seite) und die kiste muss tiefer! Very Happy



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die karre hat nicht mal getönte scheiben... wer hat den so einen langen hals, das die Aussenspiegel soooweit nach oben hängen...



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

scheiß umbau. der hat ja keine flügeltüren Wink
Also meine Sache wäre es nicht. egal wie gerne ich spachtel Wink
Was füllerst du eigentlich an deiner stoßstange rum?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 07:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@suicider
das mit den flügeltüren hab ich mir auch schon gedacht als ich das bild sah - bei soviel spoilern sind flügeltüren muss!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 00:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Suicider hat folgendes geschrieben:
Was füllerst du eigentlich an deiner stoßstange rum?


Ich habe die doch mit der neuen Heckklappe gehollt, und versuche das ding zu retten, was aber nur bedingt geht. Und heute habe ich erst gefillert. Sobald ich mal wieder zu viel geld habe kaufe ich mir eine Heckschürtze mit numernschild aussparung, aus komplett Kunststoß. Kostet allerdings nicht wenig. *heul*



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 04:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kenn ich. immerhin hast du ja mein auto gesehen. die meisten teile kommen aus japan, den niederlanden und österreich, bzw hab ich selber umgebaut. teilweise hab ich ein jahr auf teile gewartet.
Aber am ende ist man froh ber das was man geschafft hat



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 05:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja wie du weißt geht es mir ja um ein Hobby und bald wird der Punto kein Auto für normale Fahrten, aber irgendwo muß man ja anfangen.

Ach und danke für die SMS, ich muß jetzt erstmal warten ob er passt, und dann melde ich mich bei dir.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So der umbau hat bekommen, und leider muß ich erstmal auf ein paar sachen verzichten. Der 2. TFT kommt leider erstmal weg und der bestellte 10,4" TFT passt leider nicht optisch in die MK. Meine Karosserie Teile sind beim lackieren, bis auf die Türen da die jetzt auch gecleant werden. Fotos folgen.

An Punto (176) besitzer, meine kompette MK steht zum verkauf evt. auch mit TFT.



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst du mir mal ein bild von deiner mk schicken? was willst´n für das tft? der 14" den ich habe braucht zu viel saft



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Fr 05 Nov, 2004 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol roan die ham echt gedacht die lilane schüssel sei dein auto o_O

naja binn auf *echte* bilder gespannt



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 04:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo mal einen Status bericht (ohne bilder)

Die Karosserie ist soweit fertig bis auf die gecleanten türen. front und heckansatz und seiten schweller.

Jetzt besitzt mein Auto eine Lederausstatung und die Türverkleidungen sind momentan am umstylen. Der Monitor ist im Moment wie mein CarPc im Wohnzimmer mit dem Aquarium bildschirmschoner Smile Die neue Monitorhalterung ist im grund fertig muß aber noch durch den feinschlif und zum lakierer.

Im Auto befindet sich jetzt die Magicar mit sämtlichen Modulen, allerdings funktioniert der Motorstart noch nicht wirklich (Anlasser wird zu kurz gehalten) Die beleuchtung wurde bis auf den Tacho und der Uhr auf blau geändert. Und ich hab mir eine 3. Bremsleuchte gegönt. Durch die Magicar Fernbedienung kann ich jetzt neben den abrufen der Bordspannung und der Temparatur den Kofferaum öffnen, Den PC starten und was sonst die Türen und Fenster öffen und schließen.

In die neue MK kommt ein Slimline Slot in combo drive was mit einen Firewire Anschluß vom PC mit Strom versorgt wird. Im Aschenbecher befindet sich jetzt ein USB Hub und ein 8 in 1 Cardreader, Wobei der noch schön gespachtelt weder muß.

Die Klappen im Kofferraum haben bis jetzt nur schaniere und die gasdruckfedern kommen jetzt dann hoff ich bald. Dann werde die durch einen Zugmagneten elektrisch geöffnet.

In die Seitenschweller und Front/Heckschürze möchte ich LED´s im Abstand von 3 cm verbauen um neben bei eine rundum unterboden beleuchtung zu erziehlen.

Hinter der Abdeckung der C Säule ist eine WLAN Antenne gekommen die einen erstaunlichen empfang garantiert hat.

Ich hoffe das es bald genauere Fackten von der Relaiskarte gibt, denn dann wird diese auch bald verbaut. Aber dann hab ich echt kein platz mehr für kabel und echt keine Lust wieder alles raus zu reissen.

Sobald ich mal dazu komme wenn es noch hell ist werde ich Fotos machen.


edit:

hab doch noch ein bild vom 18.11 der MK gefunden wobei dort noch zwischen dem tft und der knöpfe der slot für das Laufwerk fehlt.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So mal noch ein paar Bilder



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6146s ][ Queries: 48 (0.2227s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com