Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2009 09:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

swap hat folgendes geschrieben:
Dein letzter Besuch: 28.03.2009, 09:56

tja, lang ist es her und ich hab plötzlich ne email benachrichtigung der krämers im postfach.

http://www.kraemerautomotive.com/forum/phpBB3/
0 themen
0 beiträge

aber:
Statistik
Beiträge insgesamt: 1248 | Themen insgesamt: 201 | Mitglieder insgesamt: 267 | Unser neuestes Mitglied: ExXtReMe

ciao
swap


jetzt wollte ich mal den ersten Beitrag setzen, nachdem ich mich mit dem alten Benutzernamen eingeloggt habe,
aber da kommt diese Meldung:

"Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen."

vor einem Jahr war da wesentlich mehr los



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2009 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nl hat folgendes geschrieben:

"Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen."

vor einem Jahr war da wesentlich mehr los

Die Meldung bekomme ich auch.
So wie es aussieht wird das Forum bei Krämer wieder online gehen. Da fehlen noch die alten Beiträge und die Freischaltung aller bisherigen User. Dann kann es ja endlich wieder los gehen und wir sorgen schon dafür das wieder Leben in dieses Forum kommt. Gell, Jungs/Mädels?



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2009 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
...wir sorgen schon dafür das wieder Leben in dieses Forum kommt. Gell, Jungs/Mädels?


sieht schon nicht schlecht aus:

Insgesamt sind 5 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)

andreas, gabs seinerzeit ausser mirabella auch mädels ? Surprised

ciao

PS: klickt mal eigene beitrage an ... da sind se schon

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2009 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn das Forum wieder funzt, habe ich schon mal die erste große Bitte: überarbeitet ganz schnell den Portdoppler. wenn es da keine pos. Veränderungen gibt, werden viele von RC Win auf eine andere Navisoft umsteigen. Whip It Good,

Leute, das sind Kunden die euch verloren gehen



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem aktuellen Portdoppler habe ich NULL Probleme. Das war, als RC-Win auf dem Markt kam, ganz anders. Der damalige Portdoppler war eine Katastrophe, aber Krämer hat ihn überarbeitet und er ist eigentlich Idiotensicher da er jetzt ohne manuelles Zutun drei virtuelle Ports anlegt, die dann für Navi, TMC und CES zur Verfügung stehen.
Einzig die Bluetooth-Verbindung zwischen Maus und PC funktioniert nicht störungsfrei und ich vermute das liegt an der besch.. und komplizierten Bluetooth-Steuerung von Windows XP. Mit Kabel habe ich keine Probleme mit der Kommunikation zwischen GPS-Maus und RC-Win und Car-PC-Software C.E.S
Krämer hat meiner Meinung nach den Portdoppler (eigentlich ist es ein Trippler) ausreichend überarbeitet.

Da gibt es viel wichtigere Sachen die unbedingt überarbeitet werden müssen.
Die POI-Verwaltung, die Routenplanung und dieses komische Konfigurationsmenü was nie sauber angezeigt wird und jedesmal die Navisoftware zu einem Neustart nötigt.

Eine Alternative zu RC-Win habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Navigon NavigatoR2.0 gibt es ja nicht mehr.

Entweder haben die Navi-Programme kein TMC, keine eigene POI-Verwaltung oder sind konvertierte Bastellösungen aus PDA-Software die mehr schlecht als recht funktionieren. RC-Win ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf gemeinsam mit Krämer das Ding so weiter zu entwickeln das es DAS Navi-Programm für Car-PC's und eine echte Alternative zu NavigatoR2.0 (das ist der Maßstab) wird.





Zuletzt bearbeitet von vonderAlb am Fr 03 Jul, 2009 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das man nur 3 eigene POI Kategorien anlegen kann, und das noch mit festgelegten Icons ist eigentlich echt schwach!
Ansonsten funzt das Ding nicht schlecht.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Das man nur 3 eigene POI Kategorien anlegen kann, und das noch mit festgelegten Icons ist eigentlich echt schwach!
Ansonsten funzt das Ding nicht schlecht.


Na dann bleibe ich mit meinen 30 Kategorien und rund 100.000 POI doch wohl nur der PC Navigator Very Happy

Greets SunTi



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir dauert es zum Teil Ewigkeiten, bis er ein GPS Signal bekommt, TMC funzt sofort, dann bricht das GPS Signal ab und kommt wie es Lust hat mal wieder oder auch nicht,
es muss ja nicht der Portdoppler sein, es kann ja auch an RC Win selber liegen



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Das man nur 3 eigene POI Kategorien anlegen kann, und das noch mit festgelegten Icons ist eigentlich echt schwach!

Die POI-Verwaltung wird z.Zt. überarbeitet. Ich bin gespannt was die Jungs/Mädels bei Krämer da basteln.

nl hat folgendes geschrieben:
es muss ja nicht der Portdoppler sein, es kann ja auch an RC Win selber liegen

Oder aber auch an der Maus. Schon mal eine andere probiert? Mit Kabel statt Bluetooth?



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Oder aber auch an der Maus.


würde ich auch sagen... Das liegt wohl eher an der Maus

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:

würde ich auch sagen... Das liegt wohl eher an der Maus


und warum klappts dann mit dem PortDoppler und IGO8 immer? Embarassed



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Mo 06 Jul, 2009 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi nl,

deine logik ist unschlagbar.

bei mir funzt ja auch nur ein zwischendoppler der 2.5er reihe, aber dafür auch mit der 3er. was für eine maus hast du eigentlich?

ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Mo 06 Jul, 2009 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die mangelnde Unterstützunge von Bluetooth von Seiten des Programms und des Portdopplers haben das Programm für mich unbrauchbar gemacht.

Keine Ahnung was das Programm kann, konnte es ja nie testen. Nun ist es zu spät, meine Entscheidung ist gefallen.



    
HUGAFUGA
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 66
Anmeldung: 06.04.2009
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 07:01  Titel:  Alle wieder beieinander !
Nach untenNach oben

Da sich hier die "creme de la creme" ( heißt : Sahneschnitten , oder ? ) des KA-Forums zu Worte melden, auch was von HUGAFUGA.
Also :
Hatte im Frühjahr Tel-Kontakt mit KA. Auf meinen Hinweis Beta-User und einigem Genöle meinerseits, wurde mir RC-Win 3.0 zugesandt.
Naiver Weise, 2,5 - Port Doppler - GPS Agent gelöscht und 3.0 draufgespielt mit dem Ergebnis : kein GPS-Signal. Da NAVIGATOR8 bei mir immer funktioniert, diesen gecheckt, der fand ohne Mucken meine GPS-TMC-Maus. Also KA per Email gefragt, was sein könnte und nach Downloadmöglichkeit für aktuellen Trippler und GPS-Agenten. Seitdem : Schweigen !
Werde erstmal mir NAVIGATOR8 weiter fahren und die Vers. 9 beschaffen bevor ich mit RC-Win 3.0 weitermache. Schade aber Zuverlässigkeit ist mir wichtiger als schöne Screens !
Achja, wenn das KA-Forum wieder richtig Online ist, geht sanft mit KA um, die sind etwas dünnhäutig also fragt nur nach Technik und Support.
Ich komme rein aber habe wie alle anderen hier auch keine Leserechte.



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Leserechte?

Das ist doch maöl echt traurig, wer den Umgang mit dem Kunden scheut, der solle sich besser nach nem anderen Job umschauen.

Support ist wichtig, aber ich finde auch Transparanz ist wichtig. Wie geht es weiter mit dem Produkt, was sind die nächsten Schritte. Gibts überhaupt was neues etc.

Es sind schon viele Firmen kaputt gegangen weil sie eingenebelt haben und sich wunderten warum niemand ihnen mehr Kohle gibt.



    
BF
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 07.07.2009
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

wie Ihr schon gesehen habt, ist unser Forum wieder online.
Die Benutzerrechte sollten nun auch wieder soweit eingespielt sein.

Wir haben alle alten Threads verschoben, das Forum wird somit neu aufgebaut. Wir bitten euch im Forum sachlich zu sein.
Da wir aus zeitlichen Gründen nicht wie früher alle im Forum aktiv sein können, verwalten fürs Erste nur LM, MOS, HPS das Forum.

Deshalb kann eine Antwort auch ein wenig länger dauern.
Wir sind aber auch jederzeit gerne telefonisch erreichbar.

Bis dahin

BF
Krämer Automotive



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi BF,

wie Ihr schon gesehen habt, uns entgeht nix ;-)

Das neue Forum hab ich noch nicht ausprobiert wegen den Rechten, aber eigentlich trau ich mir wegen der Sachlichkeitsankündigung gar nix mehr posten.

ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nl hat folgendes geschrieben:
wenn das Forum wieder funzt, habe ich schon mal die erste große Bitte: überarbeitet ganz schnell den Portdoppler.

Ist bereits geschehen.
1. das Krämer-Forum ist wieder voll online und funktionsfähig
2. es gibt einen überarbeiteten Portdoppler im Downloadbereich des Krämer-Forums (verbessert für Bluetooth).

Sachlich zu sein dürfte doch kein Problem sein, oder?

Sätze wie z.B.: "was habt ihr denn da wieder für einen Mist gebaut?" tragen nicht zu einer sachlichen Kommunikation bei. Da sind Sätze wie: "ich finde dies und das im Naviprogramm nicht gut gelöst, weil....." und/oder: "da hätte ich diesen oder jenen Vorschlag um es besser zu machen" sind eindeutig die bessere Wahl für eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit zwischen RC-Win-Entwicklern und RC-Win-Benutzern.

Es liegt an uns ob und wie das Krämer-Forum lebt und sich das Krämer-Team in dem Forum beteiligt.



    
Vulva
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.08.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah das hört sich doch schonmal gut an! Auch ich teste gerade die 3.0 und bin ansich schonmal sehr zufrieden damit! Denke so sollte ein Navi aufm PC aussehen und funktionieren! Habe aber noch keine weiteren Strecken getestet!

ABER, leider erkennt bzw. konfiguriert er meine GNS 5843 (TMC) maus nicht richtig und schmeist mir nen Fehler auf'n screen Sad wenn ich das ganze ohne tmc mache funktioniert das GPS super Rolling Eyes


Werde mal die neuen Treiber testen und wenn das Problem weiter besteht auch mal das neue Forum testen Smile

Wenn jemand von euch die "geschenkte" 3.0 nicht will wäre ich wahrscheinlich bereit diese zu kaufen, wenn das überhaupt möglich ist Smile



Kann man auch alternatives Kartenmaterial von anderen Anbietern nutzen??


Danke schonmal für eure Hilfe!



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2009 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vulva hat folgendes geschrieben:

ABER, leider erkennt bzw. konfiguriert er meine GNS 5843 (TMC) maus nicht richtig und schmeist mir nen Fehler auf'n screen Sad wenn ich das ganze ohne tmc mache funktioniert das GPS super Rolling Eyes


schau mal hier rein: http://www.kraemerautomotive.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=254&p=1323#p1323



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6822s ][ Queries: 48 (0.2171s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com