Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
chill24
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 23:18  Titel:  Ganz einfache Lösung für MediaPlayer, Winamp etc.....
Nach untenNach oben

Hi,
ich suche nach einer einfachen Lösung, ohne Lenkradfernbedienung große Tastatur oder Maus.

Um einfach und günstig folgende Funktionen auszuführen.

Lied vor, Lied Zurück, vorspulen, zurückspulen, Lautstärke rauf und runter. Vieleicht noch Nächstes Album.

Wie macht ihr das?



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir haben entweder Lenkradfernbedienung, Tastatur oder Maus!!!

Nein, mal im ernst. Ich benutz nen 7" Touchscreen und nen Powermate von Griffin. Damit kann ich meinen gesamten CarPC steuern.



    
chill24
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dummerweise habe ich keinen Touch. Und Powermate ist doch ein bisschen zu teuer. Zumindest für eine eifache Lösung.

Geht das nich irgendwie per Bluetooth oder sonstwie. Vorallendingen ist es wichtig dass es blind bedient werden kann.



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Per Fernbedienung und Girder wäre noch ne Alternative. Oder du nimmst dir nen altes Panel von nem CD Spieler oder so und lötest an die Tasten hinten nen Gamepad dran welches du dann mit Girder programmierst.

Es gibt nicht "DIE" ultimative Eingabemöglichkeit. Zumindest "noch" nicht, da ich mein MMI ja nochnicht verbaut habe.

Von Bluetooth würde ich abraten. Falls du die Sache mit dem Handy meinst - das frisst eindeutig zu viel strom und ist nicht wirklich komfortabel. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, hätte ich keinen Touchscreen dann würde ich gut und gern auf den CARPC verzichten.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kann ich nur sagen, eine Lenkradfernbedienung nachrüsten. Funktioniert ohne Probleme und teilweise intuitiv. Eventuell kannst Du auch ein paar Taster verbauen und die an den PC anschließen.



    
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte auch mal einen Monitor ohne TS und war am überlegen, ob ich mir nicht irgendwo ein Trackball einspachtel. Aber eine wirklich anständige Lösung habe ich so nicht gefunden.
Ich habe den Monitor dann verkauft Wink

Mittlerweile habe ich mir einen simplen IR Empfänger zugelegt und hier übers Forum eine IR Lenkradfernbedienung gekauft. Dazu habe ich Girder im Hintergrund laufen. Kostenfaktor ca. 30 EUR

Laut, leise, mute, vor und zurück geht wunderbar und vom Aufwand recht schnell zu bewältigen, wobei man sich ja selber überlegen kann, was man für Tastenfunktionen braucht.

Den Rest mache ich mit dem Touchscreen und ggf. mit dem Osk.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4331s ][ Queries: 48 (0.2083s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com