Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Flipp
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 23.05.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 20:56  Titel:  equlizer und laufzeitkorrektur mit Creative Usb SB
Nach untenNach oben

hallo, ich habe eine creative usb soundblaster 5.1 soundkarte. gibt es ein programm mit dem ich für die einzelnen kanäle die frequenzbänder einstellen kann, also zb, dass der subwoofer nur von 10-400Hz spielt. und wenn es möglich wäre, auch eine laufzeitkorrektur. also wie ein DSP. wenn es sowas nicht gibt, welche möglichkeiten habe ich, soetwas zu machen? bzw mit welcher usb soundkarte.

sorry wenn die frage schon aufgetaucht ist, aber ich weiß nicht wonach ich bei der suche suchen muss. mfg



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das gibt es aber nicht über USB, mit den Creative Soundblasters PCI geht das, die Software bzw. Treiber nennen sich KX Treiber, einfach mal googeln

lg reandy



    
Flipp
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 23.05.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach so, naja, ich hab ja nein laptop als carpc, also bleibt mir nur einen DSP zb von alpine (pxh700) zu kaufen? mfg



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, nicht ganz, es gibt noch eine Soundblaster Notebook mit PCMCIA Stecker, die funktioniert auch mit den KX Treiber, aber informier dich darüber näher auf der KX Homepage!

lg reandy



    
Flipp
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 23.05.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, und welche karte ist nun am notebook betreibbar?

klick

diese?: Soundblaster Audigy 2 ZS Notebook

oder noch andere. und was gibt es da für einschrenkungen?

und was ist eine Vierpolige 3,5-mm-Minibuchse?
gibt es da adapter? mit denen ich die ganz normal auf chinch machen kann? also dann müssten ja aus einer Vierpolige 3,5-mm-Minibuchse 4 chinch kabel rauskommen. gibt es sowas?
mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4862s ][ Queries: 47 (0.2150s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com