Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Cpos V1.1.011
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 14:37  Titel:  Cpos V1.1.011
Nach untenNach oben

Hi Leute,
ShaneL hatte bischen langeweile wie mir scheint, und hat einen großen Teil der Telefonfunktion neu gemacht.

Anmerkung:
um Freisprechen zu ermöglichen wird dringend ein halbwegs versierter c++ -programmierer gebraucht.
im minimalen fall wäre das Erstellen einer dll mittels der Widcommsdk ausreichend, die fkt.en zur Device-und Serviceauswahl sowie dem Verbinden/Trennen des hspprofiles (bzw. mittels Parameter übergebenen Services) bereitstellt.
Sollte also jemand Interesse haben und sich angesprochen fühlen (bzw. jemanden kennen, der sich ansprechen liese) bitte bei shanel melden.
der Codeaufwand sollte sich hierbei absolut in Grenzen halten.


Revision: 381
-'ERROR (5) List_Click - Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument' wenn Mausradunterstützung an behoben
- neue Fkt. 'openmenu_cpos' - öffnet letztes interne Menü ( <> 'external')
- neue Fkt. 'openmenu_fixedmedia' -öffnet letztes (Media-)Menü, in welchem ein Folderwechsel(audio, playlist oder video) ausgelöst wurde.
Bsp.-Anwendung: um nach Auswurf externer Medien (DVD, CD, Aux...) zum letzten 'internen' Mediamenü zurückzukehren (bei Mediaplayer-splittung)
- neue Fkt. 'sleep_{wert}' - verzögert den 1. darauffolgenden Befehl um die angegebene Zeitspanne (in msec)
(weitere zwischenzeitlich erfolgende Befehle werden ganz normal abgearbeitet)
-'ERROR (5) List_Click - Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument' wenn Mausradunterstützung an behoben
- neue Fkt. 'openmenu_cpos' - öffnet letztes interne Menü ( <> 'external')
- neue Fkt. 'openmenu_fixedmedia' -öffnet letztes (Media-)Menü, in welchem ein Folderwechsel(audio, playlist oder video) ausgelöst wurde.
Bsp.-Anwendung: um nach Auswurf externer Medien (DVD, CD, Aux...) zum letzten 'internen' Mediamenü zurückzukehren (bei Mediaplayer-splittung)
- neue Fkt. 'sleep_{wert}' - verzögert den 1. darauffolgenden Befehl um die angegebene Zeitspanne (in msec)
(weitere zwischenzeitlich erfolgende Befehle werden ganz normal abgearbeitet)
- Bool/-ImageFunktion "radio_stereo", "radio_ta", "radio_af", "radio_tp" zum Anzeigen von Logo's
- bei openmenu_previous wird zwischen radio und mediaplayer umgeschaltet falls nötig
-gps-daten wurden nur weitergeleitet wenn auch TMC-Empfang (TMC-Mischung mit VirtualSerialPort)
Weiterleitung sofern verbindung zu VSP besteht
-neue fkt. "radio_tmcpreset+", "radio_tmcpreset-" -Suchlauf für TmcTuner (Andre's Radio)
-fehler in statusfkt. "pause" behoben
-fehler in fkt.'nextfolder', 'prevfolder', wenn über evh ausgeführt behoben
-kleinere korrekturen an der Vollbildfkt.
-Mauszeiger wird bei Vollbild oder Opt.'Mauszeiger verstecken' an den unteren rechten Rand verschoben (vorher auf 0,0)
-fkt. object_select überarbeitet (mauseklick wird vollständig simuliert inkl. downeffekt, doppelfkt. next/prev ...)
-Selektierbarkeit Buttons, Varbuttons, Oskkeys, Slider, Textbox und Liste für 'object_' -fkt.
bsp.syntax:
List0Tabindex=-1 -select sowie mausradfkt. (bzw. fkt.value+/-) für liste deaktiviert
List0Tabindex={wert>0} -legt den Index innerhalb des menüs fest
Anmerkung: Bearbeitung diverser Focusprobleme zb. in Verbindung mit Oskkeys steht noch aus)

