Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mandala
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.04.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hoffe mal ihr habt nicht über Ebay gekauft.
Ich habe es damals getan und auch bei mir hat Comp-Creation eindeutig gezeigt, was für ein Laden das wirklich ist.

Schaut euch mal die Bewertungen an:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=comp-creation

Sobald Comp-Creation eine negative Bewertung bekommt erhält der Kunde ebenfalls eine negative Bewertung.
Schliesslich einigt man sich darauf, die Bewertungen gegenseitig zulöschen. Dies ist jeden Monat zu beobachten und wohl ein Geschäftsmodell bei dieser sogenannten "Firma".
Ich kann euch nur sagen, Hände weg von diesem "Geschäft".

Viel Glück @C1500

@Palle

ich würde dir gerne meinen Mailverkehr mit Herrn Marc Rauchschwalbe zukommen lassen. Ich bin sicher, dass dieser für dich sehr hilfreich sein dürfte. Wenn ich helfen kann, gegen diese Firma vorzugehen, dann mache ich das gerne.
Melde dich einfach mal per PN.



    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 17:00  Titel:  na sowas ...
Nach untenNach oben

Da stellen wir doch gleich einmal ein paar Sachen klar:

1) Longshine: tatsächlich unser Fehler , sehr unangenehm aber nicht mehr zu ändern, sorry.

2) C1500: ... weiß sicherlich am besten, was er selber mit dem Board gemacht hat - Dreistigkeit hilft da nicht immer weiter, für eine Kulanzleistung ist dann irgendwann auch kein Raum mehr - auch wenn wir tatsächlich bemüht sind, die Reklamationen im gegenseitigen Interesse abzuwickeln. Da wir selber einen Anspruch gegen den Hersteller haben, wäre alles andere auch unsinnig. Seit der Schuldrechtreform hat jeder Händler so lange Rückgriffsmöglichkeiten gegenüber dem Hersteller, wie er selber Garantie gegenüber seinem Abnehmer zu leisten hat - aber auch das wurde ja bereits mitgeteilt.

3) eBay: ist ein leidiges Thema für sich. Wir verkaufen eigentlich auch nicht gerne über eBay, der Werbefaktor ist aber nicht zu verachten.
Eine Beratung - gerade auch im KFZ-Bereich - die Schäden und Fehlkäufen vorbeugen könnte, kann dabei natürlich meist nicht erfolgen.

Auch wir bekommen schlechte Wertungen - z.B. auch über Anbieter wie techcase (Palle).
Ich stimme völlig zu, das Wertungen leider nicht viel aussagen - weder über Service und Beratung noch über Reklamationsabläufe. Ein differenzierteres Bewertungssystem wäre hier wünschenswert.

eBay macht so leider nicht viel, um über das Bewertungssystem einen Käuferschutz zu erreichen, die Regeln für die Löschung von Bewertungen sind allerdings festgelegt. Abgesehen von einer einvernehmlichen Rücknahme kommt lediglich eine Löschung aufgrund eines rechtswidrigen Eintrages in Betracht - offensichtlich mit Schädigungsabsicht abgegebene Äußerungen (bei uns z.B. Techcase) werden in seltenen Fällen natürlich auch so gelöscht, so stammen über 50 der bei uns gelöschten Bewertungen von einem einzigen Mtglied. Das Mitglied muss dann aber auch schon entsprechend vorbelastet sein.

Lediglich die Löschung einiger Anbieter - wie z.B. gleich mehrfach der Firma Techcase (Palle) - zeugt davon, dass eBay einigen Aufwand über die Sicherheitsabteilung betreibt. Leider ist diese Abteilung wohl recht überlastet.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es wohl stets unsinnig sein dürfte, einen anderen Weg als jenen der Einigung zwischen Anbieter und Käufer zu gehen; schlechte Bewertungen bei eBay oder schlechte Äußerungen in Foren bringen einen i.d.R. ja nicht weiter. Sofern diese falsch sind, wird der Verkäufer nicht mit einem Entgegenkommen oder sogar mit einer Abmahnung reagieren, sofern diese richtig sind, wird er zweifelsohne dem Vorgang auch nachgehen. Man sollte sich doch stets die Interessenlage vor Augen halten - bei genauerer Betrachtung sollten die Interessen doch nicht sonderlich weit auseinander gehen.

Richtig ist allerdings, dass wir auf einen unangenehmen Kundenkontakt auch mit negativen Bewertungen reagieren - i.d.R. wird aber von unserer Seite die Löschung einer Bewertung nach Klärung nicht abgelehnt.

Sollte ein Käufer der Auffassung sein, ein Vorgang sei zu Unrecht nicht nach seiner Zufriedenheit abgewickelt worden, stehen wir gerne zur Klärung bereit. Die Erreichbarkeit kann manchmal problematisch sein; die Leitungen schalten bei 'besetzt' aber auf einen Anrufbeantworter, Fax und E-Mail stehen stets zur Verfügung. Während andere Firmen eine telefonische Erreichbarkeit erst überhaupt nicht anbieten, ist es auch für uns i.d.R. einfacher, den Sachverhalt gleich in Schriftform zu haben, da dies im Falle einer Einsendung oder erneuten Rücksprache auch einfach nachvollziehbar ist.
Erfreulich wäre es, wenn dabei Angaben über Einsatzbereich bzw. Verwendung von Komponenten immer gleich beigefügt und nicht nach mehrfachen Nachfragen erst nachgereicht würden.

