Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 23:22  Titel:  Problem mit Laptop nach HDDausbau! Bitte helft mir :(
Nach untenNach oben

Hallo!

Hab leider kein passendes Unterthema gefunden - wo man sich zu scheinbar defekten Geräten helfen lassen kann.

Also bitte nciht böse sein und notfalls verschieben, falls ich es einfach übersehen hab Wink

Also: nun zum Problem:

habe mir ein laptop für mein Auto gekauft - Lief alles wunderbar an einem 7" In-Dash TFT. In letzter Zeit stürzte der Laptop immer häufiger am Anfang (also nachdem ich ihn eingeschaltet hatte) und im Betrieb ab.

Ich kurzerhand die Festplatte ausgebaut - Mit meinem Anderen Rechner mal gecheckt und defekte Sektoren gesperrt oder wie das heisst ^^

Festplatte wieder rein - Alles verschraubt - Ich will das Laptop starten - es tut sich nichts. Bei näherem "hinhören" merke ich, dass es leise klackert. jetzt habe ich alles ausseinandergeschraubt und den Fehler mal eingegrenzt. Es klappert an der Rot markierten Stelle, weiss allerdings nicht genau, ob jetzt der Fehler oben drauf oder unter dem Motherboard ist! Konnte ich nciht weiter eingrenzen.

Hier das Bild mit dem Ausschnitt, wo ich den Fehler vermute Sad
Image

kennt evtl. jemand den Fehler? Die Lüfter drehen sich nicht, es passiert garnichts! nur so ein ganz leises klackern... im 1/2 Sekunden-Takt tritt das auf, sobald man versucht ihn über den Ein/Ausschalter zu starten.

Es handelt sich übrigens um ein Microstar "MD 41113" ist anscheinend von Medion... Garantie ist schon langwe eg, Gerät ist ca. 3-4 Jahre alt! Display gebrochen aber es funktionierte wie gesagt halt am Anfang einwandfrei bis auf die Festplatte!

Mir ist auch keine Schraube reingefallen, das Gerät war ohne Akku und Netzstrom aufgeschraubt... Ich kann's mir einfach nicht erklären!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

VIELEN VIELEN DANK !!!

MfG Sascha!



    
Verschoben: Sa 30 Dez, 2006 23:27 Uhr von Outatime
Von CarPc Projekte nach Mainboard & CPU
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann mir vorstellen, das beim wieder reinsetzen der HD einige Beinchen umgeknickt sind und daher zum kurzschluß fürhren. Dadurch würde das Netzteil versuchen die Spannungen aufzubauen, aber es kann nicht und schalte ab. Und das wiederholt sich im 1/2 Sekunden Takt immerwieder.
Versuche mal den Laptop ohne HD einzuschalten, müsste dann das Bios sich melden

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, funktioniert leider auch nicht. Ich mach sowas schon länger, sprich HardWare ein- und ausbauen. Bin mir sicher, dass ich keinen Fehler gemacht hab. er zeigt auf dem Display garnix mehr an und es läuft wie gesagt auch kein lüfter mehr an! komisch...



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Antworten!? Keine Techniker da? Wink



    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schade .. eventuell eine staatische Endladung.
Dein eingegrenzter Bereich sagt leider nichts aus .... es sei denn man kennt das Board.
Ich als Techniker müsste also das Board vor mir haben um näheres zu erkennen woran es liegen könnte.

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn was klackt, dann ist es ja ein mechanisches teil, ein relais oder der lautsprecher... hab noch nie ein transistor klacken hören können...

bei mechanischen teil wird es die harddisk ( headcrash ) oder ein lüfter sein. sonst kann es wirklich nur noch das relais, oder der lautsprecher sein...

also kannst du uns mal ein foto der anderen seite geben ?



    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Boeby
das klacken kann auch ein Hochfrequentes klacken sein. Dieses kann man z.B. bei Schaltnetzteilen hören, wenn diese versuchen zu regeln, aber duch ein kurzschluss gebremst wird.

Aber Du hast schon recht, die andere seite der Platiene währe auch interessant !

@s4sch4.de
mach doch mal auch Bilder der Gesamtansicht beider Seiten und speziell dem Netzteilbereich, und da wo der Akku drann hängt.


ciao

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Uiuiui... ich glaub ich verscherbel das teil einfach bei ebay, ich hab ma in nem EDV-laden nachgefragt, wo ich nen Praktikum gemacht hab. Der eminte das würde nich lohnen, wenns wirklich am MoBo liegt...

naja, weg der driss.. kaufe mir nen ordentlichen CarPC... Wink

Trotzdem danke für die Mühe!

Sascha



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5840s ][ Queries: 50 (0.2688s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com