Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Warum?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 19:53  Titel:  Warum?
Nach untenNach oben

Verfluchte Schei*e!
Warum fahr ich da immer wieder hin.
So masuchistisch bin ich doch definitv nicht veranlagt.
Ich könnt grad echt kotzen. Puke
Diese Wichser vom Gunfire ***

*Beruhigungsmittel in großen Mengen einwirft*

Arsc****......

*Beruhigungsmittel wirken nicht genug*

Na gut...
So langsam geht´s..

Hier die Story dazu.

Angefangen hat alles damit, das ein Kollege mir gesagt hat, das es bei *** momentan günstig den Pirelli P6000 gibt.
Da meine Reifen vorne runter wahren, dachte ich fährste mal vorbei, dabei können Sie ja dabei nicht viel Falsch machen.

Kurze Rückschau:
- 2006 Reifen neu, dabei wurde auf Originalradio so massiv rumgedrückt, das der Einschaltkopf verbogen war.ANgeblich ging es nicht aus. Resultet: Wagen stand über Nacht dort, Batterie komplett leer und so tief entladen das sie fratze war.
- Anfang 2008 Achsproblem. Aussage von ***: ist nur der Stabi, müss ma bestellen, is nich teuer. (Fehler war komplett defekter Querlenker und Stoßdämpfer)
- Mitte 2008 (mit Golf meiner Frau) Durchsicht, TÜV und "Mobilitätsgarantie": Letzter sollte in anspruch genommen werden, da ein Teil defekt war, das vorher als i.O. abgezeichnet wurde. Aussage ***: Die Mobilitätsgaratie bedeute, das wir dafür sorgen, das sie in die Werkstatt kommen. Es ist keine Garantie auf unsere Durchsicht. (Wofür dann noch ADAC?)

Zurück zum heutigen Tage:
- Wagen der Werkstatt übergeben
- Wagen wird in Werksatt gefahren
- Verkäufer kommt auf mich zu: "Sie wissen, das ihre Türverkleidung abgerissen ist?"
abgerissen?????

Der Griff war tatsächslich an einer Stelle leicht eingerissen.

Der Verküfer der den Wagen in die Werkstatt gefahren hat, hat anscheinend so am Griff gerissen, das dieser nun abgerissen ist.

Gesprächsauschnitt mit Werkstattleiter:
***: Da hätten Sie und darauf aufmerksam machen MÜSSEN.
Ich: ???? Wie jetzt? Sie reißen den Griff ab und Ich bin schuld?
***: Nein, Abgerissen hat es schon Herr XY, aber Sie hätten uns sagen müssen das er gebrochen war.
Ich: Wars doch nicht?
***: Das ist uns doch egal.
Ich: Wie jetzt? Sie beschädigen mein Fahrzeug und das ist ihnen Egal?
***: Sie hätten uns sagen müssen das es gebrochen war.
Ich: Wars doch nicht?
***: Ich mache ihnen einen Vorschlag. Sie besorgen das Original-Teil auf ihre kosten, und wir bauen es als Entschädigung dann kostenlos ein.
Ich: Das ist jetzt ein Witz oder?
***: Nein Wiso? Das war doch schon angebrochen und sie haben es verschwiegen.
Ich: Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzten, das in China gelegendlich Säcke voll Reis umfallen.
***: Nun werden Sie mal nicht frech!
Ich: Warum fahren ich eigenlich noch hier her. Es passiert doch immer was.
***: Das ist doch ihr Problem wenn Sie noch in unsere Werksatt kommen. Dafür können wir nichts (Dieser Satz war in einem SEHR überheblichen Ton)


Was hab ich jetzt davon?
- Ich hab 2 neue Reifen
- Mein Türgriff ist komplett abgerissen.
- Ich hab Magenschmerzen weil ich mich über diese Wi***** so aufgeregt habe.

Diesen doofen Türgriff gibts nicht einzeln. Es muss jetzt die ganze Türinnenverkleidung getauscht werden.
Kosten ca 170Eur (ohne einbau *lol*), auf denen ich sitztenbleibe.

BITTE haltet mich davon ab da nochmal hin zu fahren.
Ich weis nicht, was sonst beim nächsten mal passiert!