    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 17:54  Titel:  Re: na sowas ...
Nach untenNach oben

schön, dass Sie nun auch mal dazu Stellung genommen haben.


comp-creation hat folgendes geschrieben:

1) Longshine: tatsächlich unser Fehler, sehr unangenehm aber nicht mehr zu ändern, sorry.


sehe ich genau, ist nicht mehr zu ändern. wenigstens mal etwas, das sie eingestehen.
aber wäre zum Schluss eine Entschuldigung nicht das MINDESTE gewesen? ich meinte, ich habe auch Unmengen an Telefongebühren bezahlt. sie sind sicherlich keine Unmenschen, aber für eine Entschuldigung hat es leider nicht gereicht...

comp-creation hat folgendes geschrieben:

2) C1500: ... weiß sicherlich am besten, was er selber mit dem Board gemacht hat - Dreistigkeit hilft da nicht immer weiter, für eine Kulanzleistung ist dann irgendwann auch kein Raum mehr - auch wenn wir tatsächlich bemüht sind, die Reklamationen im gegenseitigen Interesse abzuwickeln.


soweit ich das mitbekommen habe, wurde ihm aber nicht gesagt, dass es kein Reklamationsfall ist, sondern er wurde einfach im Dunkeln stehen gelassen. (C1500 korrigiere mich falls das nicht stimmt).


comp-creation hat folgendes geschrieben:

3) eBay: ist ein leidiges Thema für sich. [...] Auch wir bekommen schlechte Wertungen.


ich habe ihnen damals gleich nach Erhalt des Boards eine positive Bewertung gegeben, aber nie eine zurückbekommen. auch auf diesbezügliche E-Mails nie eine Antwort bekommen - bis heute nicht. wo wir beim nächsten Thema sind:


comp-creation hat folgendes geschrieben:

Sollte ein Käufer der Auffassung sein, ein Vorgang sei zu Unrecht nicht nach seiner Zufriedenheit abgewickelt worden, stehen wir gerne zur Klärung bereit. Die Erreichbarkeit kann manchmal problematisch sein; die Leitungen schalten bei 'besetzt' aber auf einen Anrufbeantworter, Fax und E-Mail stehen stets zur Verfügung. Während andere Firmen eine telefonische Erreichbarkeit erst überhaupt nicht anbieten, ist es auch für uns i.d.R. einfacher, den Sachverhalt gleich in Schriftform zu haben, da dies im Falle einer Einsendung oder erneuten Rücksprache auch einfach nachvollziehbar ist.


"Fax und E-Mail stehen stets zur Verfügung" stimmt so aber nicht ganz, wie einige hier in dem Forum festgestellt haben. Fax habe ich leider keinen. C1500 hat diesen Weg anscheinend ohne Erfolg gewählt. ich habe es mit den E-Mails versucht, aber das Ergebnis war ernüchternd und auf keinen Fall derartig wie sie ihren Service "werben". wenn ich sie mal wieder telefonisch erreicht und nachgefragt habe, warum sie nicht schon lange auf meine E-Mails geantwortet haben, hieß es immer nur: unsere E-Mailadresse stürzt so gut wie nie ab. daher sollte sie bei ihnen eingegangen und beantwortet worden sein. ich solle mal in meinem Spamordner nachschauen - was ich aber immer gemacht habe. ebenfalls ohne Erfolg.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Thema hatte ich bis jetzt mit Erfolg "verdrängt".

Wenn es für diese Firma als "Dreistigkeit" gilt, nach mehreren Monate ohne Reaktion, und nach Monaten des "Nichtwiederfinden der Ware", doch mal genauer nachzufragen was da los ist, Ja, dann bin ich in diesem Sinne "Dreist".

Mir wurde bis zum heutigen Tage entweder Versprechungen gemacht (natürlich nur mündlich, sonst könnte man sich darauf berufen) oder gedroht.
Letzteres auch erst nachdem intensiver nachgefragt hatte.

Es sind jetzt auch erst 8 Monate her, das ich die Ware eingeschickt habe.

@Longshine: ich kann dich da leider nicht korrigieren.
Es hat 6 Monate gedauert, bis mir mitgeteilt wurde, das ICH angeblich Bauteile auf der Unterseite des Motherboard abgerissen hätte.
Bis heute muss ich diese Aussage glauben.

Eine Antwort auf meine Frage, wo und wie die Ware während des Nichtwiederfindens gelagert und behandelt wurde, habe ich bis heute nicht erhalten.
Entweder scheint es unbekannt, oder besser zu sein, sich darüber auszuschweigen.

Den Kunden als Schuldigen zu bezeichnen ist ja auch einfacher.

Zitat:
C1500: ... weiß sicherlich am besten, was er selber mit dem Board gemacht hat

Ja, das weis ich, ich habe es bei ihnen montiert gekauft. (Der kauf bei Ihnen war der erst Fehler)
Das es von Anfang an mit dem Board Probleme gab, ist ihnen auch bekannt.
Damals konnte ich sie ja noch telefonisch erreichen.
Irgendwelche Beschädigungen sind mir weder bekannt, noch wissendlich verursacht worden.

Zitat:
für eine Kulanzleistung ist dann irgendwann auch kein Raum mehr

In welchen Zeitraum wäre das denn noch möglich gewesen?
Wie entscheiden sie das?
Je mehr man nachfragt desto mehr sinkt die Möglichkeit der Kulanz?

Zitat:
wenn wir tatsächlich bemüht sind, die Reklamationen im gegenseitigen Interesse abzuwickeln

Welches Bemühen?
Alleine in den letzten 2 Monaten wurde NICHTS unternommen.

Zitat:
Da wir selber einen Anspruch gegen den Hersteller haben, wäre alles andere auch unsinnig.

