Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Cpos V1.1.011
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2009 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, anhalten wäre schon besser.
Mit Master Muten würdest du ja auch den Anruf muten Wink

Mein Stick hab ich HIER her.


Hier noch die Ergebnisse vom "Ich-fahr-mal-eben-einkaufen"-Test Wink

1.
MP3 wir tatsächlich angehalten.
Das ADS aber nicht.

2.
Wenn ich VOR cPOS das Audio-Gateway manuell starte, schmiert cPOS ab sobald ein Anruf kommt.
Das aktuelle Lied wird dann für ca. 1 Sekunde unterbrochen, danach speilt das Lied zuende. Ein neues kommt aber nicht mehr Wink
cPOS hängt dann so sehr, das selbst der Safti es nicht neustarten kann.

Zwischen-Einkaufs-Result:
Schöne wäre (wie shaneL schon beschrieben hat) wenn cPOS selber den AudioGateway dann startete, wenn ein Anruf kommt und mi dem Auflegen auch wieder beendet.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2009 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi peer,
das meiste kann ich nicht nachvollziehen, aber evtl. muss ich doch nochmal genauer verschiedene konfigurationen überprüfen
-eingestellter radioeingang wird bei mir bei anruf gemutet.???
-das mit der wiederholten anruferanzeige versteh ich ebenfalls nicht.
edit: hab kein ads und noch nie gesehen, deshalb: wie wird denn audio bei dem teil eingespeist - über soundkarteneingang oder usb?

...kann das irgendjemand sonst noch nachvollziehen?

-dein problem mit dem audiogataway wird wohl darauf zurückzuführen sein, dass deine phone probleme mit gleichzeitiger serieller verbindung hat. dabei kanns je nach bt-stack durchaus einen unterschied machen, welche verbindung zuerst hergestellt wird. Mit meinem k700i kann ich das durchaus nachvollziehen - in verbindung mit widcomm blockiert die serielle verbindung teilweise ( wobei ein in cpos eingebautes timeouthandling das ganze am laufen hält), bei bluesoleil(bitte erst mit nächster rev. verwenden) geht seriell mit headset bei mir praktisch überhaupt nicht. Als Lösung kommt hier dann wohl nur ein kontrolliertes zuschalten der audioverbindung(ggf. dann mit unterbrechung der seriellen) in frage. Für bluesoleil wäre auch denkbar alles über handsfree laufen zu lassen ...muss mir noch gedanken drüber machen.
...schick mir mal deine phonelog nachdem das passiert, da seh ichs dann genauer. die cpos.ini wegen der anderen sachen ebenfalls.
ansonsten aber erstmal alles mit dem mce testen.

@jackhotti
Zitat:
Insegsamt habe ich aber das Gefühlt, daß cPos etwas langsamer geworden ist. Kann das sein?

kann ich bei mir zwar nicht feststellen, aber wäre prinzipiell auf nem langsamen rechner schon denkbar. die nächste rev. wird hierbei aber vermutlich wieder besserung bringen(sofern das system nicht generell ausgelastet ist), da verschiedene dinge auf einen comserver im hintergrund ausgelagert wurden.

gruss



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 08:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey leute.

bin grad von der nachtschicht gekommen und wollt mein cpos schnell auf die version 1.1.011 updaten. leider hab ich jetz im mediaplayer keinen sound mehr. alle windows-sounds gehen, winamp auch, nur cpos macht keinen mucks mehr. hab schon alle einstellungen überprüft, die standardwerte geladen, windows neugestartet und cpos neu installiert.

hat jemand ne idee?

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ShaneL:
ADS ist eine rein digitale Lösung. Da haste keinen Eingang zum muten, das Signal kommt über eine 2. Soundkarte rein und geht über den Wave der normalen raus (den du bei Bluetooth-Freisprechen ja nicht muten kannst). Also bitte die entsprechenden Funktionen der ADSRadio-Lib verwenden, wie auch an den anderen Stellen wo das Radio gemutet wird.

Wenn du größere Änderungen vor hast solltest du dir übrigens demnächst einen Branch anlegen. Hier kannst du dann problemlos und nach belieben auch Zwischenstände einchecken und auf diese zurück gehen, Zugriff hierauf haben auch nur registrierte Entwickler mit vollwertigem Account, was ich ggf. auch noch einschränken kann. Du umgehst so die Gefahr alles zu verlieren wenn deine Platte abseiert und kannst auch mal was ausprobieren und wenns nicht klappt wieder zurück gehen.



    
jackhotti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 28.12.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Wittingen


BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gotcha1984 hat folgendes geschrieben:
hey leute.

bin grad von der nachtschicht gekommen und wollt mein cpos schnell auf die version 1.1.011 updaten. leider hab ich jetz im mediaplayer keinen sound mehr. alle windows-sounds gehen, winamp auch, nur cpos macht keinen mucks mehr. hab schon alle einstellungen überprüft, die standardwerte geladen, windows neugestartet und cpos neu installiert.

hat jemand ne idee?