-interne Phonefkt. komplett überarbeitet:
-Typauswahl auf cpos oder Phonecontrol reduziert (interne getrennte fkt. beinhalteten keinerlei herstellerspezifischen code)
-kontolliertes Kommunikationstiming:
Befehle laufen über Warteschleife d.h. ein At-command wird erst gesendet, wenn der vorherige abgearbeitet wurde.
Anmerkung: cpos ist absolut restriktiv wenn das Telefon keine vollständige Antwort sendet und setzt die Verbindung nach 5 sec zurück.
zu beachten ist hierbei, dass diverse Telefone Probleme im Umgang mit mehreren gleichzeitig geöffneten Bluetooth-Verbindungen haben.
d.h. das Headset sollte hier nur bei Bedarf zugeschalten werden. (Kontrollmöglichkeit in planung s.u.)
(eine Timeout-änderung wäre sinnlos, da in einem solchen Falle das Telefon die serielle Ausgabe blockiert wodurch eine kontollierte Abarbeitung unmöglich wird)
-settingsoption 'Logdatei erstellen' - protokolliert Handykommunikation für vernünftiges Debugging
-settingsauswahl 'Phonebook bei Start' erweitert ( Tel, Sim, ME/SIM-Kombiniert und cposnummern aus Settings)
-CacheDatei für statische Telefonbücher (ME,SIM usw.) -in Ordner ..\Phonebooks\PB.<telefonbuchname>.xml
-settingsoption 'bei Start neu laden' - Telefonbuchcache wird bei start neu eingelesen
-fkt. 'phone_provider' - sofern das Telefon keine Stringausgabe unterstützt, wird dieses automatisch auf numerische Ausgabe umgestellt.
Auswertung erfolgt dann über die datei 'Provider.ini' (auch für Phoco)
-fkt.'phone_sendsms' komplett erneuert (Statusmeldungen werden über Textbox ausgegeben)
-im Zusammenhang kritischen Bug im Button-steuerelement beseitigt (Befehlskette bzw. Rechtsklick werden jetzt im Steuerelement selbst ausgewertet)
-Code wird in eigenem Thread ausgeführt
-sämtliche bislang nur für Phonecontrol verfügbaren Fkt. auf die interne Tel.fkt. erweitert:
-bool-/imagefkt. 'phone_charging' : TRUE wenn Phone geladen wird
-bool-/imagefkt. 'phoneincall' : TRUE während einer aktiven/gehaltenen Gesprächsverbindung
ladeanzeige auch in bargraphfkt. phone_battery (fortlaufende Balkenanzeige)
-labelgkt.'Phone_calltime' : Anrufzeit ( bei ausgehenden, eingehenden und verpassten Anrufe)
-fkt. 'phone_read<Telefonbuchname>' -liest beliebiges Telefonbuch ein, sofern verfügbar
bsp.: 'phone_readme','phone_readtel' -Telspeicher
'phone_readsm','phone_readsim' - Simspeicher
'phone_readmt' -ME/SIM Kombiniert (immer verfügbar, auch wenn von tel. nicht unterstützt)
'phone_readrc' -angenommene Anrufe
'phone_readmc' -unbeantwortete Anrufe
'phone_readdc' -gewählte Nummern
'phone_readuser' -Nummern aus Settingsliste
usw.
-fkt. 'phone_refreshme' -aktuelles Telefonbuch(-cache) wird neu von Telspeicher eingelesen
-Anruferbild kann unter 'Photos\<Name>.jpg hinterlegt werden
(gültig auch für 'user'-Telefonbuch aus den Settings/phonebook.ini, sofern dort kein Bildeintrag gespeichert)
-fkt.'phone_readsms' - liest alle empfangenen Sms in Liste ein. listclick öffnet automatisch die smsbox.
die vorh. fkt. 'listview_up/down' ermöglicht das scrollen bzw. weiterschalten zur nächsten sms
(interne doppelfkt. s.changelog)
-fkt. 'phone_deletesms' -löscht die aktuell selectierte Sms aus dem Telspeicher/Textbox ( Statusmeldung wird über Textbox ausgegeben)
-fkt. 'phone_savesms','phone_lastsms' -speichert den aktuellen Textboxinhalt bzw. gibt in wieder aus (wie beim Tachenrechner)
-fkt.en werden eigentlich nur intern benötigt evtl. im Einzelfall aber nützlich und deshalb extern verfügbar
-fkt. 'phone_readsentsms' - liest alle gesendeten Sms ein (nur für interne Tel.fkt.)
-Senden, empfangen, auslesen und löschen mehrteiliger Sms (nur für interne Tel.fkt.)
-Listenfuntion erweitert:
- Parenteintrag(wie bei Medialiste) - listclick lädt eine Auswahl aller verfügbaren Telefonbücher/Sms
-erübrigt das Anlegen neuer Buttons im Skin um neue Telefonbuch-/Smsfkt. nutzen zu können.
-die Reihenfolge kann in der phonebook.ini in [<Telefonbuchname>]/Listindex festgelegt werden
-angezeigter Name in [<Telefonbuchname>]/Name
-dto. ob statisch(cache anlegen) und ob Einträge alphabetisch sortiert werden sollen
-fkt.'phone_hangup': benutzerspezifischer Eintrag in phonebook.ini/[ATCommand]/hangup möglich
bsp.:
[ATCommand]
hangup= ATH
als Standard wird 'AT+CHUP' ausgeführt
falls Bedarf besteht können natürlich weitere At-commands konfigurierbar gemacht werden
- diverse andere Bugs behoben

