Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ZZottel
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BIOS-Version 1.4 scheint die aktuellste zu sein. Der Link von dir war doch genau richtig. Links beim Navigationsbalken nur auf "Download" klicken und etwas runterscrollen. Da sind alle BIOS-Version aufgelistet.



    
Liquidity
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 23.12.2008
Beiträge: 14
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, sorry. das war dumm. Und was genau soll ich auf der Intel-Seite runterladen? Da gibts recht viel, ich bin mir da unsicher, das hat ja alles mit Grafik zu tun...



    
ZZottel
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier gibt's den passenden Chipset-Treiber für dein Mainboard.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=816&DwnldID=16023&strOSs=44&OSFullN ame=Windows*%20XP%20Professional&lang=eng

Bin zwar nicht überzeugt davon, dass es den Problem löst, aber der Chipsatz-Treiber ist eigetlich immer empfehlenswert. Über den Chipsatz sind alle Peripherie-Schnittstellen an die CPU angekoppelt. Die Standard-Treiber von Windows bringen da vermutlich nicht die beste Performance.



    
Liquidity
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 23.12.2008
Beiträge: 14
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles klar. RMClock hab ich eben ausprobiert, der stellt auch fest, dass der Maximale Mutiplikator 20.0x ist aber derzeit nur 12.0x eingestellt ist. Allerdings kann ich da Manuell nichts an dem Multiplikator verstellen. Oder ich habs noch nicht gefunden, da suche ich grad mal nach.

EDIT: den Intel Treibersatz kann ich nicht installieren. Da kommt eine "Problembericht senden"-Fehlermeldung.

Bei RMClock habe ich diese Anleitung versucht zu nutzen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4116348. Allerdings kann ich da schon viel überhaupt nicht auswählen, was auf den Bildern zu sehen ist.



    
ZZottel
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 23:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu RMClock: Links unter "Profiles" wählt man "Performance on demand". Dann rechte Maustaste in der Tabelle unter "Use P-State transitions". Da kann man weitere zu nutzende Multiplikatoren und Spannungen eingeben. Trage einmal den Multiplikator 12 ein und einmal 20. Die dazu passenden Spannungen weiß ich nicht, kannst du erstmal auf den Werten lassen, die RMClock von sich aus vorschlägt. Dann noch Häkchen setzen vor "Use P-State transitions". Dann links in der Baumstruktur nochmal direkt auf "Profiles" gehen und dort "Current-Profile" auf "Performance on demand" setzen.

Jetzt sollte dein Rechner im Leerlauf mit 1,2 GHz takten und bei Bedarf (sprich "on demand") mit Multiplikator 20, also 2 GHz, laufen.



    
ZZottel
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.10.2007
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zum Chipsatz-Treiber: Laut Liste auf der Intel-Seite passt der Treiber zu deinem Chipsatz. Warum da ne Fehlermeldung kommt kann ich mir nicht erklären.



    
Liquidity
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 23.12.2008
Beiträge: 14
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Morgen,

bei RMClock kann ich diese Tabelle garnicht anklicken, die ist inaktiv. Auch das Kästchen bei "Use P-State transitions" ist nicht anklickbar.



    
rewyn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 03.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Bez. Baden


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, also ich kann dich schon mal beruhigen, es muss mit der SanDisk Extreme IV 2GB gehen, denn ich hab exakt die gleiche.

Bei mir hat es allerdings funktioniert. Anfangs gabs zwar probleme, aber ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern, wie ich das dann gelöst habe. Ist leider schon nen Jahr her Sad

Achja zur geschwindigkeit: Da bin ich auch "nur" auf 36MB lesen gekommen, was mich dann schon enttäuschte, anderswo hab ich von mehr als 40MB gelesen.
Könnte aber auch an meinem Mainboard liegen...



    
PassatRacer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort: Kirchheim


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann es vielleicht sein das du deine CF Karte Bootfähigmachen musst!
habe das gleiche Prob. nur kam leider noch nicht dazu mich damit weiter zu beschäftigen.



    
Liquidity
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 23.12.2008
Beiträge: 14
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, da bin ich echt erleichtert, dass es mit der Karte geht. Und 40 oder 36MB/s ist mir gleich ; ).

Mti dem bootfähig machen... Da finde ich in der anleitung nur irgendwas mit "fixed disk", dazu habe ich schon gesucht, aber die Google-Ergebnisse sind nicht aussagekräftig...



    
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2009 02:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rewyn hat folgendes geschrieben:

...
Achja zur geschwindigkeit: Da bin ich auch "nur" auf 36MB lesen gekommen, was mich dann schon enttäuschte, anderswo hab ich von mehr als 40MB gelesen.
Könnte aber auch an meinem Mainboard liegen...


Mit welchem UDMA-Modus läuft die bei dir? Manche Mainboards gehen ohne 80poliges Kabel auf UDMA33 runter. Da hilft eine kleine Brücke am Adapter anlöten, die das 80polige Kabel simuliert, s. IDE-Spezifikation



    
rewyn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 03.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Bez. Baden


BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Anfangs ist sie nur im UDMA2 gelaufen, aber irgendwie hab ichs dann hin bekommen, dass sie im UDMA4 Modus läuft...

Unter Linux hab ich sie nur auf udma2 bekommen und auch nur fehler damit gehabt.
Das mit dem 80poligen Kabel is interessant, aber eigentlich habe ich so eines in Verwendung.

Die CF Karte ansich ist bootfähig. Sie ist zwar als removeable eingestellt, aber das stört bei der XP installation nicht.
Es geht dann jedoch der Ruhezustand nicht, was aber bei einer bootzeit von 15sec. nicht so tragisch ist.
Man kann die CF auch mit nem Tool auf fixed disk stellen. Funktionierte bei mir auch ohne probleme.

Aja, mein SATA2CF Adapter schafft auch nur udma2, kann mir das evtl. einer erklären, woran das liegt?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5321s ][ Queries: 48 (0.2084s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com