Ich hatte schon das dumme Gefühl, das wäre mein Problem allein. Doch bei mir ists auch so. Wenn ich CPos verlasse und den Mixer wieder hochdrehe, geht es wieder. Wenn ich im CPos die Einstellungen aufrufe und alle LS-Schiebaer auf Maxium drehe, höre ich zwar was. Aber sobal Cpos wieder aus der Config raus ist, wars das wieder.

Ich bin eh nicht so der Windows Media - Freund. Hat schonmal jemand Winamp eingebunden? Macht auch nen besseren Klang - meiner Meinung nach. Werd mal suchen...

JH

Hardware: Acer Aspire One, 1 GB, 40 GB, ADS-Radio, BT, Simvalley SP-80,Vodaphone Mobile Flat

Software: Cpos und MCP (Eigenentwicklung für Phone und Ortung/Telematik)

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL hat folgendes geschrieben:
hi peer,
das meiste kann ich nicht nachvollziehen, aber evtl. muss ich doch nochmal genauer verschiedene konfigurationen überprüfen
-eingestellter radioeingang wird bei mir bei anruf gemutet.???
edit: hab kein ads und noch nie gesehen, deshalb: wie wird denn audio bei dem teil eingespeist - über soundkarteneingang oder usb?

...kann das irgendjemand sonst noch nachvollziehen?

Hi shaneL,
Das ADS hab ich (wie von dridders empfohlen) auf MIC stehen.
Aber auch wenn ich da LINE einstelle, wird das ADS nicht angehalten bzw. gemutet.

Verwendest du denn den normalen Pause-Befehl zum anhalten des Mediaplayers?

Wenn ja, hätte ich hier ein bitte an dridders:
@dridders:
Kannst du bitte das so einbinden, daß das ADS bei betätigter PAUSE auch angehalten wird?
Das wäre dann die einfachste Lösung.

shaneL hat folgendes geschrieben:

-das mit der wiederholten anruferanzeige versteh ich ebenfalls nicht.

Bei mir tauchte folgedendes Phenomen auf.
1. Anruf von A mit Rufnummer 0123-456789
Angezeigte Rufnummer in cPOS: 0123-456789
2. Anruf von B mit Rufnummer 09876-54321
Angezeigte Rufnummer in cPOS: 0123-456789
3. Anruf von C mit Rufnummer 01212-121212
Angezeigt Rufnummer in cPOS: 0123-456789

Es wird also immer die Rufnummer des ERSTEN Anrufers angezeigt.
Also ob die Variable durh den neuen Anruf nicht überschieben würde.
Ich werds die Tage nochmal weiter testen.

shaneL hat folgendes geschrieben:

-dein problem mit dem audiogataway wird wohl darauf zurückzuführen sein, dass deine phone probleme mit gleichzeitiger serieller verbindung hat. dabei kanns je nach bt-stack durchaus einen unterschied machen, welche verbindung zuerst hergestellt wird. Mit meinem k700i kann ich das durchaus nachvollziehen - in verbindung mit widcomm blockiert die serielle verbindung teilweise ( wobei ein in cpos eingebautes timeouthandling das ganze am laufen hält), bei bluesoleil(bitte erst mit nächster rev. verwenden) geht seriell mit headset bei mir praktisch überhaupt nicht. Als Lösung kommt hier dann wohl nur ein kontrolliertes zuschalten der audioverbindung(ggf. dann mit unterbrechung der seriellen) in frage. Für bluesoleil wäre auch denkbar alles über handsfree laufen zu lassen ...muss mir noch gedanken drüber machen.
...schick mir mal deine phonelog nachdem das passiert, da seh ichs dann genauer. die cpos.ini wegen der anderen sachen ebenfalls.
ansonsten aber erstmal alles mit dem mce testen.

Die letzte phonelog ist leider leer Smile
Ich wers die mal speichern sobald er sich weggehängt hatte.

