Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PhatFarmer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 23.03.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 20:59  Titel:  M4 ATX USB Verbindung
Nach untenNach oben

Servus.

Ich hab jez endlich mein CarPC soweit am laufen und wollte jetzt noch das USB Kabel vom M4 ans Mainboard anstöpseln. Hab mir dazu ein Kabel gebastelt, weil sollte ja normalerweise kein Problem sein. Wenn ich es anstecke tut sich aber nix von wegen Hardware erkennung im Windows. Habs angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben, also Pin 2 = GND schwarz, Pin 3 = USB D+ grün, Pin 4 = USB D- weiß und Pin 5 = VCC rot. Müsste doch so stimmen, oder hab ich was falsch gemacht? Hab schon gegoogelt und bin auf der Seite von MP3car.com rausgekommen, da is n Post wo drin steht dass es angeblich genau anders rum sein soll.... Weiß jemand rat? Danke schon mal.

Gruß Phat.



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf die schnelle jetzt keine Ahnung, ob die Belegung richtig ist. Aber bei meinem M4 hat Windows auch keine neue Hardware erkannt. Funktioniert hat es mit der Software aber dennoch ohne Probleme.



    
PhatFarmer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 23.03.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Di 02 Jun, 2009 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi.

Ok, dann werd ich einfach mal die Software drauf bügeln, dann seh ich ja was passiert. Danke schon mal.


Gruß Phat



    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 02 Jun, 2009 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du brauchst ein HID-Gerät ...

Ansonsten schau mal bei den USB-Geräten ob du dort ein "Unbekanntes Gerät" neuerdings hast .. so wars bei mir.
Erst nach Trennen des Stroms vom Netzteil und neu verbinden ging es und es wurde korrekt erkannt.

Die Software hilft dir da nix .. da is kein Treiber etc drin. Das kommuniziert über dieses HID dann ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4830s ][ Queries: 48 (0.2034s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com