Und das dauert jetzt schon 8 Monate.
Bei einem Telefonat (bevor ich das Board eingeschickt habe) wurde mir gesagt, es könnt bis zu 3 Monate dauern wenn sie es einschicken müssen.
Aber da sie ja kulant sind, bekomme ich natürlich einen Austausch
(habe ich natürlich auch nicht schriftlich)

Zitat:
Seit der Schuldrechtreform hat jeder Händler so lange Rückgriffsmöglichkeiten gegenüber dem Hersteller, wie er selber Garantie gegenüber seinem Abnehmer zu leisten hat - aber auch das wurde ja bereits mitgeteilt.

Es ist richtig, das Sie mir mitteilten, das sie nicht versuchen durch eine Art "Verzögerungstaktik" sich um die Gewährleistung zu drücken.

Vielleicht nehmen sie ja nochmals Stellung zu diesem Thema, und machen keine weiter Werbung, für den von ihnen doch so wenig genehmen Ebay-Shop.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 19:01  Titel:  Re: na sowas ...
Nach untenNach oben

comp-creation hat folgendes geschrieben:

für eine Kulanzleistung ist dann irgendwann auch kein Raum mehr


ich denke nicht, dass sie das zeitlich begrenzen, sondern wenn man ihnen einfach "zu dreist" wird



    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Longshine: das sollte schon eine Entschuldigung sein; meiner Kenntnis nach, habe ich mich seinerzeit aber auch schon entschuldigt (telefonisch und schriftlich!), es wurde nämlich mit mir gesprochen und es ist nicht so, dass ich Fehler nicht eingestehen würde. Die Mainboards waren tatsächlich nicht verfügbar, was im Übrigen recht einfach bei VIA zu erfragen ist. Wir halten zwar immer einen gewissen Bestand an Boards für Reklamationen zurück, die erste Serie der MII-Boards war aber auch tatsächlich nicht 'der Renner', wir hatten in einer Woche 15 Reklamationen zu dem Board.
Das Ausbleiben von Nachlieferungen wird von VIA leider nicht angekündigt, wie sicher bekannt ist.
Inzwischen sind die Fehler offensichtlich beseitigt, dafür gibt es nunmehr Grauimporte - angeblich wiederum mit Fehlern, aber auch mit einem bekannten Nummernkreis.
Und ja, es lag tatsächlich an unserem Umzug - einfach nachzuvollziehen hat sich die Anschrift geändert.
Sich über Telefonkosten zu beklagen, die nicht notwendig gewesen wären, ist allerdings doch eher falsch. Sehr gut ist dabei auch die manchmal praktizierte Idee, 10x hintereinander anzurufen und nicht einmal auf den Anrufbeantworter zu sprechen - um sich nachher zu beschweren 10x angerufen zu haben. Ebenso, wie wenn jemand tatsächlich glaubt, das Schreiben von einem dutzend E-Mails bringt mehr als das Schreiben einer einzigen E-Mail. Wichtig ist vielmehr, ob diese eine E-Mail ankommt. Jemand der vernünftig fragt, bekommt auch eine Antwort. Wenn mehrere E-Mails ohne wirklichen Inhalt eingehen, kann es doch wohl höchstens passieren, dass die Adresse als Spam angelegt oder eine E-Mail mit wichtigem Inhalt übersehen wird. Die E-Mails gehen bei uns sämtlich über einen einzigen Verteiler.
Ist aber hier meiner Kenntnis nach nicht der Fall gewesen - wie gesagt, wir entschuldigen uns.
Es sind hier übrigens so einige E-Mails verschickt worden, es würde mich insofern interessieren, wieviele denn nun tatsächlich angekommen sind.


C1500: ... wurde sowohl benachrichtigt als auch über den Sachstand informiert. Angeblich waren wir erst erreichbar und dann nicht mehr - jetzt macht's Sinn ...
Ich habe hier auch ausführliche Antworten zu den Schreiben.
Wir schicken übrigens keinerlei Mainboards vor einem Austausch ein - es sei denn, wir haben begründete Zweifel an dem Zustandekommen des Defektes.
In diesem Zusammenhang übrigens ganz nebenbei eine Sache, wie wir sie heute wieder erlebt haben: vor immerhin 1 1/2 Jahren hat ein Kunde ein System für den Fahrzeugeinsatz gekauft - mit normalem Wandler (12V, kein Breitbereich). Damals wurde ihm gesagt: 'sehr schön, geht aber im Fahrzeug früher oder später kaputt - und das Board eventuell gleich mit'.
Ein halbes Jahr später: Umtausch des Wandlers, seinerzeit auf Kulanz. Dabei nochmals der ausdrückliche Hinweis auf die Problematik mit dem Wandler und den Fahrzeugspannungen - wieder kein Interesse an einem Breitbereichswandler. Vor einem Monat (eine Zeitspanne, die dem Kunden fast Recht gibt): Wandler wieder defekt, Austausch durch Hersteller abgelehnt, Kunde reagiert mit völligem Unverständnis u. Verärgerung.
Man lernt zwei Sachen: erstens halten die Mainboards unheimlich viel aus; zweitens wird es immer Kunden geben, denen man es nicht Recht machen kann.
Es ärgert mich nur immer immens, wenn von Ehrlichkeit geredet wird und ich dann soetwas wie von C1500 höre, denn eines muss man sich ganz klar vor Augen halten: bei manchen E-Mails, die wir bekommen, bin ich mir ganz sicher, dass niemand hier im Forum sich an unserer Stelle die Mühe machen würde, diese zu beantworten und wir machen es trotzdem.

