Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 22:52  Titel:  Zufällig n Anwalt oder sowas in der Art hier?
Nach untenNach oben

Huhu

ich hab mal n kleines Problem

und zwar hab ich ja mein AUto zu klump gefahren und dafür dann ne neue Stoßstange bestellt, mir wurde leider eine falsche geliefert, daher habe ich mich mit dem shop in Verbindung gesetzt und denen ne EMail geschickt die sollen mir doch bitte die Richtige senden.

Das haben die dann auch getan, in derselben Mail habe ich gefragt was denn mit der falschen passiert und da meinte der nette Herr das klären wir wenn ich die neue habe.

Neue Stoßstange war da, auch die passende. Also hab ich ne Mail geschickt die sollen doch bitte die alte abholen lassen. NIX keine antwort garnix..
hab denen mittlerweile bestimmt 5 Mails geschickt und nichts von denen gehört in der letzen Mail habe ich dann geschrieben, wenn ich innerhalb von 3 Werktagen nichts von denen höre kommt das Teil aufn Schrott, naja da ich nichts gehört habe von denen müsste ich die ja jetzt wegschmeißen/ verkaufen etc, nur die Frage ist darf ich das?

Zu den Fakten:
Ich habe die nicht bezahlt nur die anderen Teile die ich auch bestellt hatte
Die Teile wurden einfach so geliefert ohne Lieferschein/ Rechnung etc, standen einfach so an nem Samstag morgen vor der Tür (hab echt blöd geguckt als ich da mitten inner Nacht fast drüber gefallen bin)

Wie sieht das Rechtlich aus kann ich die dann behalten?
immerhin is son Teil ja nicht grade klein und es nimmt hier nur Platz weg...



    
V-Pixel
Partner
Partner


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2008
Beiträge: 116



BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein darfst du auf keinen Fall.
Die Stoßstange bleibt bis zur vollständigen Zahlung i.d.R. deren Eigentum.

Ich würde ein Einschreiben hinsenden mit Rückschein in dem du schilderst was mit der Front passiert wenn du wieder keine Antwort erhalten solltest.

Danach könntest du sie theoretisch auf den Müll werfen oder bei e-Bay versteigern.
War das eine Firma?



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das war ne Firma den Namen will ich jetzt nciht unbedingt nennen

Qualitätsmäßig auch nich unbedingt das beste aber ich hatte echt keinen bock da hinterher zu rennen...



    
Seo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 05.01.2009
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du musst nur nen nachweiss haben das du es versucht hast bzw denen mitgeteilt hast was du vorhast. Dann müssen die kommen. Egal was ist



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2009 04:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

verkaufen würde ich die noch nicht. Stell die lieber noch eine Weile in den Keller. In jeder AGB ist verankert das die Ware bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers bleibt. Wenn es Ihm doch noch "auffallen" sollte und du die verscherbelt hast wirst du minus fahren.
Die wird ja nicht schlecht, heb sie ne Weile auf und wenn dann nichts mehr vom Verkäufer kommt kannst du ja mal über einen Verkauf nachdenken.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2009 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa ich ahbe grade meinen chef mal gefragt, der meinte auch dass ich die erst nochmal liegen lassen soll...
und der kennt sich glaube ich wirklich aus Wink

naja mal sehn...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2009 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

liegen lassen oder zu lasten des empfängers zurückschicken.

wobei ich da mal anrufen würde und nachfragen würde.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2009 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei zu lasten des Empfängers kommt es aber evt. zurück und dann muss man das Porto hinlegen oder kriegt die Ware nicht wieder...würde ich nicht tun Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5354s ][ Queries: 48 (0.2104s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com