Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Cpos V1.1.011
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hier mal die error.log umbenant zu .zip.

beim starten kommt keine Fehlermeldung mehr und die debug.log ist auch leer!

gruss Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008



Zuletzt bearbeitet von VWFan82 am Do 01 Jan, 2009 14:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht alles nur nach einem settingsproblem aus ( die tausend möglichkeiten der resumeeinstellungen in den settings gehn mir so langsam aber sicher auf den s**k Evil or Very Mad ...nebenbei gesagt)
- hierfür bräuchte ich noch deine cpos.ini und die resume.ini. möglicherweise entsteht das problem durch änderungen, die ich mindestens 1 release vorher für alle radios gemacht habe ...zb. resume des vorher eingestellten senders. merkwürdig nur, das damals keinerlei feedback kam... dafür aber jetzt wo's eigentlich um die phonefkt. geht :wink:

edit: die extapp.xml auch mal ..den fehler in der log sollt man auch mal abstellen



    
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2009 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK hier sind die gewünschten Dateien alle in .zip umbeannt !

Danke schon mal fürs schauen !

gruss Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008

    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und schon irgendetwas rausgekriegt....



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
bedingt, da ich noch nicht richtig dazu gekommen bin ...sieht aber lediglich nach einem variablenproblem in verbindung mit den settingseinstellungen aus ...zumindest wenn das, was ich in der log gesehen habe die einzige ursache ist.
@VWFAn ...schick mal noch deine radio.ini nach.

gruss



    
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier die gewünschte radio.ini wie immer umbenannt als.zip !

gruss Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008

    
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe noch eine kleinigkeit endeckt !
Die Versions Nr. stimmt nicht in cPOS !

gruss Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008

    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo shaneL und wie kommst du voran schon irgendwas endeckt würde die alte version nehmen aber gottverdammt das mit dem handy ist bei dieser version super gelöst(noch warten)....



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
...bin grade damit beschäftigt selbst eine serielle schnittstelle für cposphone zu schreiben damit's mit bluesoleil und diversen widcommversionen auch vernünftig läuft ...hält leider tierisch auf Crying or Very sad
...ich kümmere mich aber danach gleich ums radio, versprochen Wink



    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi shanel...ich muss ja ma sagen DANKE DANKE DANKE für die ganze mühe die du dir machst^^

da ich selbst ein kleines bisschen programmiere stellt sich mir ein paar fragen

a) in welcher sprache ist Cpos geschrieben?
b) in welcher sprache schreibst du?
c) wie lange programmierst du schon?



    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2009 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dickes Lob an shaneL!

Klasse, dass die Telefonfunktion nochmal überarbeitet wurde.

Ich hab vor einer Weile auch mit der cpos source experimentiert um mein UIQ3 Phone SE W950i besser zu integrieren.

Eines der Probleme war die Unterstützung des Telefonbuch, Lösungen für mich damals war zwischen den Befehlen eine Wartezeit einzufügen und die im source ein anderes telefonbuch zu wählen.

SMS ging mit dem alten cpos und dem W950i gar nicht.

Bei Deiner Version klappt das einlesen der Telefonbücher und SMS leider auch nicht, aber SMS Versand geht jetzt problemlos.

Daher zwei Fragen,:
Hast Du Interesse an der log-Datei um UIQ besser einzubinden.
GIbt es irgendwo ein Forum wo patches und hacks diskutiert werden? Wär ja dumm die Energien nicht zu bündeln....


Gruß

Simon

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2009 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@3n1gm4
cpos ist derzeit noch in uralt vb6 geschrieben -hat dadurch natürlich einige einschränkungen ...seh das aber nicht so verbissen, mit ein paar tricksereien lies sich bisher noch (fast) alles lösen Wink
ich selbst schreib in was ich grade brauch Very Happy ne im ernst - mach das ja nur nebenbei und auch noch nicht sehr lange, find mich aber eigentlich in jeder sprache einigermaßen zurecht, soferns die problemstellung erfordert.

@ S-I-M-O-N
natürlich hab ich interesse an der log, dafür isse ja da Wink
was symbianphones im allgemeinen betrifft isses meines wissens eigentlich nicht möglich telefonbuch und sms von haus aus über at auszulesen, die entsprechende unterstützung kann aber implementiert werden -hier mal ein beispielhafter link
http://www.piaccess.com/trac/wiki/Products/Link
weis jetzt aber nicht, ob dein phone hier unterstützt ist, musst mal schauen.
...insofern wunderts mich, dass du's zumindest mit dem telbuch geschafft hast??? hab ich das richtig verstanden, dass das lediglich anders benannt ist? ...dann sollts cpos aber eigentlich auch schon jetzt auswählen, wenn ME nicht vorhanden ...schick mir mal die log, ist sonst alles spekulativ.

sofern du also einen entsprechenen service für dein phoneOS zum nachinstallieren findest, müsst weitgehend alles über at damit laufen.

gruss



    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So....

... hat etwas gedauert, da ich die mir zu Weihnachten ein EeePC gegönnt hab und ich die cpos-Tests noch auf meinem alten Rechner gemacht hab. Hab den relevanten Code aber gefunden:

Ich hab mit der Revision 252 gearbeitet und Zeile 1441 in frSettings wie folgt geändert:

Zitat:

' SendPhone "AT+CPBS=""ME"";+CPBR=1" & vbCr
SendPhone "AT+CPBS=""SM""" & vbCr
Sleep (100)
SendPhone "AT+CPBR=1" & vbCr


Mit dem Telefonbuch von der SIM-Karte ging es so problemlos. Wichtig war die Änderung des Telefonbuchs und die kurze Wartezeit zwischen den Befehlen.