Gruß
ein gefrusteter
C1500

PS: Wer keine Sterne lesen will tauscht sie einfach gegen 3 rote Buchstaben aus. Diese Buchstaben kommen alle im Wort Auto vor. Nur in andere Reihenfolge.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sag hald das es beim *Edit* war *g* wir wissen alle das das pfuscher sind

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Apollo13
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 16.07.2007
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

....aber mit den Werkstätten ist es schon ein Greul - fast egal welche - wenn man Tests und aussagen in Foren glauben darf.

Komisch das so wenig WÄHREND einer Garantie passiert Confused



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Normal.
Bei dem Verein würd ich mein Auto nicht mal parken, geschweige denn irgendeinen der Handlanger dran lassen.

Mein Beileid Peer

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch von mir mein Beileid. Ich weiß auch wie es dort abgeht.. Empfehle jedem nicht dorthin zu gehen.

PS: Türverkleidung kompl. stimmt, gibts leider nicht einzeln.. ein weiteres Problem des Stilos. Ich höre mich mal um wegen einer neuen (3-türig, Stoff?!, welche Farbe? Smile ).



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Christian: Danke

@Marcel: "leider" auch noch die schwarze Leder-Version.
Die Stoff gibts ja schon für 110-120Eur.
Das wäre echt nett wenn du mal rumfragen könntest.

@all: Hat noch einer ne schwarze Türverkleidung in Leder für den Stilo 3T?

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mal bei fiat gelernt und noch kontact zum chef... ich frag morgen mal nach

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein beileid...

echt hart, was bei dem verein so abgeht, da könnts einem ganz anders werden -.-*



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch mehr als 1000 Euro der Kompetenten Firma ATU geschenkt da Sie unfähig waren den Auftrag zu lesen. Und mir eingeredet haben das der Auftrag anders war als von mir gewünscht.

Und nachdem im ATU Unterhaching selbst der Geschäftsführer mir vorgeschlagen hat dies und das zu machen, weil das wäre ja kein Problem die Macken zu beheben. Musste ich dann beim Abholen des Fahrzeugs nach langen diskutieren feststellen das ich 1000 Euro ärmer bin und mein Auto sich in einen schlimmeren Zustand befindet als vorher. Da man ja nicht auf die Idee kommt bei der Angegeben Telefonnummer eine Rückfrage zu machen, wenn der Auftrag sehr unlogisch erscheint.

Und dann noch mit den Spruch kommen "Was haben Sie es ist eine Super Arbeit"

Obwohl ich die Ausgeführte Arbeit nie wollte musste ich schnell feststellen das ich ohne Zahlung mein Auto nicht wieder bekomme- Jetzt bin ich schlauer!!!

Zu guter letzt habe ich es hingenommen und die Arbeit beanstandet da diese auch noch voll für den Arsch war.


Und der ATU auf der Landsbergerstrasse in München hat es wirklich geschafft einen Öl Check zumachen (OK der war eine kostenlose Zusatzleistung) und diesen für "Ölstand OK" abzuzeichnen. Obwohl ich etwa 24 Stunden später feststellen müsste das der Motor "TROCKEN" war.

Da diese Fälle so stattgefunden haben, ich in einen Fall meine Rechtsschutz Versicherung im gebrauch genommen habe und dieser deswegen schön Dokumentiert ist, bin ich der Meinung das ich deswegen die drei grossen Buchstaben ATU mit Angabe von Standorten hier negativ darstellen kann und muss.



    
PassatRacer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort: Kirchheim


BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 06:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Allso leute ich sag euch ganz ehrlich
Geht nicht zu ATU!!!!
Seid dem ein ami die gekauft hat, wird dort nur gepfuscht!!!!
Die schaffen es sogar Bremsbeläge falsch zu montieren!
Es kann sich jeder vorstellen was passiert wenn metall an metall bremst!!!
Naja zum glück ist ir des nicht passiert.
Aber ich habe genug andere erfahrungen bei denen gesammelt.
Die beste aussage war vom KfZ-Meister(!!!!);
Nach einer Tieferlegung ist das normal das das Lenkrad schräg(45°!!!!)steht!!!
Und da sag ich, ich geh nie wieder zu dennen.
Zum Glück hat mittlerweile paar jungs ne eigene werkstatt.
Und kann so selber am auto schrauben.