Zitat:

In welchen Zeitraum wäre das denn noch möglich gewesen?
Wie entscheiden sie das?
Je mehr man nachfragt desto mehr sinkt die Möglichkeit der Kulanz?


... einfach einmal nachdenken.

Wenn wir einem Kunden freistellen, ob wir ein Board tatsächlich einsenden sollen, dann tun wir das nicht ohne Grund.

I.d.R. gilt: erst fragen, dann basteln. Nicht nur, dass wir eventuell doch etwas mehr in der Materie stecken und sicherlich auch darüber informieren können, was man tun oder besser lassen sollte, wir helfen auch gerne dabei, entsprechende Änderungen durchzuführen. Es ist für uns einfacher und günstiger, selber kostenfrei Hand anzulegen, als anschließend vermeidbare Reklamationen abzuwickeln.

    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 19:39  Titel:  P.S.:
Nach untenNach oben

P.S.:

Zitat:

schön, dass Sie nun auch mal dazu Stellung genommen haben.


... wir gehen die Foren nicht durch, lediglich für neue Themen oder Problemstellungen wird hin und wieder nach Hinweisen geschaut (hier vor allem die Monitor-Lösungen). Ich bin eigentlich auch nicht der Meinung, das die Reaktion auf derartige Beiträge etwas ändert - i.d.R. sind die Angelegenheiten vorher bereits schriftlich hinreichend geklärt und subjektive Darstellungen wird man nicht korrigieren.

Da hat man beispielsweise (auch wieder in den letzten Tagen) einen Kunden, der außerhalb eBays ein System kauft, innerhalb eBays ein anderes, nach 9 Tagen erst zahlt, beide Systeme aber nicht wirklich möchte. Der beschwert sich dann darüber, dass die Überprüfung des zurückgeschickten Systems einige Zeit in Anspruch nimmt (wohlgemerkt: anschließende Rückzahlung zugesichert) und er sein Geld nicht sofort zurück hat. Das Ganze dann im Internet mit falschen Tatsachen ... glaubt ernsthaft jemand, dass es einen Unterschied macht, ob wir darauf reagieren? Oder auf Aussagen wie: 'ich schreibe an die CT', 'ich schreiben an irgendwelche Kummerkästen' oder 'wir sollten eine Liste aufmachen'?
Wenn die jeweilige Behauptung wahr ist, kann das ja jederzeit gemacht werden, falls nicht, wird es (bei Relevanz) entsprechend verfolgt - aber doch nicht nur einfach kommentiert. Denn seine aufgestellte Behauptung ändert ein solcher Kunde doch im Zweifelsfalle ohnedies nicht - selbst wenn Ihm (wie im obigen Fall) das Gegenteil nachgewiesen wird (was ja schon vorab passiert).

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 09:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein aufrichtiges Beileid an CompCreation.
Sie scheinen ja wirklich nur Problemfälle zu haben.


Zitat:
C1500: ... wurde sowohl benachrichtigt als auch über den Sachstand informiert.

Wie schon abgesprochen nach immerhin 6 Monaten.

Zitat:
Angeblich waren wir erst erreichbar und dann nicht mehr - jetzt macht's Sinn ...

Ja, im September 2004 waren sie erreichbar.
Ab November 2004 nur erschwert wie sie selber schreiben:
Zitat:
Und ja, es lag tatsächlich an unserem Umzug - einfach nachzuvollziehen hat sich die Anschrift geändert.


Zitat:

Wir schicken übrigens keinerlei Mainboards vor einem Austausch ein - es sei denn, wir haben begründete Zweifel an dem Zustandekommen des Defektes.

Ist es auch normal, das sie vom einschicken bis zu Ihrem "begründete Zweifel" bis zu 6 Monate brauchen?

***Teile des Textes gelöscht, bevor sie noch eintreten***

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ich habe gerade teile des Textes selber gelöscht.

Anspielungen auf Informationen aus anderen Boards brint mich hier nicht weiter.
Ich hab inzwischen auch persöhnlichen Kontakt zu weiteren "Problemfällen"

Lassen wir diesen Threat doch einfach für die nächten Monate wieder in der Versenkung verschwinden.
Sollte sich etwas ergeben (positiv oder negative), meld ich mich natürlich.

Wenn ich mich jetzt wieder über diese Firma aufrege, schadet das nur meiner Gesunfheit.
Sturheit kommt halt einfach weiter.

Wenn ich das jetzt schreiben würde, was ich momentan denke, hätte CompCreation wirklich eine Möglichkeit mich auf Rufschädigung und Verläumdung zu verklagen.
//EDIT: SATZ GELÖSCHT !!!

Und deshalb bis dahin:
"DIE GADANKEN SIND FREI..."

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin



Zuletzt bearbeitet von C1500 am Sa 28 Jan, 2006 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
    