Kommunikation läuft übrigens über das Bluetooth-Modem (DFÜ-Netzwerk/Dial-Up Networking). Dies auch als Tipp an UIQ Nutzer um die Verbindung ans Laufen zu bekommen. Geht direkt mit dem Windowstreiber ohne Extras. Klappt auch mit nicht Smart-phones wie zum Beispiel dem W810i meiner Frau.

Nur für den Audio Gateway brauchts einen besseren Treiber, aber das ist ja ein anderes Thema.

*EDIT* Und auch die Logdatei:


Gruß Simon

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
die telefonbuchliste wird korrekt eingelesen, schon mal gut. du solltest also über den parenteintrag der liste (sollte auch bei dir vorhanden sein) die liste laden können und SIM wählen können ( bzw. in den settings als startphonebook SIM auswählen). in der log seh ich leider nur das das phone nach einlesen der liste unmittelbar getrennt wurde ( so wie's aussieht nicht durch cpos selbst???) ggf. liese sich im skin auch ein buttonbefehl "phone_readsm" anlegen. jedenfalls sähe ich dann den command in der log und die reaktion vom tel. falls sich dann tatsächlich herausstellt, dass das phone gereihte befehle nicht verarbeiten kann, dann können wir die für telefonbuch auch trennen - die wartezeit ergibt sich durch die jetzige interne synchronisierung dann von alleine. anders siehts bei sms aus, da wird das trennen aus bestimmten gründen etwas schwerer, allerdings spielt das bei dir wohl ohnehin keine rolle, da das telefon einen fehler beim speicherzugriff zurückmeldet. hier hilft also sicher nur das, was ich dir in meiner letzten post schon gesagt habe ...was ohnehin das vernünftigste wäre.

gruss



    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo shaneL,

hab mich mal an Deinen Code rangemacht.

Wenn ich überall fleißig die Befehle wie oben angeführt splitte und ein Sleep (100) einfüge klappen die Datenbankzugriffe (Telefonbücher (ME,SM) sowie SMS (ME,SM) lesen) problemlos.

Mehr habe ich bis jetzt nicht testen können, aber der SMS Versand und Telefonieren hatte ja eh schon geklappt.

Bleibt mir also nur noch die Anruflisten, sowie SMS schreiben zu editieren und testen. Bin aber sehr zuversichtlich das es klappt.

Besten Gruß und nochmal dickes Lob für die implementierten Routinen.

Simon

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 08:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
...dann liegts wohl wirklich nur daran ...schade dass das in UIQ3 nicht korrekt implementiert wurde, hättens ja nur über'n array parsen müssen. aber zumindest ist der at-zugriff ab der version dann wohl schon von haus aus drin.
versuchs jetzt aber mal auch ohne den sleep. im gegensatz zu vorherigen versionen werden die phonecommands jetzt in warteschleife gestellt, wenn der vorherige command noch keine rückmeldung erhalten hat. ...sollte dann also auch bei dir so laufen... und wenn nicht, würd ich's gerne genau wissen. für einzelne sms-fkt muss dann aber noch an anderer stelle was geändert werden, da die routinen im gleichen durchgang die angaben zum speicher benötigen.

gruss



    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hattest Recht, läuft auch ohne sleep.

Hab das meiste überarbeitet und es klappt auch fast alles.

Das einzige Problem ist das Speichern von SMS auf dem Telefon, aber das funktioniert auch nicht per teminal.

Ich werd nochmal alles mit dem W810i meiner Frau durchtesten und Dir dann meine Codeänderungen zukommen lassen.

Gruß Simon

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo ich hab vor ein paar Tagen auch mal das neuste Update installiert, allerdings is CPos jetzt nen bissl komisch denn

1. wenn ich mein Naviprogramm offen hatte und den pc ausmache startet mein Naviprogramm beim Windowsstart mit, allerdings weiß ich gerade net ob der das immer mach, werd das morgen testen und ja, ich starte windows immer neu da ich es immer richtig runterfahre, also KEIN ruhezustand^^

2. wenn ich eine einstellung ändere dann kommt immer die fehlermeldung icon config error 0 wenn ich die einstellungen speichern will, woran könnte das liegen?

schönen abend noch



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 08:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
nachdem ich jetzt auch mal selbst den installer benutzt und ne standardinstallation durchgeführt habe Very Happy , hab ich auch mal sämtliche (harmlosen) Fehlermeldungen, die bei noch unvollständiger konfiguration auftauchen abgearbeitet.
behoben wären auch:
-fehler bei initialisierung des ads-radios ( leider mit falscher ads-version kompiliert, sorry)
-mediaplayer mute bei start (abhängig von radioeingang, obwohl kein radio konfiguriert)

@3n1gm4
der icon config error ist in der nächsten behoben ( tritt nur bei nicht geladener medialiste auf) ...für was dein navi macht, kann cpos aber nix
Wink ...ist aber sicher ein feature.

@eipek, vwfan testversion mit gefixtem ads demnächst

gruss



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke shanel aber wie du bereits gelesen hast vergnüge ich mich gerade mit umts nicht schlecht bis auf ein paar aussetzer aber brauchen werde ich den ads trotzdem antenne evtl. verbessern im sommer wenns heiss wird aber was mich echt stört in italien und in griechenland hatte ich super empfang kein scherz hat wahrscheinlich was hier in deutschland mit der dichte zu tun oder dem antennensignal ....wie sieht es mit so einer art wetter/web/mediastream plugin aus machbar oder cpos 2.0 net abwarten was allerdings glaube ich sehr in den startlöchern steckt danke nochmal...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5562s ][ Queries: 48 (0.1998s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com