Ah und @C1500
Nur ne kl. frage:
Warum gehst du zu der Werkstatt, wenn du von vornherrein weißt das die nichts gescheites auf die reihe bekommen?



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ursprünglich wollte ich ja nur Preise für Reifen vergleichen.
Da *** bei 2 Reifen um 20Eur günstiger war, bin ich LEIDER über meinen Schatten gesprungen und hab denen den Auftrag gegeben.
Im nachhineine ist man immer schlauer.

@roan: Der Golf meiner Frau war dort zum TÜV. Extra meine Rufnummer hinterlegt damit Sie mich erreichen können wenn was ist.
Abends hab ich ihn abgeholt. OHNE TÜV!
- Der Gummihalter für den Auspuff in der Mitte war angerissen.
- Hauptscheinwerfer verstellt
- Motor verölt (Ist nach 267tkm auch mal möglich)
Die haben einfach "vergessen" mich zu informieren.
Erst nach vollem Aufstand haben Sie dann die Nachuntersuchung selber bezahlt.
Trotzdem war ich ein weiteren Tag ohne Auto.

Ich kann niemand mit bestem Gewissen eine Empfehlung abgeben dort mehr als einen Duftbaum zu kaufen.

Gurß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 08:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja über den laden muss man wirklich nicht viele Worte verlieren....

die werden meinen wagen NIEMALS auf ihrer bühne haben. Ich bin manchmal nur da wenn ich dringend irgendeinen kabelschuh oder irgendeine klemme brauche....



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 09:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im vergangenen Winter war ich zum ersten und letzten Mal da ... Es geht auch um Reifen, Winterreifen:

Ich hatte mir schöne Conti-Reifen ausgesucht und eins muss man ihnen lassen, der Preis war Spitze! Ich hab also einen Termin gemacht, da die Reifen bestellt werden mussten. Eine Woche später sollte es soweit sein. Ich also meinen Wagen dort hingebracht ... "In zwei Stunden können sie wieder kommen" hieß es.
Ich war pünktlich, mein Wagen war fertig, alle waren freundlich und ich dachte mir: "Super, das klappt ja hier doch wie eine Eins, weiß gar nicht, was immer alle gegen ATU haben!?"

Dann kam ich zu meinem Wagen und musste feststellen: Oh, rundrum Bridgestone-Reifen drauf, die hatte ich doch gar nicht bestellt. Ich bin wieder rein:

Ich: "Sie haben mir die falschen Reifen aufs Auto gemacht!"
ATU: "Nein, die stehen in der Bestellung"
Ich: "Nee, ich habe Contis bestellt"
ATU: "Nein, haben sie nicht"
Ich: "Ich möchte gerne Herr XXX sprechen, der hat schließlich die Bestellung mit mir gemacht".
ATU: "Der hat frei"
Ich: "Dann rufen sie ihn an"

Wurde dann auch gemacht. Der Typ gab zu, dass er die Contis nicht bekommen hat und darum "vorsorglich" mal die Bridgestone bestellt hat, das ganze NATÜRLICH mit mir besprechen wollte, mich aber nicht erreicht hat.
Ja klar, mich hat niemand versucht zu erreichen, ich hatte in der Woche nicht einen versäumten Anruf oder eine Mailbox-Nachricht! Auch als ich meinen Wagen morgens abgab, wurde nicht ein Wort darüber verloren.

Der Witz an der Sache ist: Die haben auf der Rechnung zwar den Bridgestone drauf, aber zu Conti-Preisen! Und der Bridgstone war um einiges billiger.

Na ja, ich hab dort jedenfalls ziemlichen Aufstand gemacht. Ende vom Lied, die haben mir einen guten Preis für die Bridgestone gemacht und gearbeitet haben sie auch fast umsonst. Aber ich werde NIE WIEDER meinen Wagen zum Laden mit dem roten Band der Verdammnis bringen und das kann ich auch nur jedem raten!