Palle
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.04.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh ha, der Herr Rauchschwalbe ist vom Umschüler zum Rechtsanwalt mutiert.
Na das ist ja fast ebenso sensationell wie die Behauptungen ich hätte im Namen der Firma Techcase Comp-Creation negativ bewertet.
Nun ja, willkommen in Absurdistan.
Ich kann nur jedem raten, schaut euch die Bewertungen von Comp-Creation bei Ebay an, wie auf negative Bewertungen reagiert wird. Innerhalb von wenigen Stunden hat der Kunde eine negative, meist persönliche und diskreditierende Rachebewertung. So schafft man sich eine Basis um die negative Bewertung zu löschen.
Weiterhin solltet ihr euch bei den entsprechenden Herstellern: (VIA, Morex, Casetronic etc) auf den Webseiten mal anschauen, wer wirklich Fachhändler ist.
Die Firma Comp Creation behauptet ja in jeder Ebay Auktion gerne, dass Sie mit diversen Firmen eine Fachhandelspartnerschaft eingegangen ist.
Die Firma Comp-Creation ist im Bereich Mini-ITX bei keinem einzigen Hersteller als Fachhändler eingetragen!!!
Ich kann euch ebenso bestätigen, dass diese Firma bei den diversen Vertriebsleitern und Marketing Personen nicht bekannt war, bevor ich auch diesen eine Kopie der mir durch Herrn Rauchschwalbe (wohlgemerkt eine Privatperson versendet inzwischen Abmahnungen) zugestellten Abmahnung gezeigt habe. Die haben nicht schlecht gestaunt und konnten mir zu einigen Punkten entsprechende Dokumente zur Verfügung stellen, welche ich bei der hoffentlich folgenden gerichtlichen Auseinandersetzung, gegen Marc Rauschwalbe einsetzen werde.
Ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden.
Übrigens ein Punkt in der Abmahnung war auch, dass meine Aussage "Die Firma Comp-Creation ist kein offizieller Fachhändler für Mini-ITX Produkte weshalb es im Garantiefall zu Problemen kommen kann".
Die diversen Mails von Ex-Comp-Creation Kunden bestätigen dies auf eindrucksvolle Weise.

Die Frage ist auch, wie man Fachhändler sein kann, wenn man selbst großspurig über seine Ebay "mich" Seite damit wirbt über 10 000 Produkte im Shop anzubieten.

@C1500

Über die Mail bezüglich des Anwaltsmandates welches der Herr Marc Rauchschwalbe aus Bielefeld ja offenbar vorgibt innezuhaben, würde ich mich sehr freuen.
Ich meine er gibt sich gerne selbst den Anschin, verschickt Abmahnungen persönlich und gibt einen Anwalt in dieser Abmahnung an, der sich sehr erstaunt über dieses Schreiben zeigte.
Denn er wusste nichts davon, dass Comp-Creation bzw. Marc Rauchschwalbe aus Bielefeld sich in Abmahnungen (die natürlich nur ein Anwalt versenden darf) auf seine Kanzlei bezieht.
Also immer her damit @C1500

@Longshine

lasst dich hier nicht verschaukeln.
Diese Aussage:

Zitat:
Wir halten zwar immer einen gewissen Bestand an Boards für Reklamationen zurück, die erste Serie der MII-Boards war aber auch tatsächlich nicht 'der Renner', wir hatten in einer Woche 15 Reklamationen zu dem Board.
Das Ausbleiben von Nachlieferungen wird von VIA leider nicht angekündigt, wie sicher bekannt ist.
Inzwischen sind die Fehler offensichtlich beseitigt, dafür gibt es nunmehr Grauimporte - angeblich wiederum mit Fehlern, aber auch mit einem bekannten Nummernkreis.


Ist so ziemlich das dämlichste was ich je gelesen habe.
Sowohl Händler wie HRT, Techcase, Bebensee Kar-PC und wie Sie alle heissen mögen, werden dir bestätigen, dass es keine Probleme mit der M2 Serie gab. Auch der technische Support bei VIA wird dir das bestätigen. Die durchschnittlie Zahl bei Rückläufern der M2 Serie liegt bei unter einem Prozent. Offenbar hat die Firma Comp-Creation wohl in einer Woche 1500 Boards verkauft.
Auch die Aussage es gäbe Grauimporte der M2 Serie ist mehr als, naja lassen wir das. Es ist immer wieder schön, wie sich hier ein vermeintlicher Fachhändler der Epia Mainboards hier outet.



Und @all

Immer schön locker bleiben, diese Drohgebärde mit der rechtsstaatlichen Keule habe ich nun schon mehrfach mitgemacht. Es scheint so als wäre es bei Komplikationen mit der Firma Comp-Creation, Herrn Rauchschwalbe und seiner Assistentin und Rechtsanwaltsgehilfin Frau Buuk, dies ein gern benutztes Stilmittel.

@Mandala

vielen Dank für deine PN's ich habe mir die Mails bereits heruntergeladen. Sehr aufschlussreich



    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 19:44  Titel:  immer gerne gesehen
Nach untenNach oben

So einige der getätigten Aussagen würde ich allerdings auch gerne einmal sehen. Papier und Foren sind bekanntlich geduldig.

Im Gegensatz zu den Äußerungen von C1500 haben wir natürlich die geistigen Ergüsse der Firma Techcase (die offensichtlich wirtschaftlich sonst kein Bein an den Boden bekommt) inzwischen etwas satt. Klage wurde hier bereits Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres erhoben.

Aussagen von Seiten der Firma Techcase (Palle) haben wir ja bereits reichlich, gewarnt wurde häufig genug.
Mit Aussagen wie, wir haben die Anwalts-Schreiben per Fax und Einschreiben nicht bekommen, kommt man da leider nicht mehr durch und der Ausgang des Verfahrens dürfte bei nicht ganz so naiver Betrachtungsweise auch klar sein. Ob allerdings auch verstanden wurde, dass die Kosten sich nicht auf 400,- sondern inzwischen weit über 4.000.- EUR belaufen, da bin ich mir nicht ganz so sicher; ich hoffe nur, das letzte Geld ist vorher nicht für Urlaub ausgegeben worden.
Ich würde auch sagen, bevor wir uns in Hitze schreiben, warten wir doch einfach mal den Ausgang des Verfahrens ab. Bislang ist der Herr Wulhorst ja nicht bei Gericht erschienen, erst krank, dann im Urlaub.
Wäre er erschienen, hätte er auch mitbekommen, dass 3 der 6 Punkte bereits weitgehend abgehakt sind.