Was die doppelte Verbindug angeht, steht da noch ein Versuch aus.
Ich koppel mein BT-Headset und danach cPOS.
Mal schaune wie cPOS darauf reagiert.
Was problemlos funktiniert ist mit gekoppeltem Headset und Laptop Dateien aufs Handy zu laden.
Wie es dabei mit aktivem Anruf ausschaut teste ich auch noch.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@c1500
...ich brauch die phonelog(nach abschmieren sowie nach wiederholtem anruf) - anders kann ich da schlecht was machen.
das mit der pausenfkt. für radio ergänz ich noch, das muten schau ich mir an.
@dridders
danke
@die mit den soundproblemen - brauch eure cpos.ini

gruss



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2009 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut, ich dachte auch ich bin mal wieder allein mit meinem problem Wink

allerdings geht bei meinem cpos gar kein ton mehr, egal ob ich den mixer bei geschlossenem oder geöffnetem cpos veränder.
hab eben deinstalliert und wieder die version drauf die ich vorher hatte. ich glaub 1.1.07 oder so. komischweise hab ich da genau das gleiche problem.... kann uns bitte mal jemand helfen?
ich brauch musik beim fahren und das mdt x-7000 hat so einen grottenschlechten radioempfang Embarassed

jackhotti hat folgendes geschrieben:


Ich hatte schon das dumme Gefühl, das wäre mein Problem allein. Doch bei mir ists auch so. Wenn ich CPos verlasse und den Mixer wieder hochdrehe, geht es wieder. Wenn ich im CPos die Einstellungen aufrufe und alle LS-Schiebaer auf Maxium drehe, höre ich zwar was. Aber sobal Cpos wieder aus der Config raus ist, wars das wieder.

Ich bin eh nicht so der Windows Media - Freund. Hat schonmal jemand Winamp eingebunden? Macht auch nen besseren Klang - meiner Meinung nach. Werd mal suchen...

JH

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2009 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alaaf, Hellau und so weiter...
Hier mal die Ergenisse vom WE:

1. Nokia 6800 Luna.
SMS - versenden OK
SMS - empfangen cPOS bekommt davon leider nix mit
SMS - speicher Es kommt nach dem senden ne Meldung "konnte nicht gespeichert werden"
SMS - löschen Da keine Ausgewählt werden kann, kann auch keine gelöscht werden Wink
ANRUF - Annehmen OK
ANRUF - Auflegen OK
TELEFONBUCH - Auslesen OK
(Allerdings nur die erste Rufnummer je Name)

Wenn VOR dem starten von cPOS der Audiogateway verbunden wird, wird der Anruf automatisch angenommen und sofort wieder beendet.

2. Nokia 7390.
SMS - versenden OK
SMS - empfangen cPOS bekommt davon leider nix mit
SMS - speicher Es kommt nach dem senden ne Meldung "konnte nicht gespeichert werden"
SMS - löschen Da keine Ausgewählt werden kann, kann auch keine gelöscht werden Wink
ANRUF - Annehmen OK
ANRUF - Auflegen OK
TELEFONBUCH - Auslesen OK
(Allerdings nur die erste Rufnummer je Name)

Wenn VOR dem starten von cPOS der Audiogateway verbunden wird, wird der Anruf automatisch angenommen kann mit cPOS wieder beendet werden.

3. Nokia 6290 (Symbian)
Verbindung über "MobTime CPX COM-Port" wird zwar aufgebaut, aber sonst passiert da nix.
Wenn als Verbindung "Dial-Up Networking" angegeben wird, wird keine Verbindung aufgebaut.

Was das automatische annehmen des Anrufes angeht noch eine Info:
Die Automatische Rufannahme (egal ob mit oder ohne Headset) ist in keinem der Telefone eingestellt.

@shaneL: Logs sind unterwegs zu die (PN)
Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2009 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
SMS - empfangen cPOS bekommt davon leider nix mit


Kannst Du denn die SMS aus dem Telefon auslesen?

Wenn ja, ich hab mir für SMS empfang ein Event angelegt: Umschalten auf Telefonmenü bei eingehender SMS, dann hat er umgeschaltet und sogar vorgelesen. Löschen und Speichern geht bei mir auch nicht.

Probier das doch mal.

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2009 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, auslesen von "alten" SMS geht aus beiden (6800 und 7390) Telefon nicht.

@S-I-M-O-N: Was für ein Telefon verwendest du denn?

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2009 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gotcha, c1500
muten von ads bei anruf hab ich eingebaut, war nur ne kleinigkeit - unabhängig davon mutet jetzt auch die pausenfkt, wenn radiosource aktiv.
@gotcha
überprüf mal in ruhe die soundeinstellungen im mixer, das ist kein cposfehler ...evtl. hast du den master als regler und cposvolume ist auf 0 oder irgendsowas
@simon
mit event angelegt meinst du die settingsoption "sms automatisch öffnen", oder? ...falls nicht - die übernimmt den menüwechsel automatisch.
@c1500
automatisches annehmen, geg. auch beenden:
scheint ein widcommspez. problem zu sein, hatte es da vor längerem mal mit zorro drüber. betrifft wohl nur neuere versionen und einzelne phones.
nicht nur aus diesem grunde wollte ich cpos auch mit bluesoleil lauffähig machen - da du so ein guter tester bist Very Happy , schick ich dir die tage auch ne vorabversion der nächsten.
den ganzen seriellen kram schau ich mir in den logs an, was symbian betrifft, hab ich allerdings schon gesagt, dass bei älteren versionen die at-ünterstützung im phone nachinstalliert werden muss.

gruss



    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2009 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe das eben mal genauso getestet wie C1500:
BT-Stick ist ebenso ein Anycom USB500.

