Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC im Golf V
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Thanatos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ffm


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 08:24  Titel:  CarPC im Golf V
Nach untenNach oben

Hi,

bekomme bald meinen Golf V als Firmenwagen.
Natürlich möchte ich mir dann gern nen CarPC reinbauen.... und da fängt das Problem auch an.

Hat schon jemand von euch in nen Golf V nen CarPC gebaut ? Kann mir da jemand Tips geben wo ich das ganze am besten einbaue ?

Da es ein Firmenwagen ist, der in 3 Jahren auch wieder verkauft wird kann ich da natürlich nicht bohren oder große Veränderungen dran vornehmen. Wie könnte ich das also am besten machen, daß ich den CarPC wieder ausbauen kann ohne das das Auto dadurch Wertverlust erleidet ?



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 08:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so wie ich (leasingwagen, darf gaaaaaar nix puttmachen :/): rechner untern beifahrersitz oder meinentwegen in den kofferrraum. einen holzkasteneinschub für den radioschacht bauen, an dem du das tft befestigst. so kannst du das ganze relativ schnell wieder rausnehmen, dürfte kein großer aufwand sein, erstrecht nicht, wenn du den pc untern beifahrersitz packst.
probleme dabei:
a) evtl. ist der schaltknüppel so hoch, dass du dann nicht mehr schalten kannst, der tft ist ganz schön tief :/ lösung dafür: spachtel dir ein case nur für das tft panel (also das display, ohne controller), dann ist es nur noch etwa einen cm tief, da sieht die welt schon ganz anders aus Smile die elektronik verstaust du dann mit im radioschacht. so mache ich es
b) es sieht nicht sonderlich pralle aus. lösung dafür? keine *g * Sad

hth, gib


ps: ausser der golf v hat wie der golf iv unter/über dem radioschacht noch diese ablage, dann könntest du die rausnehmen und das display "fest" einbauen... das wäre in meinen augen der optimalfall





Zuletzt bearbeitet von DASGiB am Di 05 Okt, 2004 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
    
Thanatos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ffm


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Radio ist von Werk verbaut, d.h. ich kann das auch net raushauen.
Das einzige was ich mir gedacht hatte ist halt irgendwie an den Aux eingang zu kommen und dafür das Kabel irgendwie rauszuführen.

Schalten ist kein Thema, ist DSG Smile



    
Thanatos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ffm


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal zwei Fotos wie die Konsole aussieht:

So:

Image

Nur das statt dem Navi halt dieses Radio drin ist:

Image



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DSG DU AR****! *heeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuul* wahrscheinlich auch nur der 2.0 tdi, ja? :/ *schmoll*

radio kannst du doch aber trotzdem rausnehmen, kriegst du doch ohne probleme wieder rein?



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, das radio sieht stark danach aus, als ob es die maße des 7" tft's hat..? ich würd sagen: messen. wenn das passt und du dir n schönen rahmen spachtelst, hast du einen supergeilen einbau Smile



    
Thanatos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ffm


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, kein 2.0... aber den 1.9 Smile

Golf V 1.9 TDI DSG 4-Türen | Black-magic | FSE | RCD 300+ | 6x Wechsler | Climatronic | Licht & Sicht 1 | Winterpaket 1 | DWA | MFA+ | NSW | Parkpilot | Reifenkontrollanzeige

En schicker Rahmen aus lackiertem Holz wäre kein Problem, kenn da nen guten Schreiner der macht mir das mit CNC wenn ich ihm ne CAD Zeichnung liefer.

Für Spachteln etc bin ich nicht der Mensch, ich bin Anwendungsentwickler...



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 10:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann würd ich den rahmen wählen, wenn es bei mir möglich wäre, hätte ich es auch so gemacht. bei mir ist da bloss so ne scheiss horizontale strebe zwischen dem radioschacht und dem part mit dem warnblinkknopf, wenn die nicht wäre, könnte ich das display schön in die konsole einbauen ohne was zu schrotten ... :/
ich kann auch nicht spachteln, bin ebenfalls anwendungsenwickler. aber 'n freund von mir spachtelt fast jeden tag irgendwelche löchen, risse etc. pferdeanhängern, der hat mir geholfen (bzw. bis jetzt fast alles gemacht) Smile ich probier mich die tage in der feinarbeit (mit der hand schleifen), so schwer kann das ja nicht sein... trotz zwei linker hände =)



    
Thanatos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ffm


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja aber was mach ich dann mit dem Radio ? Dann verlier ich ja das Radio + den CD-Wechsler gänzlich...