Anmerkung: um Freisprechen zu ermöglichen wird dringend ein halbwegs versierter c++ -programmierer gebraucht.
im minimalen fall wäre das Erstellen einer dll mittels der Widcommsdk ausreichend, die fkt.en zur Device-und Serviceauswahl sowie dem Verbinden/Trennen
des hspprofiles (bzw. mittels Parameter übergebenen Services) bereitstellt.
Sollte also jemand Interesse haben und sich angesprochen fühlen (bzw. jemanden kennen, der sich ansprechen liese) bitte bei shanel melden.
der Codeaufwand sollte sich hierbei absolut in Grenzen halten.

Revision: 383
-fkt."sendrsphone" geändert: Ausdruck wird auf Großschreibung gebracht und carriagereturn angefügt
-fkt. "speak_smstext" überarbeitet -Routinen für das Vorlesen der Telefonnr. als Einzelziffern
-fkt. "phone_savesms" ergänzt: wiederholte Ausführung nach Aufforderung speichert die Nachricht im Telefon
-spezielles timeout-errorhandling falls das Telefon keine vollständige Antwort liefert
(Fehler in Bt-Hardware/Software - festgestellt bei gleichzeitiger dauerhafter HSP-Verbindung)
-settingsoption "gesendete SMS (in Tel) speichern"
-mehrere neue SMS in Textbox darstellbar
(div. Routinen für die Textdarstellung und das Löschen mehrerer in der Box enthaltener Nachrichten)
-settingsoptionen "Neue SMS automatisch anzeigen" und "Neue SMS automatisch vorlesen"
-rücksetzen von SMSZähler/TextBox/Menu beim schliesen der SMSBox.
-Routine zum Einlesen der Telefonbücher geändert: vorher als Einzeleinträge, jetzt komplett (wie bei Phoco)
-internes Abfragen der unterstützten AT-Befehlsfunktionen beim Start
-Alternativroutinen falls bestimmte Befehle nicht zur verfügung stehen
-angepassten mce-skin inkl. neuer Tel.fkt. (mit dem freundlichen Einverständnis von Urheber 'Glow') hinzugefügt

