Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 22:26  Titel:  Projekt Polo 6N Ressinger
Nach untenNach oben

Hi All,
so nach nun mittlerweile 2 Monaten als ich das erste Teil gekauft hab läuft der CarPC nun seit einer Woche in meinem Polo 6N BJ 1996 einwandfrei.
Die einen oder anderen Details fehlen noch aber das kommt ja nach und nach. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut Wink.

Um mal ganz kurz mein Projekt schriftlich vorzustellen (Bilder folgen), siehe unten.

Hardware PC:


Mainboard: AsRock K8NF6P-VSTA (GeForce6100)
CPU: AMD Sempron Mobile 2800+
Ram: 1 GB (Marke: keine Ahnung - billig Ram von ebay, tut seinen Zweck Very Happy )
Festplatte: 80 GB Seagate Momentus SATA
Netzteil: m2 ATX 160 Watt
ADS Radio

Gehäuse: selbstgebaut aus Holz mit Aluminiumplatte auf dem Boden unter Mobo und Netzteil.

Display: Xenarc 700tsv (eine etwas ältere Variante als bei CarTFT angeboten wird - war gebraucht)

Gehäuse liegt im Kofferraum auf dem Reserverad, habe den Kofferraumboden etwas erhöht.

Software:
System: Windows XP
CPOS

Autoradio ist ein Sony CDX-300 GTS, darüber ist der CarPC per Front Aux mit den Lautsprechern verbunden.

Das Projekt ist darauf ausgelegt nicht lange im Auto zu sein, möchte das Auto demnächst (oder erst später demnächst Wink ) verkaufen. Somit erfolgt bei mir kein einspachteln. Das Display ist unter der Lüfterbedienungseinheit angebracht, deshalb ist der Stand des Displays etwas weit unten, was sich natürlich auch auf die Ablesbarkeit negativ auswirkt.
Sinn war aber eben nichts zu zerstören.

So das mal die kurze schriftliche Vorstellung, Bilder folgen wie gesagt (schon passiert).

Ganz besonderes Dankeschön für die Hilfe (und Geduld) an Billy, Nightmare und Cracky.

Grüße Ressinger





Zuletzt bearbeitet von Ressinger am Mi 02 Jul, 2008 21:37, insgesamt 7-mal bearbeitet
    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum willst den polo wieder verkaufen? ist doch a super auto hab selben nen 6n allerdings bj 98

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

45 ps, muss ich mehr sagen?

Das ist der einzige Grund.



    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so kleines Bilderupdate.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sag mal was für nen farbcode aht der wagen nicht zufällig lc5l oder?

sieht doch ganz dut aus ja son vw ist recht einbaufreundlich



    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab die Info noch nie gebraucht, wo kann ich das denn nachschauen?



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

steht im serviceheft oder aber auf dem aufkleber unter deinem kofferraumteppich.

das erste l könnt ihr werlassen, das heisst lack....



    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 21 Jun, 2008 23:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sodale,
@psyke:wegen der Farbe schaue ich noch.

mal wieder ein kurzes Update. Habe gestern und heute meine gps Maus (von navibe) zum laufen gebracht. Hatte nur n kleines Problem bei der installation, weil ich im "servicesausschaltwahn" den DCOM-service ausgeschalten habe. Ja hätte man nicht machen solln, aber nachdem ich den Fehler gefunden habe wurde er einfach wieder aktiviert. Alles eingerichtet und es funzt.
Verbaut ist die Maus nun unter der rechten (Beifahrerseite) Seitenverkleidung der A-Säule. Einfach mit dem Magneten an die Karosserie geklebt. Hält einwandfrei, hat super Empfang => alles Funktioniert und ich bin glücklich Very Happy .
Nur noch das letzte Problem mit der CPOS GPS Sensor Input beheben und dann passt alles (höhe und gps Position funktioniert, Kompass auch aber keine Geschwindigkeit - in Navigon jedoch schon) naja krieg ich auch noch hin Wink.

Grüße Ressinger



    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm also leider finde ich besagten Aufkleber nicht, im Serviceheft steht genauso wenig. Ich glaube ich muss nochmal schaun.

Ressinger



    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 28 Jun, 2008 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
kleines Update. Hab nen zusätzlichen Repeater vorgezogen. und da nen 2. usb hub dran. der sitzt nun auf dem Alagefach unterm Lenkrad. Kommt man gut während der Fahrt ran für Tastatur, Maus usw. Laughing .

Farbcode ist mir beim Einbau auch übern Weg gelaufen: (L)N5Y

Leider nicht das was du gemeint hast.

Grüße Ressinger.



    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und schon wieder ein Update!
Heute (eigentlich schon gestern) hat mein CarPC einen WLAN Stick bekommen. Das Teil ist wirklich super. War vor der Tür und hatte super Empfang, 24 Mbit/s (54 max). Kostenpunkt: 26 %u20AC bei ebay, Versand war kostenlos und innerhalb einem Werktag bei mir.
Hatte nur ein Problem mit der Installation, das sich bis heute gezogen hat. AVM hat dazu aber einen guten FAQ Thread gestartet.
Der Stick sollte sich eigentlich selbst installieren beim einstecken in den USB-Slot. Leider konnte er bei mir eine pustinst.exe nicht kopieren.
Habe dann die Treiber (da die Treiber-CD auch nicht funktionierte) einfach von der AVM Seite runtergeladen und installiert. Schwups war schon die Google Seite da... Cool .

Sodale das wars auch schon wieder.

Grüße Ressinger



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Fr 18 Jul, 2008 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den stick nutz ich auch im auto super teil sehr guter empfang

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 26 Apr, 2009 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Halli Hallo!
es gibt wiedermal Neuigkeiten, jedoch nicht beim CarPC sondern beim Auto.
Wie schon mal geschrieben wollte ich den Polo 6N, aufgrund der schwachen Motorleistung, ja nicht allzulang behalten . Aus diesem "nur kurz" sind nun immerhin 4,5 Jahre geworden in denen mich mein 6N immer begleitet und NIE im Stich gelassen hat!

So wie ich schreib werdet ihr euch schon denken können was passiert. Leider hat er schon langsam an der Stoßstange und an diversen anderen Stellen gerostet, was in der Aufbereitung ziemlich teuer gekommen wäre.

Lange Rede kurzer Sinn. Wie so viele andere habe auch ich mir ein neues Auto gekauft! Es ist ein würdiger Nachfolger zu meinem alten "Liebling", nämlich der VW Polo 9n3 "Black Edition" mit 80 PS. Konnte noch eines der letzten erwischen bevor das (meiner Meinung nach) nicht so schöne neue Modell heraus kommt.

Ihr werdet also demnächst (kann noch etwas dauern) mein Projekt für den 9n3 hier finden können.

Grüße und bis Bald
Ressinger



    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 13 Jun, 2009 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Juhu! Es ist so weit, das neue Projekt hat begonnen und der Grundeinbau ist größtenteil schon abgeschlossen. Mehr dazu hier:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=264893#264893

Grüße Ressinger



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5352s ][ Queries: 48 (0.2001s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com