Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das war ich. Smile
aber das konnte ich nicht testen da mein board ja nur 800x600 und dann erst wieder irgendwas ab 1000 unterstützt.
also es bringt nix wenn du das board auch nicht so einstellen kannst.
aber mit powerstrip sollte es jedenfalls gehen.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

?!... versteh ich jetzt nicht - mit board meinst du ja die Grafikkarte, oder ?

Die macht doch eigentlich was die treiber ihr sagen ?! oder lieg ich da falsch ? bin gerade dabei mal im Powerstrip FAQ zu suchen - scheint ja ned schlecht zu sein das Proggy Very Happy



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja die graga.
aber ob das immer so ist was die treiber ihr sagen keine ahnung.

jedenfalls habe ich erfolgreich die 3,20.... betatreiber installiert.was daran neu ist?ich weiß es nicht.



    
1scara1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 07.01.2004
Beiträge: 100
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja habe das dingen auseinandergeschraubt dann die vordere abdeckung eingespachtelt. Danach wieder zusammengebaut und das Display blieb schwarz und die Tastenbeleuchtung auch.



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann auch leider nicht testen,da ja mein board defekt ist und ich es zurück schicken musste.





Zuletzt bearbeitet von zaphod am Di 20 Jan, 2004 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1scara1 hat folgendes geschrieben:
Ja habe das dingen auseinandergeschraubt dann die vordere abdeckung eingespachtelt. Danach wieder zusammengebaut und das Display blieb schwarz und die Tastenbeleuchtung auch.


vielleich zufest geschraubt und etwas ist defekt gegangen?soll man ja nur leicht anschrauben.
oder beim auseinander bauen nen kabel abgerissen.
nimm's noch mal auseinander und schau's dir noch mal an.



    
1scara1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 07.01.2004
Beiträge: 100
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ich ja gemacht Kollege der Handys repariert bei nokia hat sich das auch angeguckt und nix gefunden. Habe echt langsam die schnauze voll von Car PC. habe alles was ich brauche zu Hause liegen GPS, Radio usw. nur mein gehäuse Mit MB fehlt habe am 9. Überwiesen sollte ab Lager verfügbar sein son schei.. und 350 Euro in den Gulli geschmissen für das Display



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

herber rückschlag.
aber wenigstens hast du ja schonmal den ramen integriert. Smile
hilft dir nicht weiter,ich weiß.
aber es geht ja nun manl nicht einfach so kaputt.an irgentwas muss es ja liegen.



    
1scara1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 07.01.2004
Beiträge: 100
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja is auch nicht so das wahre die spachtelmasse ist an manchen stellen ein wenig abgeplatzt. hält irgendwie nicht so richtig auf der MK.



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vorher angeschliffen?



    
Polendriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Trossingen BW


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab noch ne Frage zum Display.
Könnt ihr das Display so im allgemeinen empfehlen oder würdet ihr ein anderes nehmen?



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin sehr zufrieden. Habe es allerdings noch nicht im Auto getestet (das passiert ab morgen frueh), daher kann ich noch nichts zur Erschuetterungsempfindlichkeit sagen. Von der Qualitaet finde ich es ueberraschend gut.

Es hat ja native 800x480, wenn man es mit 800x600 ansteuert, ist es zwar klein - klar - aber ziemlich klar. Wenn ich mein 1024x768 15" TFT zuhause mit einer anderen Aufloesung als 1024x768 ansteure sieht's weit schlimmer aus.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja.... lass hören (ab morgen früh) wie es sich im Auto macht ! Very Happy



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mich da nur anschliesen.
ist ein top display.alltagstauglichkeit muß erst noch getestet werden.



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ding ist super. auf mp3car.com musste es zwar auch einiges an kritik erdulden aber das kann ich alles nicht bestätigen. Wir haben ja auch eine neue produktions-serie erwischt *G* die soll besser sein Wink
Das einzige vergleichbare display ist das Xenarc-Modell. Aber wenn ich die Auswahl hätte, dann würde ich mich 100%ig fürs Lilliput entscheiden



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst du mal aufzählen was in mp3car kritisiert wurde ?



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

waren nur einige punkte die immer wieder kamen. Es gab leute die sich über einen "Jurassic Park" effekt beschwert haben. Da war dann anscheinend ein bild aus einem jurassic park spiel zu sehn. Anstelle des Jurassic park gibt es anscheinend auch eins mit einer asiatinen. In den neueren modellen (auch meine) ist dieser effekt nicht mehr zu beobachten. Das ist wahrscheinlich ein testbild, dass lilliput nutzte um die displays unter dauerlast zu testen.
Andere wiederum beschwerten sich über dead-pixels. Also, ich kann sagen, ja es gibt dead pixels. auch bei mir sind welche aber das sind nur 2 stück. und diese sind auch nur dann zu erkennen, wenn das bild schwarz ist und man genau hinsieht. Also total belanglos.
Dann beschwerten sich einige darüber, dass sie ihr TS alle 5 min neu kalibrieren müssten. Ich weiss nicht was die deppen machen aber ich nutze mein Lilliput ständig (weil ichs so geil finde). es hängt am sat-reciever und als 2. monitor am pc. So kann ich ständig meine carpc-software testen. wenn ich es aber nicht benutze hänge ich es komplett vom strom ab. Und obwohl ich mittlerweile schon mehrfach alle kabel entfernt und wieder angeschlossen habe, musste ich nicht einmal mein TS neu kalibrieren.
Sonst fällt mir nix besonderes mehr ein. es gab halt ein paar solcher kleinen sachen. Aber ich bin trotzdem zu hundertprozent zufrieden.



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem Jurassic Park hab ich auch gehabt.dachte erst,toll das teil ist kaputt.nach ner kalibrierung war's aber weg.
kannst du auch testen in dem du die Hz auf 120 erhöst bei eigenschaften von anzeigen.
zumindest hatte ich da wieder das bild.dann kommt von unten rechts ein helles etwas.sieht dann so aus wie wenn im kino die filmrolle wegbrennd.Smile



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das weisse hab ich auch wenn die auflösung oder die bildwiederholfreq. zu hoch ist aber ich hatte noch nie ein jurassic park oder der gleichen



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2004 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe das Display jetzt seit ca. 1ner Woche in meinem Auto in Betrieb und ich bin auch sehr zufrieden, was mich jedoch total nervt ist das Via nicht in der Lage zu sein scheint nen ordentlichen Treiber mit 16:9 unterstützung auch bei geringeren auflösungen herrauszubringen! Was nützt mir eine 16:9 von 1280x768 oder höher?
Lasst uns mal alle zusammen ne Sammelanfrage bei VIA machen, ob die nicht mal nen passenden Treiber rausbringen können!

Falls jemand denkt man könnte doch mit PowerStrip ne beliebige Auflösung erzwingen, der hat sich getäuscht, denn PowerStrip lässt das nicht zu bei anwendung auf nem EPIA.

Tote Pixel hat meines keine, und die Touchscreen einstellungen werden sich auch gemerkt.

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9018s ][ Queries: 48 (0.1977s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com