Man darf gespannt sein.

Mit geistreichen Äußerungen, wie z.B., dass ein Unternehmen nach 10 Jahren am Markt nicht über einen einzigen Hersteller beziehe (gut oder?), kommt man nicht sonderlich weit - ein wenig einfallsreicher dürfte es schon sein. Auch die Fähigkeit, sich mittels einer E-Mail auf eine Liste setzen zu lassen, ist nicht so besonders hoch zu bewerten. Der Rausschmiss bei eBay spricht Bände...
Manche brauchen erst 3-4 Anmeldungen bevor sie es verstehen und sagen dann noch, der Fehler läge bei eBay.

Mich wundert nur, dass eine Person, die angeblich wirtschaftlich tätig ist, den Unterschied zwischen 'Privat' und 'Firma' ebensowenig kennt, wie die grundlegenden wirtschaftlichen und rechtlichen Abläufe.

    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 20:27  Titel:  Re: immer gerne gesehen
Nach untenNach oben

[quote="comp-creation"]So einige der getätigten Aussagen würde ich allerdings auch gerne einmal sehen. Papier und Foren sind bekanntlich geduldig.

Im Gegensatz zu den Äußerungen von C1500 haben wir natürlich die geistigen Ergüsse der Firma Techcase (die offensichtlich wirtschaftlich sonst kein Bein an den Boden bekommt) inzwischen etwas satt. Klage wurde hier bereits Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres erhoben.

Aussagen von Seiten der Firma Techcase (Palle) haben wir ja bereits reichlich, gewarnt wurde häufig genug.
Mit Aussagen wie, wir haben die Anwalts-Schreiben per Fax und Einschreiben nicht bekommen, kommt man da leider nicht mehr durch und der Ausgang des Verfahrens dürfte bei nicht ganz so naiver Betrachtungsweise auch klar sein. Ob allerdings auch verstanden wurde, dass die Kosten sich nicht auf 400,- sondern inzwischen weit über 4.000.- EUR belaufen, da bin ich mir nicht ganz so sicher; ich hoffe nur, das letzte Geld ist vorher nicht für Urlaub ausgegeben worden.
Ich würde auch sagen, bevor wir uns in Hitze schreiben, warten wir doch einfach mal den Ausgang des Verfahrens ab. Bislang ist der Herr Wulhorst ja nicht bei Gericht erschienen, erst krank, dann im Urlaub.
Wäre er erschienen, hätte er auch mitbekommen, dass 3 der 6 Punkte bereits weitgehend abgehakt sind.

Man darf gespannt sein.

Mit geistreichen Äußerungen, wie z.B., dass ein Unternehmen nach 10 Jahren am Markt nicht über einen einzigen Hersteller beziehe (gut oder?), kommt man nicht sonderlich weit - ein wenig einfallsreicher dürfte es schon sein. Auch die Fähigkeit, sich mittels einer E-Mail auf eine Liste setzen zu lassen, ist nicht so besonders hoch zu bewerten. Der Rausschmiss bei eBay spricht Bände...
Manche brauchen erst 3-4 Anmeldungen bevor sie es verstehen und sagen dann noch, der Fehler läge bei eBay.

Mich wundert nur, dass eine Person, die angeblich wirtschaftlich tätig ist, den Unterschied zwischen 'Privat' und 'Firma' ebensowenig kennt, wie die grundlegenden wirtschaftlichen und rechtlichen Abläufe.

Dass derjenige, dessen Anwalt im Verfahren dann wörtlich vom Richter empfohlen wird: "sehen Sie zu, das Sie die Kuh vom Eis bekommen", noch versucht, andere Personen in die Irre zu führen, ist allerdings traurig und verantwortungslos.

Bislang ist immer nur von ominöse Nachrichten und hoch heimlichen Besprechungen mit 'unbekannten Dritten' die Rede, leider sind keine Tatsachen auf den Tisch gekommen ... auch klar.
Die angesprochenen Handelspartner können sich leider nie an die Besprechungen mit der Firma Techcase erinnern.

Wer gehört eigentlich zu dieser Firma, von der nur der Herr Pallenberg in Erscheinung tritt?

    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

^^mal ehrlich, das sollen professionell arbeitende "firmen" sein?

alleine der losgelassene selmon läßt mich auf anderes schließen.

aber ich habe ja keine ahnung, bin ja nur seit 1997 unternehmer



    
ameisenkiller
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2005
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also so richtig professionel wirken diese beiden firmen auch nicht auf mich wenn sie sich in der öffentlichkeit (Forum) gegenseitig schlecht machen und sogar ihe gerichlichen sachen hier austragen.. das zeugt bestimmt nicht von professionalität..



    
appitsoft
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mac hat folgendes geschrieben:
^^mal ehrlich, das sollen professionell arbeitende "firmen" sein?

alleine der losgelassene selmon läßt mich auf anderes schließen.

aber ich habe ja keine ahnung, bin ja nur seit 1997 unternehmer


Laughing Laughing Laughing

Jetzt wissen wir jedenfalls wo wir unsere Sachen in Zukunft kaufen sollten.

Also Leute, wer viel Zeit hat und Wahlwiederholung, der kauft bei................ na ratet mal



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 01:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wäre immer noch für die Liste. Oder es sollte auf der Hauptseite eine Umfrage stehen. Man könnte es auch so machen >>>
http://web1.bluesystemz.de/forum/ftopic6256.html

Für viele wäre so etwas hilfreich.

