Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2009 21:28  Titel:  Wer ist fit in AutoIt?
Nach untenNach oben

das reimt sich ja Wink

Ich bastel hier gerade an einem kleinen Programm und stoße an meine Grenzen. Es soll eine Datei via FTP uploaden und eine eMail verschicken. Die Oberfläche und die eMail-Funktion sind soweit fertig, nur mit dem FTP-Uploader weiß ich nicht so recht weiter.

Es wäre schön, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Über eine Aufwandsentschädigung können wir verhandeln Wink

AutoIt deshalb, weil ich mich darin etwas eingearbeitet habe und weil verschiedene Versionen von dem Programm schnell compiliert werden können, auch in Zukunft. (wegen der fest eingebundenen FTP-Verzeichnisse, eMail-Adressen und Passwörter)

Die Kommentare zu vorhandenen FTP-Uploadern können unterlassen werden. Ich weiß, daß es die gibt. Nur erhalte ich dann nicht die gleiche Funktionalität.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 06:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus. Frag doch mal Blue ZX3 im Roadrunner Forum. Der ist ja richtig geil aufs proggen mit AutoIT. Mir hat er ungefragt auch gleich mal ein Programm geschrieben, obwohl dort noch als Neuling angemeldet...



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soweit ich das verstanden habe, kann man direkt TCP Verbindungen öffnen und benutzen. Damit sollte es bei so simplen Protokollen wie SMTP und FTP ja kein Thema sein, die von Dir gewünschten Funktionen damit zu basteln. Machs doch direkt zu Fuss.
Für FTP kann man ja sonst auch einfach den Windows FTP Client von AutoIT aus scripten.

Edit: Hups, nicht ordentlich gelesen. Mail hast ja schon. Spricht denn was dagegen von AutoIt aus einfach ftp aufzurufen? Ist ja immer dabei und sollte so auch überall funzen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@>toxic<: wäre eine Möglichkeit, ist Blue ZX3 aus dem dt. Raum?

@philipp_c: Für FTP gibt es schon Scripte, aber die bekomme ich nicht zum Laufen. Ich werde es heute mal mit XP probieren, bisher habe ich es nur mit W2k versucht.

Drückt mir die Daumen! Dann würde nur noch der Fortschrittsbalken für den Upload fehlen.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich meinte einfach den windows ftp CLient. Den kannst dann ja mit entsprechenden Parametern einfach aufrufen. Das geht dann auch mit W2k (sollte sogar noch früher gehen). Den hab ich auch schon in diversen Batch Files benutzt, allerdings wirds glaub ich mit Fortschrittsanzeige schwierig. Aber "Fortschritt" im Zusammenhang mit was BASIC ähnlichem passt ja eh nicht Wink Razz



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Blue ZX3 ist nur im mp3car.com Forum unterwegs, also hier zumindest mal nicht Wink

Aber warte mal, ihn zu fragen. Haben da heute nen miesen Trojan Downloader in seinem Programm festgestellt, auf einem anderem System. Nicht, dass er deshalb das halbe Roadrunner Forum freiwillig mit "AutoIts" versorgt Sad



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schick die exe zu Avira. Bisher haben die immer festgestellt, daß es kein Virus/Trojaner ist. Das hatte ich auch schon bei ein zwei Dateien, die ich mit AutoIt erstellt habe.

So FTP geht jetzt. Einen ordentlichen Fortschrittsbalken habe ich auch hinbekommen. Es lag wohl am etwas älteren AutoIt. Auf dem PC mit XP habe ich es jedenfalls heute neu installiert. Dafür verschickt er aber keine eMail mit Inhalt mehr. Keine Ahnung, wo der jetzt bleibt. Ich hatte mich schon gefreut.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, ich lad mir grad mal die Testversion von G Data runter. Lt Internet soll das ja ganz gut sein. Mal sehen, ob das irgendwie anschlägt.

Avira hier auf dem Rechner hat eben bei ner Extra Recherche nicht angeschlagen.

Viel Erfolg bei deinem Prog!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 31 Jan, 2009 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So der Fehler ist gefunden. Die Definition der Variable des Textes war nach oben gerutscht. Nun steht sie da, wo es funktioniert.

Ein paar Feinheiten sind es noch, aber es funktioniert schon mal so, wie es soll. Vielen Dank Euch beiden, man soll halt an sich selbst glauben.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 31 Jan, 2009 04:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zum checken auf viren: www.virustotal.com



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 31 Jan, 2009 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Euch die Person nicht vertrauenswürdig erscheint, würde ich sowas aber auch nach einem Virencheck nicht ausführen. Es muss ja kein bekannter Virus sein, der was schlimmes macht. Irgendwelche Schadroutinen kann man ja auch leicht mit AutoIt bauen und die findet dann auch erstmal kein Virenscanner.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welche Sonderzeichen sollte man aus Dateien entfernen, wenn man sie hochläd. Bisher habe ich ä, ü, ö und das Leerzeichen drin. Ein paar sind ja schon beim Erstellen einer Datei gesperrt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5055s ][ Queries: 48 (0.2320s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com