Nokia N95 (Symbian)
Verbindung über: "Dial-Up Networking"
SMS - versenden OK
SMS - empfangen cPOS bekommt davon leider nix mit
SMS - speichern Es kommt nach dem senden ne Meldung "konnte nicht gespeichert werden"
SMS - löschen Da keine Ausgewählt werden kann, kann auch keine gelöscht werden
SMS - auslesen geht nicht
TELEFONBUCH - Auslesen geht nicht
ANRUF - Annehmen OK
ANRUF - Auflegen OK


Das Audiogateway wird von mir manuell verbunden. Der eingehende Anruf wird automatisch angenommen, doch das Audiogateway wird automatisch getrennt. Das Audiogateway trennt sich auch bei ausgehenden Anrufen.

MfG, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2009 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt mal mit einem
SE K550i
Verbindung über: "Dial-Up Networking"
SMS - versenden OK
SMS - empfangen OK, liest sofort vor
SMS - speichern OK
SMS - löschen OK
SMS - auslesen OK
TELEFONBUCH - auslesen OK
ANRUF - Annehmen OK
ANRUF - Auflegen OK


Der eingehende Anruf wird automatisch angenommen, das Audiogateway wird automatisch gestartet. Das Audiogateway startet sich aber nicht schnell genug bei ausgehenden Anrufen. Dann habe ich die Verbindung über Handy. Also muß das Audiogateway vorher manuell gestartet werden, dann geht es.
Kann mann das Audiogateway mit cPos zusammen starten lassen?

Die Tonqualität ist nicht so besonders. Liegt bestimmt am Handy?

Der Player wird bei Anrufen gemutet oder so, um wieder was zu hören muß ich ins Playermenü und nochmal auf die Titel klicken.
Kann man das nicht so lösen, daß der Player nach auflegen sofort wieder laut von sich gibt?

MfG, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@C1500
Ich nutze ein Sony Ericsson W950i, allerdings hab ich die cPos Version etwas umprogrammiert (siehe weiter vorne). Was aber nichts an der Fähigkeit des Telefons bezüglich SMS Speichern oder Löschen angeht, das funktioniert selbst per Terminal nicht.

@shaneL
Bei mir ging das Umschalten nicht auf Anhieb, daher hab ich mir im Eventhandler die beschriebene Logik eingebaut. Mit der alten Telefonfunktion ging es glaub ich ohne Tricks.

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@simon
in der alten gabs keine umschaltung bei neuer sms, nur bei anruf.
voraussetzung für die fkt. ist allerdings zwingend der menüname "phone" fürs telefonmenu sowie "sms" für die smsbox. ...diese konvention war allerdings von jeher so vorhanden, deshalb hab ich das auch nicht geändert.
@black81
eigentlich sollt er das tun- cpos schaltet ebenso automatisch ins phonemenü und nach anruf wieder zurück.
schau mal bitte nach anruf, ob pause im mediaplayer angezeigt wird ...kann mir das aber ansich derzeit nicht erklären
tonqualität auch mal ohne gleichzeitige serielle verbindung testen - kann auch an nem miesen dongle liegen.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, peer. sehe du bist grade im thread
ich schick dir gleich nen ersten test

gruss



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shaneL:
Muss zwar gerade wieder alles neu machen, da ich mir das ADS geschossen habe (bringt wieder keinen Ton raus), aber:

Very Happy IMMER HER MIT DEM TESTMATERIAL Very Happy

Hat ja keinen Einfluss aufs Radiohören.
Nur das Muten kan nich dann erst di Tage testen Very Happy

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Kiste
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 07.05.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Kleve


BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@C1500

Hab nun auch den USB-500 und versuche damit mein LG KS20 mit Cpos zu koppeln, hat noch nie funtioniert. Trotz das ich den Internen COM Port Zähler von XP zurück gesetzt habe wird für den Seriellen Anschluss immer COM18
verwendet, lässt sich auch nicht ändern. Aber in Cpos kann ich max. COM16 auswählen. Wird bei dir auch COM18 für den Seriellen Anschluss verwendet?



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab bei einem Telefon COM12 und bei einem anderen COM20 (warum auch immer)
Du kannst zwar nur bis 16 Auswählen, kannst aber manuell einfach COM18 eingeben, direkt in den Settings.
Das klappt dann auch.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6533s ][ Queries: 48 (0.2164s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com