Revision: 384
-Listenfunktionen für Bilder und ext. Programme überarbeitet
- die VorschauIcons der Bildeinträge werden aus intern generierten Thumbnails erstellt,
welche nicht wie bisher beim jedem scrollen neu geladen werden müssen.
-dadurch nur noch ein Bruchteil der CpuLast.
-Grösse der Thumbnails wird durch Imagefkt. "listentry_0" bestimmt.
-Fehler beim Zuordnen eigener Bilder für ext. Apps in den Settings behoben.
-neue Funktionen "Galleryrotate_+" , "Galleryrotate_-"
-zum Drehen falsch ausgerichteter Bilder im Gallerymenu bzw. Vollbildmodus
(mce-skin ergänzt)

Revision: 386
-Settingsoption Phone/SMS "Empfangsmeldung anzeigen"
-fehler bei Rückkehr aus FullscreenGallery behoben


Revision: 387
- Changlog aktualisiert
- Neues Release: Cpos V1.1.011



Das Setup gibts wie immer in der Download sektion auf cpos-online.de

Gruß
Billy

Hardware: Seat RNS-E 2




Zuletzt bearbeitet von billy am So 03 Mai, 2009 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nettes Changelog Wink
Ich werds mal alles testen Very Happy

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Torro
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 57
Anmeldung: 15.11.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Rövershagen


BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm,ich habs installiert und bei Programmaufruf bekomme ich gleich ein rotes Fenster mit File not found O\Phonectl.net.exe

Worum handelt es sich hier
Torro

Hardware: EPIA-SN18000

Software: Centrafuse 2.x Full

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@torro und alle anderen

bitte die einstellungen in den settings/phone neu setzen, da die änderungen sehr umfangreich sind und geg. mit alten überschneiden - der installer wurde hierfür nicht extra neu konfiguriert.
-zum testen bitte den angepassten mce-skin im setup benutzen.
-bitte zuerst ausschließlich auch mal nur mit der seriellen verbindung testen, um etwaige probleme eingrenzen zu können (gleichzeitige headsetverbíndung kann anderweitig zu schwierigkeiten führen - ist bei phoco übrigens genauso).
-settingsoption "verbindungsprotokoll erstellen" unbedingt dazu aktivieren

gruss

edit: @billy da sich die einstellung für phonetype geändert hat, sollte der installer diesen auf 0 setzen. bei einstellung phonetype = 2 ist nun phoco ausgewählt und cpos beendet nach timeout automatisch, wenn phoco nicht vorhanden. ...hab ich leider vergessen abzuchecken, da bei mir vorhanden -sorry.

@all. bis billy die anpassung geg. vornimmt in der phonebook.ini/settings den type auf 0 (kein phone) oder 1 (cposphone) stellen.





Zuletzt bearbeitet von shaneL am So 28 Dez, 2008 22:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Torro
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 57
Anmeldung: 15.11.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Rövershagen


BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bis zu den Settings komme ich gar nicht.Das tritt schon beim Programmstrart auf.
Gibt es den noch eine Möglichkeit auf die Settings zuzugreifen ?
Danke

Hardware: EPIA-SN18000

Software: Centrafuse 2.x Full

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

s.o ...habs zwischenzeitlich editiert



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier auch nochmal ne exe, die das problem abfängt.
@billy mach gleich noch den upload

bitte für die startschwierigkeiten um entschuldigung Wink

gruss



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

heute komme ich leider nicht dazu, werd morgen abend nochmal den installer bereinigen.

muss jetzt in der phonebook.ini was geändert werden?
oder ist es möglich das man die einfach mit dem update löscht?
wäre meiner meinung nach das sinnvollste.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi nochmal,
ach im grunde kannst auch einfach alles so lassen, ich hab die exe jetzt angepasst, wodurch cpos dann nach fehlermeldung ganz normal startet.
die umstellung ist ja nur einmalig. die phonebook.ini würd ich nicht löschen, da einige vielleicht händische einträge gemacht haben und evtl. nicht gesichert. also einfach nur die aktuelle exe und die changelog.

gruss



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mach ich dann morgen abend.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

seit dem update kriege ich ads nicht zum laufen warum? im cpos ordner gibt es die ads exe dies funktioniert mach ich was falsch danke
bye



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

puhh, komme heute leider nicht dazu das setup neu zu machen,

shaneL kannst du bitte schauen wieso das ADS nicht mehr geht?

