Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tuneyourlife
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.09.2008
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 16:32  Titel:  CarPc im Peugeot 306 Cabrio
Nach untenNach oben

Hallo!
Auch ich möchte euch hier mein Projekt vorstellen.
Nachdem mir in mein Cabrio eingebrochen wurde und mein Radio mit Leichtigkeit gestohlen wurde, hab ich die Idee mit dem CarPC wieder ausgepackt.

Das ganze wurde durch die Finanzielle Lage (Student) ein bisschen gebremst, aber auch so habe ich ein System geschaffen, dass für mich vollkommen ausreicht.

Zum Fahrzeug:
Peugeot 306 Cabrio, luziferrot, 89PS, Bj99, alles elektrisch

Zum Pc:

Maxdata Favorit
Als Computer habe ich mich für einen Maxdata Favorit 100 xs entschieden. Die Dinger bekommt man recht günstig auf Ebay, daher hab ich mir so einen mal besorgt.

Vegashop 7" Touchscreen
Da ich nicht wirlich alzuviel Geld für so einen Bildschirm zur Verfügung hatte, habe ich mir einen 7" Touchscreen vom vegashop gekauft. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Gerät volends zufrieden bin, die Bildwualität überzeugt mich sehr, er hat bis jetzt bis minus 15 Grad einwandfrei funktioniert und tut es bis jetzt immer noch ("auf holz klopf")

Soundkarte Creative USb 24bit Live:
Hab die genommen, da ich 5.1 Soudn haben wollte, derzeit lauft es noch auf 2 Kanal, da ich noch eine Endstufe erwarte.

GPS Maus GNS 5843:
Die Maus ist Bluetooth fähig und unterstüzt TMC, weiters kann man sie fix übers Bordnetzt laufen lassen und mit Zündung einschalten.

Netzteil: Carnetix P1900:
Hab ich im Forum zum Kaufen gesehen und war genau das richtige für diesen PC. An dem Shutdowncontroller arbeite ich noch. Falls wer ein Kabel besitzt um das Carnetix umzuprogrammieren bitte melden.

Radio ADS Tech:
Hab ich gleich gemoddet und einen Autoradiostecker angelötet sowie die Masse verbessert.

DVB-t Terratec Cinergy T USB XE
Dne hatte ich noch daheim herumliegen, hab ich auch gleich mitverbaut.

Bluetooth Stick von Belkin

Externe 500GB 2,5" Platte von Freecom für den Datenaustausch und Filem und Musik.

Usb Hub

Zur Software:
Ich verwende WinXP Prof.
Für die Navigation IGO8
und als Frontend: Cave Live! Hier möchte ich gleich mal meinen Dank an BLUESCREEN richten, der sich meinen kleinen Wehwehchen angenommen hat, und mir diese schnell beseitigt hat!



Zum Einbau:

am Anfang habe ich mal die Mittelkonsole zerlegt, das war dann eine Spielerei bis das ganze dann so gepasst hat, wies jetzt ist. mehr schraib ich auch nich tdarüber, falls fragen sind, fragen Smile

Den Pc habe ich im Unteren Ablagefach eingebaut, aber von hinten. Somit ist es nicht möglich den Pc nach vorne zu entfernen, also wenn wer einbricht muss er schon nen haufen werkzeug mithaben Twisted Evil

Die Verkleidung habe ich nach dem kitten und schleifen mit einer weissen 3M Carbon Folie mit Struktur überzogen, hab dann gleich fensterheberschalter vorne und hinten auch damit überzogen. Gefällt mir optisch sehr gut, weis ist halt mal was anderes.

Ja nd zum Abschluss mal ein paar Fotos

rustikal einbau:
Image


wies fertig war:
Image

Detailaufnahme:
Image

Der pc eingbaut:
Image

Fensterheber mit überzogen:
Image

Meine Cd Hülle mit Komponentnen:
Image

Die Antenne mit Radio, GPS ugn GSM wartet noch auf ihren Einbau:
Image

Falls wer eine gute DVB-T Antenne vorschlagen kann bzw. weis ob die originale auch Wetterfest ist, bitte sagen Very Happy


Fotos im eingbauten Zustand werden noch nachgereicht, sowei fixer Einabu der GPS maus und dergleichen

Für Fragen Kritik und Vorschläge bin ich gerne offen!



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön hier noch einen Peugeot Capriofahrer zu sehen.
Deine Konsole sieht gut aus.
Bin schon auf deine Bilder vom Einbau gespannt.
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
tuneyourlife
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 23.09.2008
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 30 Apr, 2009 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nach einigen Verzögerungen kann ich jetz mal ein update machen.

PC rennt noch immer sehr gut und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die GPS maus wollte ich jetzt fest verbauen, aber das automatische Einschalten klappt nicht, mal schauen.

Weiters habe ich noch die Platte bei der Leuchtweitenregulierung überzogen.
Damit der PC auch ganz getrennt werden kann, habe ich jetzt einen original schalter dafür verwendet, sieht man bei der leuchtenweitenregulierung, der rechts unten.

Weiters ist ein 8-Ball Schaltknauf dazu gekommen, aus England mit einem sehr schönen Aluunterteil. Weiters habe ich im Winter noch die Sitzheizungslagen eingebaut, war echt ein mega Aufwand, aber jetzt funktionierts.

Aussen hat sich nicht viel getan, ausser die Sommerfelgen sind jetzt schwarz (waren vorher silber) und in 17 Zoll. Tieferlegung liegt auch schon hier parat.

Hoffe es gefällt...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5375s ][ Queries: 48 (0.2238s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com