Man sollte hier auch mal im Forum schauen, welcher Shop von Mitgliedern empfohlen wird. Ihr wisst schon Wink



    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Prinzipiell würde ich dem ja zustimmen, aber mal ehrlich ... eine objektive Darstellung erreicht man so doch leider auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein weniger seriöser Neider unter verschiedenen Namen mit irgendwelchen Einträgen versucht zu qualifizieren, ist doch erfahrungsgemäß recht groß.
Leider sind solche Listen ungefähr so objektiv wie die eBay-Wertungen.

Effektiv ist soetwas meiner Ansicht nach nur bei wirklich sehr(!) großen Firmen, wie z.B. Alternate, bei denen man nicht 5-20 sondern 150-200 Rückmeldungen erhält.

    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

^^aber diese art des auftrittes schadet grundsätzlich dem ruf der firma.

natürlich muß man sich rechtfertigen, aber weniger wäre mehr gewesen!



    
comp-creation
Gast








BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann versichern ... mit dem 'Weniger' haben wir es probiert - über ein Jahr lang ... das scheint so eine Art Ansporn zu sein. Es muss auch irgendwann klar sein, dass Konsequenzen folgen. Eine Aussage, wie z.B. mit angeblichen Umschülern, kommt dann mit wechselnden Personen immer wieder und wird irgendwann von dritter Seite natürlich auch für wahr genommen. Vernünftiger wird es dann doch sein, abzumahnen und durchzusetzen.

Grundsätzlich finde ich zwar dann auch, dass man das nicht erwähnen muss, das Problem ist aber die Laufzeit von Verfahren. Einstweilige Verfügungen sind zwecklos und ein Verfahren zieht sich dann auch locker über ein Jahr.
... und um eine Rufschädigung geht es ja schließlich in der Zielsetzung, oder umfassen die Äußerungen (abgesehen mal von der Geschichte mit Longshine) etwas anderes? C1500 beispielsweise wurden alle Optionen offen gelassen - mehr als Ihm eine Entscheidung frei zu stellen, können wir auch nicht tun.
Wenn wir also schon etwas richtig stellen - dann doch lieber komplett und nachvollziehbar. Das finde ich deutlich ehrlicher.



Zuletzt bearbeitet von comp-creation am Do 16 Jun, 2005 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
    
Palle
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.04.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dem stimme ich zu, zumal der "Amateur-Advokat" Rauchschwalbe hier wirklich lustige Behauptungen aufstellt und mich in Verbindung mit Techcase bringt für die ich schon seit Anfang des Jahres nicht mehr tätig bin. Smile
Aber damit ihr einfach mal seht wie eine übliche Rauchschwalbe "Druck" Mail ausschaut hier mal einige Beispiele.

Vor etwa 2 Jahren bekam der Administrator von Epiacenter.de eine Email mit dem bezeichnenden Titel "Achtung - Hetzschrift löschen"

Zitat:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxx xxxxxxx [mailto:xxx@epiacenter.de]
Gesendet: Donnerstag, 15. Mai 2003 22:52
An: info@comp-creation.de
Betreff: Re: Achtung - Hetzschrift löschen

MRCC> Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrter Herr Rauchschwalbe,

MRCC> wir möchten Sie freundlich aber eindringlich auffordern, die gegen
uns aufgesetzten Hetzschriften umgehend aus Ihrem Forum zu löschen.

Es tut mir leid, aber ich sehe absolut keine Veranlassung dazu. Ich betreibe hier ein öffentliches Forum in dem vor allem eines gilt, freie Meinungsäußerung. Ich werde also nicht wahllos irgendwelche Threads löschen, die Ihnen gerade nicht nach dem Sinn stehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass Sie mit den Worten "aufgesetzten Hetzschriften" eine Verbindung zu meiner Person implizieren, die in dieser Form nicht besteht.

MRCC> Ihnen dürfte zweifelsohne bekannt sein, dass ein Großteil der
Äußerungen objektiv nachprüfbar falsch ist.

Als Betreiber einer großen und stetig wachsenden Community kann ich leider nicht jede Äußerung überprüfen, die in meinem Forum getätigt wird. Dazu fehlt es mir an Zeit und Lust. Eines aber kann ich mit Sicherheit nachprüfen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2726081912&category=80
35
Aus ebenso seriöser wie glaubwürdiger Quelle weiss ich sehr gut, wann die ersten Nehemiah-Boards von den Großhändlern an die Reseller abgegeben wurden. Dieser Termin deckt sich leider ganz und gar nicht mit den Termin Ihrer Auktionen aber das wissen Sie sicher selbst am besten.

Ich berufe mich hierbei auf die Termine, die ich von VIA Deutschland erhalten habe. Zwischen dem 06.05.2003 und dem 07.05.2003 wurde seitens VIA mit der Auslieferung an die Großkunden begonnen. Folglich können Sie als Reseller frühestens zwischen dem 07.05.2003 und dem 08.05.2003 die ersten EPIA-M10000-Mainboards mit Nehemiah-Prozessor in Stückzahlen erhalten haben.

Ihre Geschäftspraktiken und Ihr Umgang mit Ihren Kunden ist mir im Prinzip ziemlich egal. Da ich noch nie etwas bei Ihnen bestellt habe, und das wohl auch so schnell nicht vorkommen wird, habe ich weder positive noch negative Erfahrungen mit Ihnen gehabt, was ich auch im Forum erwähnt habe.