Gruß
Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich: "Sie haben mir die falschen Reifen aufs Auto gemacht!"
ATU: "Nein, die stehen in der Bestellung"
Ich: "Nee, ich habe Contis bestellt"
ATU: "Nein, haben sie nicht"
Ich: "Ich möchte gerne Herr XXX sprechen, der hat schließlich die Bestellung mit mir gemacht".
ATU: "Der hat frei"
Ich: "Dann rufen sie ihn an"


Kommt mir bekannt vor, das steht bestimmt so in deren QM Mitarbeiterhandbuch, nur das es bei mir keine Reifen waren und der "Schaden" nicht mehr behoben worden konnte.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ich glaub da kann jeder ne geschichte drüber erzählen.

die haben bei meinem corsa mal den krümmer gewechselt, OHNE die dichtung zu erneuern und bei der montage oder demontage noch 3 von 7 stehbolzen abgerissen.

hab dann das auto übergeben bekommen mit dem hinweis "alles o.k." bekommen und gezahlt (preis wäre für ordentliche arbeit i.o.) jedoch musste ich beim anlassen feststellen das der noch schlimmer klingt wie mit dem gerissenen krümmer. also ausgestiegen, motorhaube auf, krümmer der direkt vor der nase ist angeschaut und den defekt bzw die fehlerhafte montage festgestellt.

bin dann rein und meinte die haben jetzt 2 möglichkeiten:
1. sie beheben den schaden inkl nem leihwagen für die dauer
2. sie bekommen ne Anzeige wegen betrug weil im übergabeprotokoll alles für i.o. befunden wurde und auf der rechnung sogar die dichtung ausgewiesen war.

ist auf möglichkeit 2 hinausgelaufen inkl schadenersatz und reparatur in ner FACHWERKSTATT. das war das erste und letzte mal das ich bei denen war.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
null8fuffzehn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 54
Anmeldung: 27.04.2007
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh wei, noch jemand der schlechte Erfahrungen hat machen müssen.
Die finden Fehler, wo keine sind und andere Fehler finden sie nicht.
Mein Beileid.

cu

PS: Die Autoverwerter sind momentan brechend voll, vielleicht findet man da eine Verkleidung.

PS2: Danke das Du meine Reifen kaufst. Wink



    
Seo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 05.01.2009
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab bei dem Laden nur einmal öl wechseln lassen und da wollt er mir erzählen ich brauch ne neue Ölablassschraube.. die wäre undicht....
Aha... Der Wagen war so dicht da kam genauso viel öl raus wie du reingemacht hast wenn du gewechselt hast... Naja.
Seitdem weich ich lieber auf die kleinen freien aus. Natürlich nicht Auf auto ali im Hinterhof (keine diskriminierung nur fand ich keine bessere Formulierung) sondern schon eine Fachwerkstatt. Oder ich geh zu meinem Toyota Händler wenn sich die freien nicht rantrauen. Die gebens wenigstens zu! und Pfuschen nicht.



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Mi 13 Mai, 2009 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zur werkstatt im Hinterhof hätte ausgereicht das hätte dann jeder verstanden editir mal ....da sind auch andere nationen vertreten.....



    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: Mi 13 Mai, 2009 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein herzlichtes beileid!!!

Hab auch meine erfahrung mit ATU. Zwar aus Österreich aber das heißt ja nix Smile

Hatten wirklich günstige Conti Winterreifen im Programm. Natürlich bin ich hin und hab sie mal bestellt, da sie wie fast alles dort, nicht lagernd war.
Komme zum vereinbarten Termin, gebe mein auto ab und vertreibe mir die zeit im Shop. Aufeinmal schoss der Meister auf mich zu und meinte: Meister: Sie wissen aber schon, dass ihr Stoßdämpfer ÖL verlieren?!
Ich: Ach wirklich?
Meister: Und alle 4 aufeinmal, damit kann ich sie nicht weiterfahren lassen.
Ich: Das ist jetzt aber blöd, was kann ich da machen?
Meister: Sie haben glück, wir haben 4stk Stoßdämpfer da. Könnte ihene einen super preis machen. (kann mich leider nicht mehr an den Preis erinnern )
Ich: Warten sie mal, ich hab da einen Kostenvoranschlag von XY im Auto wegen den Stoßdämpfern,
Meister: Achso
Ich: Ja, denn die hab ich Gestern SELBST gewechselt Smile

Darufhin hat der Meister nur mehr "Oh" gesagt, einen roten Kopf bekommen und mir nochmals 50 euro auf die Reifenrechnung nachgelassen.

Smile



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 13 Mai, 2009 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mal bei meiner ex firma angerufen... da geht leider keine her sorry

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6933s ][ Queries: 48 (0.2445s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com