Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 11:43  Titel:  CPOS Lautstärke - wieder mal ein Prob und zusätzlich 2 Ideen
Nach untenNach oben

Hi! Hab schon einiges zu dem Thema gefunden und hab das auch alles versucht... leider hat nix geholfen!

Hoffe, das ist jetzt nicht so schlimm, dass ich ein neues Thread aufgemacht hab, aber mein Prob. dürfte ein eigenes sein...

Wenn ich CPOS beende (nicht den PC herunterfahre,...) setzt mir CPOS automatisch die Lautstärke auf 0. Das ist unabhängig von den Einstellungen in AUDIO und RADIO. Beim Start merkt sich CPOS jedoch die Lautstärke (je nach Einstellung - glaube ich) und zeigt mir die an. Programmiertechnisch ändert CPOS aber die Anzeige nicht abhängig von der tatsächlichen Lautstärkeeinstellung, sondern setzt nur die eigene Einstellung, die auch angezeigt wird, als neue Lautstärke.
d.h.: Lautstärke=0, CPOS-Lautstärke=100 => Lautstärke=0
Drückt man lauter oder leiser, setzt CPOS die Systemlautstärke dann auf den angezeigten Wert (100 oder 95 - je nach Button halt).

Geh ich aber auf CPOS beenden, dann wird Lautstärke IMMER auf 0 gesetzt.

Kann mir da einer helfen?

2. Volume-Änderung und Anzeige
Wäre super, wenn CPOS beim Start oder bei Aktualisierung des Hauptmenüs (gibt ja da extra eine Einstellung) die Systemlautstärke (oder was halt eingestellt wird...) ausliest und somit den richtigen Wert ausgibt. Dann wird die Lautstärke auch nicht mehr von 0 auf 100 geändert!!!
Andererseits, um Resourcen zu sparen, könnte man das natürlich auch erst beim Lauter/Leiser ändern machen.

3. Fade-IN/-OUT
Weiters würde ich mir ganz doll wünschen (Wink, dass wie in ICT etc. einstellbar ist, wann (und wie) die Lautstärke ein-/ausgefadet wird. Da könnte CPOS dann eine Vorreiterrolle einnehmen und das Graphisch o.ä. lösen, dass man beim Start von Win/CPOS zB Startlautstärke 10 und dann (einstellbar) auf die Eingestellte/letzte Lautstärke hochmoduliert.

Danke für die Aufmerksamkeit
Euer ich666, der grad auf seinen cPC wartet und schon ganz ungeduldig ist!



    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2x neu installiert... nun gehts. Hatte dann auch kurz das Prob. mit Vol.=0 beim Wechseln zum MP. War dann auch weg... Nun will nur mehr der shutdown-Befehl SHUTDOWN machen, und nicht CPOS Beenden (wie voreingestellt...)...

Aber damit kann ich leben. Arbeite mir grad das RED TERMINAL Skin auf "Renault-Bernstein" Terminal Skin um Wink Weiß wer ob man das dann öff. stellen darf???

Die Sound-Probs. würd ich übrigens auf die RealTec Soundverwaltung zurückführen.

mfg ich666



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

heißt der Skin echt "redterminal"? Der ist mir garnicht bekannt ...da wird dir die Frage nur der Author beantworten können, schreib ihn doch mal an Wink

Bei Skins von cPOS-online.de brauch man nur in das beiliegende Lizenzfile zu schauen..dort ist ersichtlich ob und in wie weit man Skins die abgeändert wurden veröffentlichen darf.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Muss schaun ob eine TXT dabei war... ist eigentlich von ICT, hab aber die JPGs genommen und bearbeite sie jetzt in PhotoShop!



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann wend dich am besten an den Author, bevor es Ärger gibt Wink

wenn der sein OK gibt wäre es schön wenn du den Skin nach Fertigstellung auch für cPOS-online zum download bereitstellen würdest Smile

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5513s ][ Queries: 47 (0.2609s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com