Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
n3c2o
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 19


2001 Mitsubishi Space Star
BeitragVerfasst: Fr 15 Mai, 2009 01:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi hab grad in cinema 4d die scenerie nachgestellt den carpc ins handschuhfach zu bauen, passt perfekt Smile also kommt es darein anstatt unter den sitz..

Dabei hab ich mir folgende überlegungen gemacht und wollte gern wissen was ihr davon haltet und ob es so auf der art realisierbar ist..

Ich werde mir ein Slimline DVD-brenner kaufen welches in ein kleines fach eingebaut wird unter dem autoradio...

Die festplatte kommt nicht zu den mainboard hin sondern kommt in form einer externen festplatte (2,5") auf den dvd-brenner (so das es stabil und "schwammig" gelagert ist.. sie wird per esata mit dem mainboard verbunden so dass ich die platte mal abstecken kann und mit in die wohnung nehmen kann..

Da gleich auch mal eine frage: kann man auf eine esata festplatte ein betriebssystem machen (winXP)?

mfg



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 15 Mai, 2009 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sollte so gehen. Auch von einer eSATA Festplatte kann man booten, sie steckt ja intern am SATA-Anschluß.



    
n3c2o
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 19


2001 Mitsubishi Space Star
BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi ich nochmal... kann mich immer noch nicht so richtig mit dem mainboard mit der geforce 8300 anfreunden...
Was haltet ihr von dem neuen Zotac IonITX-A ? da ist eine geforce 9400 verbaut allerdings nur der atom der hat zwar den vorteil das er stromspart ohne ende aller dings relativ langsam ist.. vor allem die mischung atom und geforce 9400 ist komisch finde den atom bald zu langsam für die 9400...
was sagt ihr?
ob das zotac board mit atom und der geforce 9400 besser zum spielen geeignet ist als das asus mit am2+ sockel und ner 8300er geforce?

mfg



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so gut is das board ned darum nehm ich es erst garned mit in den verkauf...

hier mal ein kleiner vorbricht

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2009/test_zotac_ionitx-a_nvidia_ion/

Gruß scheflo


würd dir das Zotac GeForce 9300-ITX WiFi ans herz legen mit nem guten prozzi ist das fast unschlagbar

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
n3c2o
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 19


2001 Mitsubishi Space Star
BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo aber sind intels nicht etwas zu stromhungrig? oder täusch ich mich da bisschen? welcher sockel 775 prozzi ist für carpc's geeignet, verbraucht wenig strom und hat dennoch leistung?

Vielen Dank schonmal, mfg!



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann nimm die konfig die kann ich nur empfehlen! ist flott braucht wenig strom und mit nem low profile lüfter is das ganze nicht höher wie 3,7 cm

ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi

und

Athlon64 X2 5050+ AM2+ BOX 45 Watt

das teil is top ich kann fear 2 mit voller auflösung ohne ruckeln zocken echt genial

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
n3c2o
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 19


2001 Mitsubishi Space Star
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt folgendes bestellt:
Asus m3n78-em
AMD Athlon64 x2 5050e boxed
m2-ATX Netzteil
USB- Hub
versch. Kabel (langes IDE, usb etc...)
8" TFT Touchscreen Monitor
1gb ocz ddr2-800 speicher (wird noch in der bucht geboten Smile)

daran kommt ausserdem, was aber noch vorhanden ist,
120gb 2,5" HDD , versch. gehäuselüfter, bluetooth-stick

das reicht ja erstmal... andere sachen wie GPS-Maus und so kauf ich wenn ich immermal geld hab...

werd dann sobald ich die sachen da hab einen netten bebilderten bericht anfertigen... :)


Aso nur noch eine frage, startet der pc erhebklich schneller wenn das betriebssystem auf einer ssd drauf ist? Ich denke schon, nor?
reicht eine 8gb ssd fürs betriebssystem aus + paar zusatzprogramme die im autostart sind (car-pc-oberfläche, media-player, etc)?

mfg



    
n3c2o
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 19


2001 Mitsubishi Space Star
BeitragVerfasst: Mo 25 Mai, 2009 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach und noch eine kurze frage, von woher zieht das m2-atx den saft? vom dauerplus oder vom zündplus... will darauf hinaus ob ich ans zündplus auch einfach die remote leitung vom radio hängen kann... mfg



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Mo 25 Mai, 2009 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vom Dauerplus, sonst läuft das ganze doch net wenn man den Motor abstellt.



    
n3c2o
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 19


2001 Mitsubishi Space Star
BeitragVerfasst: Mo 25 Mai, 2009 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

reicht es da wenn ich ich die remote leitung vom radio ins zündplus des netzteils hänge?

das m2-atx hat ja nurn 20Pin atx stecker geht da so ein molex 4 pin auf atx 4pin adapter oder bringt so ein molex 4-pin stecker nicht genug saft o.O

mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5162s ][ Queries: 48 (0.2106s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com