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 00:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@billy am radio wurde nix geändert, evtl. hat der installer was überschrieben ..gabs da nicht schon einmal versionskonflikte? ...da ich kein ads hab ich da wenig möglichkeiten.
@eipek von welcher version hast du denn das update gemacht - von der letzten (.10)?

@all -für alle die versuchen cposphone mit dem bluesoleil bt-stack zum laufen zu bekommen ...könnt ihr sein lassen! das in vb6 zur verfügung stehende comobjekt ist nicht in der lage vom seriellen port zu lesen ( schreiben geht allerdings). im zusammenhang gabs auch einige user, die über bluescreens bei verwendung bestimmter widcomm-versionen berichteten. über die ursachen bin ich mir zwar im klaren, allerdings ist eine alternativimplementation nicht so einfach ( falls sich aber jemand von euch mit asynchronem I/O auskennt, darf er sich gerne melden)
Sofern ich die zeit finde, werd ich mich in bluesoleil-api einarbeiten. nachdem was ich bisher gesehen habe, ist sie weitaus ausgereifter als die widcomm und bietet prinzipiell die möglichkeit die komplette handykommunikation nur noch über das hsp-profil laufen zu lassen ( so wie's 'richtige' freisprecheinrichtungen auch machen). auch hier darf sich dann wieder gerne ein c++'ler zwecks erstellung einer dll melden, da meine eigenen c-kenntnisse nur bedingt salonfähig sind Wink

gruss



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 08:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

von der letzten über cpos online das was jetzt gerade beschrieben wird und warum wird line in immer ausgeschaltet (ton)ist das normal. Wäre nett wenn ads lösbar wäre. Und nochmal danke an euch jungs super sache mit den telefonfunktionen macht weiter so.....



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
also wenn von der letzten geupdated hast, dann liegt's garantiert nicht am code, da hat der installer was verbockt - muss sich also billy drum kümmern Wink
line in ist bei dir dann wohl als radioeingang in den settings konfiguriert und wird deshalb im mediaplayer gemutet.

@all wenn mir der eine oder andere mal seine phonelog zukommen lässt, wärs vermutlich kein fehler, auch wenn scheinbar alles funktionieren sollte.

gruss



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu Bluesoleil die haben das mit Ihrem Dialer super gemacht dabei wird einen Software in das Phone installiert so hat man fast auf alles einen Zugriff bei Symbian meine ich.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie gesagt, die api ist klasse, der dialer baut ja auch darauf auf. im grunde hätt ich mir auch einen großteil der arbeit sparen können, wenn mans auch nur darüber laufen lassen würde ...allerdings hab ich auch schon die ersten bugs darin entdeckt, manche sachen die ich derzeit implementiert habe gehen auch garnicht darüber ( mit meinem simplen k700i zb. will der dialer absolut nicht obwohls mit der sdksample weitgehend läuft)...um aber auch symbian und winmobile zu unterstützen wärs ideal, weil ich mir die arbeit garantiert nicht selbst machen würde Wink

gruss



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat denn niemand anderes das selbe problem mit dem ads. Ich hatte bereits den neuen installer benutzt wäre ich doch besser bei dem alten geblieben und ohne den installer den update gemacht...Muss ich halt auspropieren bye.....



    
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey habe auch das Probem das dann das ADS nicht mehr geht !
Aber ich habe uch noch den alten Installer + Updater !

Habe beim starten auch eine Fehlermeldung und dann schmiert cPOS ab !

gruss Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie lautet denn die fehlermeldung?
gibts ausserdem was in der error/debug.log?
wie oben schon gesagt hab ich kein ads und ändere auch folglich nix am code ...seit der letzten rev. hat das aber auch sonst keiner getan???
wenn ich mehr info bekomme, kann ich aber mal nachschauen.

gruss



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6483s ][ Queries: 48 (0.2201s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com