Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Cpos V1.1.011
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Candyman1985
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.12.2008
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo, habe noch nicht so viel erfahrung mit dem ganzen carpc-projekten. gerade was z. b. relais angeht, bin ich noch nicht ganz durchgestiegen. aber das ist erst mal egal...

hab ich das richtig verstanden, dass die phonefunktion in cpos mit symbian-handys nicht funktioniert? habe das n95 8gb und bis jetzt hab ich es noch nicht zum laufen bekommen...

Hardware: Athlon XP 3000+, 2GB RAM, 250GB HDD

Software: cPos

    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Candyman,

ich nehme an, dass Du eine Bluetoothverbindung benutzt.

Wenn Du das Telefon mit dem Computer "pairest" kannst verschiedende Dienste in der Bluetoothumgebung aktivieren. Interessant für die die Verbindung mit cpos ist hier vor allem die DFÜ / Dail-up Verbindung sowie die serielle Schnittstelle.

Verbinde den Dienst über die Bluetoothumgebung und schaue dann nach dem genutzten com port.

Für die Variante über DFÜ/ Dialup schau mal in der Gerätesteuerung nach dem Bluetooth Modem, da steht in den Eigenschaften der Port.

Der Port der seriellen Verbindung steht in den Eigenschaften in der Bluetoothumgebung.

Bei meinem Symbian UIQ3 Telefon funktioniert alles bestens mit der DFÜ Verbindung bei deinem S60 vielleicht auch, sonst einfach mal die serielle Verbindung testen.

Zumindest Anruf tätigen und annehmen sollte so klappen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Simon

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jungs,
hatte in letzter Zeit nicht wirklich die Zeit mich großartig um meinen CarPC zu kümmern.
Hab mir gestern mal die Changelog von cPos angeschaut und muss echt feststellen, dass wirklich einiges gemacht wurde. Fettes Lob an shaneL.
Ich lese darin, und hier im Forum, dass es eine überarbeitete Version (Telefonfunktionen integriert) vom MCE Skin geben soll. Leider kann ich diese nirgendwo finden. Hab lediglich das "Updateinstallpaket" runtergeladen und darin ist nichts enthalten. Auf der cPos-Homepage ist auch nichts zu holen. Weiß nicht, bin ich blind oder ist der Skin einfach nicht da?
Wäre super, wenn jemand den geänderten Skin reinstellen könnte oder die zu änderten Files zur Verfügung stellt.



    
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shanel
danke als erstes mal
freue mich auf die Version um se richtig zu teste und zu berichten.

gruss Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bualicher
der skin ist bislang lediglich im kompletten installpacket enthalten, kannst ja dein verzeichnis sichern und später zurückkopieren ...denke aber billy liest auch mit und aktualisiert ihn evtl. unter skins.

gruss

edit: einfachheitshalber mal auch hier



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 03:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hai shanel nochmal ich da du ja sehr bemüht bist was cpos angeht hätte ich so einen kleinen wunschzettel evt.auch für die net version...
Webbrowser
Webradio
Wetter
Rss
und das alles in cpos, ich weiss ich nerve dich damit aber was solls, versuch ist es wert..
mfg



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke shaneL,
super, dass das so schnell ging. Jetzt kann ich mal versuchen was geht, aber mit meinem S60 3rd Edition kann ich vermutlich nicht viel machen. Habs gestern nur noch schnell versuchen können. Wählen kann ich über Verbindung mit Dial-Up... aber Telefonbücher und sonstiges geht auf jeden Fall mal nicht. Die Software "piAccess Link" funktioniert, soweit ich bisher gelesen hab, nicht auf meinem Nokia.
Auf jeden Fall super, dass Du Dich der Handysache angenommen hast.



    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab den code etwas überarbeitet und so fast alles zum Laufen auf meinem Symbian UIQ3 Phone gebracht, die Chance ist groß das diese Änderungen Dir auch helfen.

Ich muss shaneL mal die Änderungen zukommen lassen.

@shaneL In welcher Form erfolgt das am besten?


Gruß Simon

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 04:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
schick dir ne pm mit mailadresse
...wie ich aber schon sagte - ohne entsprechenden service, den das phoneos zur verfügung stellt, ist ein zugriff auf sms und tel-speicher via at-commands nicht möglich ...ich bin jetzt auch nicht im detail informiert, welche betriebssystemversion auf welchem phone läuft, insofern muss jeder sich mal selber schlau machen - nur um klar zu stellen, dass jetzt nicht automatisch jedes symbianphone funktionieren wird und falsche hoffnungen geweckt werden.

gruss



    
tauchrobby
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 184
Wohnort: Kerken


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo


Habe mir mal den Changelog durchgelesen und nicht viel verstanden.
Vor vielen Versionen habe ich einmal mein Telefon in Cpos eingebunden es war Hölle viel arbeit und das Ergebnis war auch nicht befriedigend.
´Damals konnte ich mit dem Widcomtreiben nicht in den Ruhezustand fahren wenn eine Audiogate verbindung bestanden hatte.Ausserdem mußte ich das Audiogate jedesmal manuell mit dem Handy verbinden.
Beim Freisprechen hatte mein Gegenüber wahnsinnige Rückkopplungen. so das das Ganze in der Praxis nicht einsetzbar war. Den Widcomtreiben mußte mann auch sehr aufwengig instalieren.