Allerdings rücken Emails wie diese meiner Meinung nach Ihre Person in genau dieses Licht, welches Sie in der Öffentlichkeit zu vermeiden suchen.

MRCC> Wir haben uns das eine ganze Weile lang angesehen; Äußerungen,
dass bestimmte Produkte bei uns nicht vorrätig oder schon seit xx eingestellt seinen, das der Inhaber unter falschem Namen auftrete,
MRCC> das Dritte zu irgendwelchen Handlungen veranlasst würden oder .
schießen dann aber doch deutlich über das übliche Kindergartenniveau hinaus.

Ihren bisherigen Emails entnehme ich, dass wir die "Niveaufrage" besser beiseite lassen sollten. Wie ich bereits eingangs klargestellt habe, bin ich nicht verantwortlich für Äußerungen die in meinem Forum gemacht werden. Ich finde es wunderbar, dass Sie die Zeit haben "eine ganze Weile lang" mein Forum zu betrachten und zu verfolgen. Vielmehr sollten Sie allerdings die Zeit dazu nutzen, sich zu fragen warum Ihre Kunden Beschwerden, die wohl offensichtlich gegen Sie, Ihre Firma und Ihren "guten Namen" gehen, auf meiner Plattform veröffentlichen. Wie es aussieht, haben diese Kunden auf Ihren Seiten keine Möglichkeit dazu.


MRCC> Wir erwarten Löschung binnen 2 Tagen.

Ich habe seitdem die Seite in dieser Form existiert noch keinen einzigen Post und schon gar keinen ganzen Thread aus dem Forum gelöscht. Ich habe auch nicht vor dies in Zukunft zu ändern.

Schon gar nicht werde ich in dieser Sache mit Leuten kooperieren, die die freie Meinungsäußerung nach eigener Aussage als Deckmäntelchen ansehen.

Des Weiteren befinden Sie sich definitiv nicht in der Position, Forderungen zu stellen.

MRCC> Mit freundlichen Grüßen

MRCC> Marc Rauchschwalbe | comp-creation ®




Weiterhin mal die Mail an einen Kunden der eine negative Bewertung abgegeben hat:

Zitat:
Hallo,



trotz der letzten Mails in dieser Angelegenheit, haben Sie sich nicht um eine Löschung der Bewertung bemüht.

Stattdessen haben wir folgende Mail von E-BAY erhalten:





„Hallo Herr Rauchschwalbe!



Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie von einem anderen eBay

Mitglied bereits Geld fuer den im 'Betreff' genannten Artikel erhalten,

diesen jedoch nicht geliefert haben.



Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um ein Versehen handelt.



Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:



Bei einer abgeschlossenen Transaktion tritt ein Kaufvertrag nach

deutschem Recht in Kraft, der bindend ist. Wir weisen Sie darauf hin,

dass es Ihrem Handelspartner ueberlassen bleibt, bei Nichteinhaltung

rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.



Wir bitten Sie also darum, umgehend Kontakt zu Ihrem Handelspartner

aufzunehmen, um die Abwicklungsmodalitaeten miteinander abzustimmen.



Viele Missverstaendnisse lassen sich erfahrungsgemaess im persoenlichen

Gespraech am einfachsten aus dem Weg raeumen - vielleicht tauschen Sie

dazu auch einfach einmal Ihre Telefonnummern aus.



Vielen Dank fuer Ihre faire Kooperation in dieser Angelegenheit.







Mit freundlichen Gruessen



Gela Taeschner

eBay – Sicherheit“







Wir werden uns daher nunmehr selber um eine Löschung bemühen und die Angelegenheit an unsere Rechtsabteilung abgeben.

Die bisher entstandenen Kosten i.H. von 20.- € stellen wir hiermit in Rechnung.

Ob unsere Rechtsabteilung weitere Schritte einleitet, überlasse ich dem zuständigen Sachbearbeiter.

Hochachtungsvoll





i.A.





Tanja Buuk | comp-creation ®



Man beachte die Aussage "Rechtsabteilung"
Laughing

Ich habe von diesen Mails inzwischen Dutzende gesammelt über die letzten 3 Jahre. Das ist die übliche Masche des Herrn Rauchschwalbe Druck auszuüben. Entsprechend stellt er sich hier auch im Forum da. Da werden schnell mal Tatsachen verdreht und obskure Behauptungen aufgestellt.

Ich bin als Administrator von Epiacenter.de von Herrn Rauchschwalbe unter Verwendung einer falschen Kostennote, mit Angabe eines Anwalts, der von dieser Abmahnung nichts wusste, abgemahnt worden!
Das ist Fakt, jedem Interessierten stelle ich eine Kopie des Schreibens gerne zur Verfügung. Was man darüber denken mag, bleibt jeden selber überlassen.

Meine Aussagen hier haben nichts mit der Firma Techcase zutun. Wer hier liebend gerne einen Zusammenhang zu dieser Firma herstellen möchte, ist einzig und alleine Marc Rauchschwalbe! Ich werde hier als Privatperson , von einer Privatperson unter Verwendung von falschen Angaben abgemahnt. Befreundete Anwälte rieten mir dazu, dieses Schreiben direkt in den Papierkorb zuschmeissen aber ich gehe diese Auseinandersetzung gerne ein . Das hat der Herr Rauchschwalbe aber offenbar noch nicht ganz verarbeitet aber ich bin mir sicher, dass wir dies dann gemeinsam vor der ersten Instanz erörtern können. Ich für meinen Teil freue mich darauf, dass ich damit das Thema Comp-Creation endgültig abschliessen kann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7768s ][ Queries: 48 (0.1995s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com