Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich brauch ein "Ultra Durable 3" kompatibles Mainboard. In meiner Spezifikatin steht auch als kleingedrucktes/Einschränkung das Easy Tune 6 nur ein paar Sensordaten liefert und der Rest nicht unterstützt wird, das war ja wieder mal klar. Aber mich würde ein kleines Video davon oder Screenshots interessieren. Flashen ging als problemlos sagst du?!

PS: Email-Adresse bekommst per PN.



    
Chrismunich
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 02.12.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Germering


BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Upps mir ist gerade ein Fehler unterlaufen Embarassed

Edit: Das Programm heißt Face Wizard.

Ich schicks dir gleich mal mit.

Hardware: Gigabyte GA-MA74GM-S2H ,Athlon64 X2 3600+ , 1GB DDR2, 2,5" 120GB SATAII , 8" TFT , M2ATX

Software: WinXP Home SP2 , Centrafuse



Zuletzt bearbeitet von Chrismunich am Mi 08 Apr, 2009 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Chrismunich hat folgendes geschrieben:
...wie hast du eigentlich das XP-Logo wegbekommen beim Hibernate?


Kannst du mit dem ResHacker editieren:
in dieser Datei ist die Grafik unter Bitmap 5 enthalten:
"ntkrnlpa.exe"

Mit gefällt die Lösung aber nicht so richtig, würde lieber eine Möglichkeit haben das Ganze per Fullscreen-Bild zu ersetzen.

Starten, Runterfahren, Standby klappt bei mir derzeit kompl. ohne Statusmeldungen oder sonstwas, man sieht somit nichts mehr von Windows. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Hibernate. :)


PS: Mit dem Face Wizard gehts eben bei mir auch nicht. Das ist ja das Programm welches direkt von Gigabyte angeboten wird aber widerum später davon abgeraten wurde das zu nutzen. Aber ich versuchs trotzdem mal, diesmal mit deinem Bild.



    
Chrismunich
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 02.12.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Germering


BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eigenartig,

ich hab einfach mit dem Face Wizard zuerst Load from BIOS gemacht und da erschien nix, weil nichts drin war. Dann hab ich mein Bild aus Datei geöffnet und den mittleren Button unten gedrückt. Glaub er hieß "Auto" dann hat er es einfach rübergezogen. Seitdem ist es drin und funzt auch.

Hardware: Gigabyte GA-MA74GM-S2H ,Athlon64 X2 3600+ , 1GB DDR2, 2,5" 120GB SATAII , 8" TFT , M2ATX

Software: WinXP Home SP2 , Centrafuse

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm.. du hattest keins drin?! Vielleicht liegt es auch daran.

Mir kommt dein Bild ziemlich groß vor.. aber ich teste das erstmal
Mache ich aber erst am Sonntag, da ich bis Sonnabend den Car-PC in funktionierender Weise noch brauche.
Muß shoppen nach Dresden! Smile

Aber danke Dir erstmal, wäre schön wenns dann bei mir auch klappt. Werde weiter berichten.



    
Chrismunich
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 02.12.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Germering


BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denk es ist egal ob du eins drin hast oder nicht. Bevor er das Bild kopiert macht er einen ERASE und erst danach schreibt er die neuen Daten rein. Also zu der Größe kann ich nur sagen das die Bilder auf der Homepage von Gigabyte auch alle 640x480 waren und eine Farbtiefe von 256 Farben haben. Wie gesagt, das Bild hab ich ja schon so wie du es hast bei mir drin. Wird halt als FullScreen Logo beim start angezeigt.

Bin auf jeden Fall schonmal gespannt obs jetzt klappt.

Werd erstmal bissel weitersuchen zwecks dem Ruhezustand!!! Fullscreen wäre schon genial.

Hardware: Gigabyte GA-MA74GM-S2H ,Athlon64 X2 3600+ , 1GB DDR2, 2,5" 120GB SATAII , 8" TFT , M2ATX

Software: WinXP Home SP2 , Centrafuse

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 10 Apr, 2009 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich erst Sonntag mein Mainboard erneut mit dem FaceWizard "bearbeite" habe ich vorher nochmal mit CBROM rumprobiert und festgestellt das im Bios-File die Fullscreen-Grafik gar nicht enthalten ist.
Kann nur das EPA-Logo rausextrahieren. Sad Also kanns nur mit dem FaceWizard von Gigabyte funktionieren. Aber wo ist dann das Bild versteckt, wenn nicht im Bios-File?!



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: So 26 Apr, 2009 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MarcelP hat folgendes geschrieben:
Chrismunich hat folgendes geschrieben:
...wie hast du eigentlich das XP-Logo wegbekommen beim Hibernate?


Kannst du mit dem ResHacker editieren:
in dieser Datei ist die Grafik unter Bitmap 5 enthalten:
"ntkrnlpa.exe"

Mit gefällt die Lösung aber nicht so richtig, würde lieber eine Möglichkeit haben das Ganze per Fullscreen-Bild zu ersetzen.

Starten, Runterfahren, Standby klappt bei mir derzeit kompl. ohne Statusmeldungen oder sonstwas, man sieht somit nichts mehr von Windows. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Hibernate. Smile


Hallo,

ich versuche grad wie blöd, die Bitmap 5 zu ändern. Aber sobald ich die exe mit dem neuen Bitmap speichere, ersetzt Windows sie mit der originalen.
Ich hab gelesen, dass Windows dazu den Ordner dll Cache nutzt. Also hab ich dort die selbe Datei geändert. Damit dann halt die "gefakte" Datei ersetzt wird. Auch kein Erfolg.
Wie hast du das gemacht, dass Windows ein neues Bild annimmt? Google hilft mir auch nicht weiter...



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 26 Apr, 2009 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dafür gibt es eigentlich genug Infos im Netz.

Bevor du die Datei änderst kopierst du sie erstmal in ein anderen Ordner, z.B. nach "C:\123".
Diese Datei kannst du dann problemlos abändern und speichern.

Anschließend startest du den Rechner neu und drückst beim Starten F8 und wählst den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung aus.
Nun kannst du die Datei von "C:\123" an den richtigen Ort kopieren und die vorhandene überschreiben. Somit umgehst du den Schutz von Windows und die Datei wird nicht wieder automatisch ersetzt.
Nun Windows neustarten und fertig.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, mal als kurzes Feedback:

Gigabyte hat in der neuesten Firmware das Fullscreen-Bootlogo rausgenommen, somit konnte ich es im aktuellen F7 Bios-Flash-File auch nicht finden. In der alten F6-Bios-Version ist es aber noch enthalten..

Also wieder altes F6 Bios draufgeflasht... User "AndreLa" (aus dem Centrafuse.de-Forum) hat mir geholfen das Bild ins Bios-File zu integrieren, dieses habe ich auch "erfolgreich" flashen können... aber auch wirklich nur das.. Smile

Kurzum gesagt: ich fahre jetzt erstmal mit ohne Musik auf Arbeit und mein neues Mainboard wird wieder ein ASRock werden (diesmal mit "Instant Boot"-Funktion), ist auch schon bestellt.. Smile

PS: falls jemand ein Mainboard braucht (Gigabyte GA-MA69G-S3H) der kann sich gerne bei mir melden.. geb das recht günstig ab! Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5321s ][ Queries: 48 (0.2122s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com