Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Reaper235
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 28.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 22:42  Titel:  Gibt es auch Boards mit Atom chipsatz und mehr als 1PCI?
Nach untenNach oben

Hi Leute,

Wollte mal fragen ob es auch Boards für den Intel Atom bzw mit dem Intel Atom gibt bei denen man folgendes hat:

Mindestens 2 PCI slots
Onboard Grafik

Da der Intel Atom nachdem was mir berichtet wurde schnell genug ist um auch als HiFiCarPC seinen dienst zu tun an idealerweise 2 Creative Soundkarten auf Basis des Kx Treibers.

Wollte nämlich einen möglichst Stromsparenden CarPC aufbauen der dadurch auch nicht so viel Abwärme Produziert der möglichst klein ist und trotzdem genug leistung hat.

Mit freundlichem Gruß
Dennis



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt riser-card´s die 2PCI ports zur verfügung stellen, jedoch funktionieren die nicht mit allen karten problemlos.

also funktioniert nur nach try&error Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alternativ dazu kannst du dir auch mit nem MiniITX Board auf AMD Sockel AM2 Basis und nem Athlon X2 ein sehr sparsames und ungleich schnelleres System aufbauen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy hat folgendes geschrieben:
es gibt riser-card´s die 2PCI ports zur verfügung stellen, jedoch funktionieren die nicht mit allen karten problemlos.

also funktioniert nur nach try&error Smile

gruß
billy

Ob sie gut oder weniger gut funktionieren liegt zum größten Teil am Mainboard. Man müßte nachforschen ob der Chipsatz auf dem Mainboard überhaupt mehrere PCI-Slot unterstützt.



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Chipsatz ist ja bei den Atom-Boards der Nachteil, weil der soviel verbaucht.. Ich glaube der wurde ja auch auf grösseren Boards verbaut, welche mehr als 1 PCI verbaut hatten.. Rein theoretisch sollte es also funktionieren.. @Reaper, deine Chancen stehen gut.. Ich würde auch nach dem Try&Error-Prinzip vorgehen..

Pers. Frage: Weshalb 2 Soundkarten ??



    
Reaper235
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 28.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil man im regelfall mit Einer soundkarte ohne großes basteln "nur" 3wege Vollaktiv ansteuern kann. Das Reicht mir zwar vorerst aber ich möchte nicht beim aufrüsten nochmal geld in den PC als Headunit investieren. Da könnte ich dann "auch" bei meiner bisherigen Kombi bleiben und dann beispielsweise nen PXA oder ne P9/90 Kombi kaufen.

Und da ich mir selber NICHT zutraue an der Elektrik von PC Teilen rumzubasteln halte ich mir lieber diese möglichkeit offen ausserdem meine ich mich dunkel zu erinnern das der "4te" Weg bei der bastellösung "nicht ganz so hochwertig" ist...

Edit:
Weis jemand der hier Zufällig reinguckt ob es schon was Neues vom AMD Pendant zum Atom gibt?! hab irgendwie den draht zur PC Hardware verloren in letzter zeit



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5088s ][ Queries: 48 (0.2136s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com