Ist von den Problemen einiges besser geworden so das sich ein neuer Versuch mit cpos und freispechen lohnt?

Gruß Robert



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Änderungen beziehen sich in erster Linie auf die Funktionalität cPOS-Handy, da bei vielen Geräten früher Phoncontrol benötig wurde um eine Komunikation zwichen Handy und cPOS zu ermöglichen.
Rückkopplungen ect. liegen meist am Micro und die anderen von dir beschriebenen Probleme liegen an deiner Hardware sowie der Einrichtung des Widcomtreibers. Da cPOS nur mit dem Handy über die AT-Codes komuniziert hat es da keinen Einfluss drauf.
Das Audiogateway muß also generell seperat eingerichtet werden. Da über dieses auch die Verbindung zum Micro hergestellt wird sind das 2 verschieden Dinge Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hai shanel ich wieder,wann kann man eigentlich mit ner neuen version rechnen(auch bezüglich ads)danke



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tauchrobby
wie datenflo schon sagte, die von dir beschriebenen probleme liegen grundsätzlich ausserhalb von cpos. der installationsaufwand mit den widcommtreibern entsteht eigentlich nur dadurch, dass windows geg. den eigenen preferiert - ich weis nicht, ob sich das zwischenzeitlich mit neueren versionen geändert hat, ist aber ja auch nur ne einmalige sache.
bezüglich der problematik mit bestehender audiogateway-verbindung bei ruhezustand ist jedenfalls (nicht nur deswegen) eine funktion zum verbinden und trennen geplant - da diese funktionalität jedoch für verschiedene BTStacks bereitgestellt werden sollte und hier sogar die konzepte zur seriellen kommunikation geg. voneinander abweichen, wird das noch etwas aufwendiger. (es darf sich noch immer gerne jemand melden, der bereit wäre eine externe dll bzw. aktivex-server für widcomm/bluesoleil in c++ zu erstellen).
bezgl. der rückkopplungen: nach meinen erfahrungen lässt sich das durch verwendung von usb-mikrofonen minimieren - ansonsten ist eben ein gescheites fällig.

@eipek
hat sich wegen einiger interner totalumbauten verzögert und will noch testen ...aber die tage -wenns absolut eilt, schick ich dir aber ein neukompilat der aktuellen version

gruss



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi leute mich gibts noch,
lese zwar mit, bin aber zzt mit anderen websites die ich erstellt habe und privat ziemlich gebunden.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 05:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne eilt nicht lass dir zeit... je länger desto besser die neuerungen...



    
tauchrobby
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 184
Wohnort: Kerken


BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 06:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HAllo


Danke für die Andwort wede hier m Ball bleiben.


Robert



    
Cupra-driver
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 13.10.2008
Beiträge: 85
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2009 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Gemeinde,

habe mal eine kurze Frage: Habe soeben die neue Version gedownloadet und will nun mein W810i als Freisprecheinrichtung nutzen.
(Bluetooth Belkin f8t013de mit beiliegender widcoom software)

Bisher habe ich es geschafft das Telefonbuch auszulesen und die Nummer wählen zu lassen. Aber der Ton kommt immernoch über das Handy und nicht über die Musikanlage. Hat das mit der Einstellung externes Telefon zu tun?

PS: probiere dies zur Zeit an meinem Heim-PC - wie auch bei meinem Car-PC will ich später ein externes Microfon zur Spracheingabe nutzen. Habe deswegen momentan ein Mic am PC angeschlossen um das zu probieren..



    
Cupra-driver
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 13.10.2008
Beiträge: 85
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Arrgh habe gerade mitbekommen, dass die mir den falschen Bluetooth Stick zugeschickt haben. (f8t016)
Desweiteren wollte ich mein PC als Freisprechgerät hinzufügen, aber nach etwa 10s cancelt der die Verbindung grundlos. Zuvor hat er auf dem Handydisplay schön rav das HeadSet angezeigt.
Habe auf der Belkin Seite gesehen, dass es die Probleme bei dem f8t013de (den ich haben wollte...) auch schon gab, dort aber mit einem Firmenupgrade angeblich behoben wurden?!



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@S-I-M-O-N und shaneL:
Könnt ihr vielleicht mal kurz sagen, welchen BT-Stick ihr verwendet?
Das würde vielen beim Kauf helfen, da eure ja zu funktionieren scheinen.

Mein BlueSolie Stick funzt imho überhauptnicht.
Er wird nichtmal von Windows richtig erkannt.

Den nächsten Stick den ich mir kaufen wollte, sollte dann aber auch wirklich funktionieren Wink

Gruss Per

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nutze einen level one MDU-0005USB der hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Das ganze hab ich mit einem Widcomm Treiber betrieben.

Freisprechen hab ich damit auch schon erfolgreich im Auto getestet.

Gruß

Simon

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6050s ][ Queries: 48 (0.2153s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com