Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
wuk
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 19.12.2007
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 15:48  Titel:  2x Audigy 2 zs und kx Treiber
Nach untenNach oben

Servus Leute, ich habe folgendes vor und brauche dazu eure Hilfe.
Bin endlich mit meinem Ausbau fertig und jetzt gehts ans anschließen der Komponenten. Würde gerne folgende Variante realisieren:

2x Hochtöner vorne
2x Mittletöner vorne
2x Kickbässe vorne
1x Hochtöner Center
1x Mitteltieftöner Center
2x Rear (coax)
1x Sub

Möchte die gesamte Front Vollaktiv, sprich 8 Kanäle, für die Rearlautsprecher reichen mir 2 Kanäle und der Sub kommt mit einem aus...

Habe jetzt 2 Audigy 2 zs und die kx Treiber. Jetzt habe ich gehört das man mit beiden Karten 18 Kanäle realisieren kann, leider aber bisher keine für mich verständliche Anleitung gefunden:-(

Dann wäre es cool wenn mir jemand mal erklären kann wie ich das ganze dann im DSP einstellen muß.

Gruß
wuk



    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist eigentlich ganz einfach. Du musst erstmal die beide Karten miteinander verbinden. Z.B. vom spdif Ausgang von der einen auf den CDIN der anderen. Im DSP kannst du dann beide Soundkarten entsprechend verbinden.

Meines Wissens hat die Audigy aber blos 6 Ausgänge. Reicht bei dir aber, brauchst ja nur 11.

Im DSP nimmst du am besten die ProFX Plugins, das ist dann wesentlich einfacher zu "verkabeln" und schon fast selbsterklärend.



    
wuk
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 19.12.2007
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die schnelle Antwort. Ich habe zu dem Thema folgende Info gefunden:
Dabei gilt zu beachten, dass der KX-Treiber den Ton nur auf eine Soundkarte routet.
Also füttert man die zweite Soundkarte entweder analog über den Line-In (2 Kanäle pro Kabel), digital über den
CD-SPDIF-in (2 Kanäle) oder digital mit einem Audiorepeater (Kanalzahl unterschiedlich einstellbar. Klappt aber nur,
wenn beide Karten 100%ig synchron laufen. Dazu müssen beide Karten den selben Quarz benutzen. Also wird bei
der Slave-Karte der Quarz entfernt und die Anschlüsse werden mit dem Quarz der Master-Karte verlötet. Klappt
dennoch nicht 100%ig, da eine Latenz bei der Tonübertragung zur Slave-Karte anfällt.

wie mach ich das mit dem Audiorepeater und wo finde ich eine Anleitung zum umlöten des Quarz?

die Audigy ist eine 7.1 Soundkarte und besitzt somit min. 8 Kanäle;-)



    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab ne Audigy2ZS und eine Live miteinander verbunden. Einfach von spdif zu CDIN. Quarz umlöten brauchst du da nicht.



    
Mr.B
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 02.11.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 20 Apr, 2009 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, ich will auch meine beiden Audigy 2ZS miteinander über Spdif und CD IN Verbinden.

Dazu muss ich ja nur bei der einen Karte die Pins 5 und 6 hier:
Image

Mit dem CD in der anderen Karte verbinden oder?

Wie sieht es da eig. mit der Polarität des CD ins aus?



    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nimm lieber Pin 9 und dann auf den CD In der anderen Karte. Und wenn wenn du ein 2-farbiges Kabel nimmst ist die Polarität ja kein Problem.



    
Mr.B
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 02.11.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, danke!

Lol grad erst bemerkt das der 5 ja n Eingang ist.

Reicht es dann wenn ich den 9. Pin nehme oder muss ich auch Masse mit auf die 2. Karte legen?

Wenn ja, welcher Anschluss der CD_Spdif ist dann was (Signal, Masse)

Wie muss ich dann eigentlich den DSP aufbauen und muss ich im Mixer oder so die Ein/Ausgänge die ich miteinander verbinde noch "anschalten"?


Edit:

Kann ich auch diese beiden Pins verwenden?
Image



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5284s ][ Queries: 48 (0.2223s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com