Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Air
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 61
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2009 20:08  Titel:  M2-ATX Firmware 1.4 AutoLatch ACPI not fully down Frage
Nach untenNach oben

Hi

Wenn ich nur kurz die Steuerleitung ausschalte, so dass der Rechner anfängt, in den Ruhezustand zu gehen und dann die Steuerleitung gleich wieder einschalte, dann bleibt der Rechner aus. Auch wenn ich dann nach einer oder zwei Minuten die Steuerleitung mehrmals aus- und wieder einschalte, bleibt er aus. Erst wenn ich die Sicherung am Dauerplus ziehe und wieder reinsteck, kommt er hoch. Bei mir geht die LED des USB Hub nach 45 Sekunden aus. Auch dann bringt Steuerelitung aus-ein-aus-ein den Rechner nicht hoch. Erst wenn ich die Sicherung am Dauerplus ziehe und wieder reinsteck, kommt er hoch. Allerdings gibt es dann doch irgend einen langen Timeout, denn am nächsten Tag kommt der Rechner wieder hoch, auch wenn ich das Dauerplus nicht unterbrochen habe.

Mein M2-ATX ist vom Januar 2007. Die Jumper sind auf 5 Sekunden off und 45 Sekunden hard-off gesezt.

Frage:
Löst dieses neue Feature
Zitat:
06/06/2008 Firmware 1.4: Shut down while ACPI is not fully up fix via 60 second AutoLatch feature

mein Problem?

Changelog von Mini-Box:
http://www.mini-box.com/site/resources/pdf/CHANGELOG-M2-ATX.txt?ck=TThQmAk1AWcWYnEq&cktime=79113&vid =TThQmAk1AaIWYuKt

Dank und Grüsse





Zuletzt bearbeitet von Air am Di 17 Feb, 2009 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2009 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

einfaches zündung ein-aus bringt nix. du musst die zündung mindestens 3-5 sek an lassen, bevor das M2 ein Power-On auslöst.

desshalb gehts es auch am nächsten tag, ich vermute du fährst dann ganz normal und hast die zündung länger an.

Gruß Gunther

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
Air
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 61
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2009 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gunther hat folgendes geschrieben:
einfaches zündung ein-aus bringt nix. du musst die zündung mindestens 3-5 sek an lassen, bevor das M2 ein Power-On auslöst.


Danke. Nein ich hab alles versucht, inklusive Steuerleitung mehrere Minuten aus und dann mehrere Minuten ein. Alles auch mehrmals in verschiedensten Variationen. Hatte die letzten knapp zwei Jahre reichlich Zeit zum rumprobieren Smile



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2009 08:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Teste mal das Update und sag bescheid ob es geholfen hat.



    
Air
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 61
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2009 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das 2.99-Dollar Update kostet mich 22 Euro, wenn es abgabefrei durchgeht und über 50 Euro, wenn nicht (Schweiz). Ich wollte in diesem Thread rausfinden, ob das Update überhaupt hilft.

Vielleicht haben die meisten Leute die 30 Sekunden Ausschaltverzögerung eingestellt. Dann sollte das Problem seltener auftreten. Ich werd das halt auch mal so versuchen. Eigentlich mag ich die 5 Sekunden, weil man dann sofort sieht, ob der Rechner auch wirklich runterfährt.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2009 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kostet Geld. Ok Sorry - klar dann würde ich eher sagen dein Netzteil ist defekt.



    
Air
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 61
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2009 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum kaputt, läuft doch gut Smile? Solang ich nicht während dem Ausschalten einzuschalten versuche. Hab die Jumper Position C mal gesteckt, obwohl im Winter ist ein bisschen blöd den USB-Hub stundenlang umsonst laufen zu lassen.

Wenn niemand anders mit einem alten M2-ATX das Problem hat, liegt's vielleicht an einer BIOS-Einstellung?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4565s ][ Queries: 48 (0.2004s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com