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wozu hast du denn 'n car-pc? =)



    
Thanatos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ffm


BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für Mp3s, Navi, Video etc aber was ist mit dem Wechsler zB, den kann ich ja dann nicht mehr benutzen, oder kann ich den irgendwie ansteuern ?
Was ist mit Radio ? Der Golf V hat doch irgend ne dolle Antenne die was besonderes ist, darüber kann ich doch sicher net ne Radiokarte betreiben...

[edit] Die Boxen kann ich doch auch nicht direkt vom CarPC aus ansteuern oder ?[/edit]



    
PasDeLuca
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 30.08.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nur so neben bei
http://www.navisys.de/Radio_Go5.html



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

radiokarte im auto ist eh mist. funzt nicht wirklich. wenn dann würd ich eh DVB-T nehmen.
Antenne vom 5er kenn ich nicht. kann dir keine aussage dazu machen.
Wechsleransteuerung kannste dann erst mal vergessen. hast aber doch ne große festplatte und ein DVD-ROM
Wenn du das auto verkaufts, wirst du eh den wechsler und das radio wieder einbauen.
von daher würde ich mir da keine gedanken machen



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PasDeLuca hat folgendes geschrieben:
nur so neben bei
http://www.navisys.de/Radio_Go5.html
fsck! mir steht der neid gradezu ins gesicht geschrieben, wie geil kann man da ein tft einbauen, selbst ohne was kaputt zu machen *schluchz* :?



    
Thanatos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ffm


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würd ich gern machen... mal schauen wie ich das am besten mache, wegen der FSE auch, die will ich ja weiter benutzen !



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

läuft die übers radio? bzw ist die im radio integriert? wenn ja, wirst du wohl pech haben. was bei dir gehen würde, ist alles durch nen pc und ne, sagen wir 5 kanal, endstufe zu ersetzten. ist halt schon einiges an aufwand. du kannst ja, wenn du die original boxen drin lassen willst, die enstufe direkt über den iso-stecker mit der werksanlage verbinden. sowas ist ja kein problem. Signale bekommt die ja von der soundkarte des pc´s.
FSE lohnt sich dann halt die software "phonecontrol" wenn du ein bluetooth handy hast, oder ne nachrüst fse, die du über ein paar umwege an den pc anschließt (microeingang und com-port)



    
Thanatos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ffm


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die FSE ist mit dem Radio verbunden (da von werk aus)
phonecontrol kann ich ja mit dieser FSE über Bluetooth benutzen...

Irgendwie sche***e das ich net alles verbinden kann + Radio drinlassen....
Wüsst net wie ohne irgendwas kaputt zu machen (was ja nicht geht) sonst keiner ne Idee wie das gehen könnte ?



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also radio drinlassen halt ich für ziemlich unmöglich, ausser du willst den tft vor die lüftungsschächte packen..
ausser du packst das radio ins handhuschfach?



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also so wie ich es geschrieben hab, ist alles ohne spuren (sei dem du rutschst mit dem schraubenzeiher ab) rückrüstbar. was hast´n für´n handy?

Radio drin lassen bei der mittelkonsole ist schwer, da ich keinen gescheiten platz mehr sehe, ohne irgndwo was anzkleben, bzw zu bohren



    
Thanatos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ffm


BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2004 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

T630 (wird vom Phonecontrol unterstützt)

Mal ne Frage, hab ja das RCD300 + 6x Wechsler. Könnte ich da net die Endstufe in die MAL reintun, wo normal der Wechsler ist ? Da liegt ja dann schon en Kabel zum Radio hin.... Kann ich ne Endstufe da einfach an das Kabel anschliessen ?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5541s ][ Queries: 48 (0.2062s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com