Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 00:49  Titel:  CF - Micro - Telefonie - Voice Control - Blusoleil
Nach untenNach oben

Hallo !

Ich philosophiere hier gerade mal so über das ganze Telefon- und Sprachgedöns und nichts funktioniert so wirklich befriedigend. Durch den Bluesoleilkram steigt keiner mehr durch und Windows(XP) scheint mit seinem eigenen Bluetooth-Kram auch "irgendwie" dazwischenzufunken.

Vorbei sind die Zeiten, wo ich einen Anruf bekam, ein Fenster ging auf, der Name des Anrufers wurde angesagt und SMS konnte man senden, empfangen und vorlesen lassen. Dank PhoneControl.
Nun kann ich nicht mal mehr telefonieren. Also muss ich da mal Ruhe reinbekommen und gucken, was ich habe und was ich will.

Ich habe eine Sony Ericsson K 610i, was sich mit CF sogar paaren lässt. Zumindest für kurze Zeit. Einen Bluesoleil-Key kann ich nicht eingeben. Ich habe diesen Menüpunkt nicht.
Nun soll es wohl so sein, das CF die Funktionen des Handys übernimmt ( Auflegen, Annehmen und Wählen ) und über das PC-Micro und den Lautsprecher wiedergibt bzw. aufnimmt. Man hat also keine spezielle Bluetooth-Freisprecheinrichtung, sondern der ganze PC ist die Freisprecheinrichtung.
Zusätzlich kann ich aber trotzdem noch eine BT-Freisprecheinrichtung installieren.
Gleichzeitig wird dieses Micro aber auch für die Spracherkennung benutzt.

Dann liebäugel ich noch mit dem "Andrea Electronics Superbeam Array Microphone Bundle"...aber wo gibt es das in Germany ?


Ach man, ich krieg da keinen dreh rein...ich schlaf nochmal ne Nacht drüber...

Nacht...

C.



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 08:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Carsten!

Also die "neue" Bluetooth Variante (ohne Phonecontrol) ist im Grunde schon die bessere Lösung, da hier sehr viel mehr Telefone angebunden werden können, keine speziellen Treibern notwendig sind, usw...
Die Funktionalitäten mit SMS / Telefonbuch werden noch kommen.

Was genau klappt denn nicht wenn Du Dein Handy verbunden hast?
Siehst Du in Centrafuse rechts oben eine Anzeige welche Dir Batteriestatus / Empfang signalisiert?



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich halte von dem ganzen BT quatsch im CarPC nix mehr.
Früher war das anders, aber ich hab jetzt ein Becker GrandPrix Autoradio mit BT Unterstützung. Das funzt 1A. Keine Einstellungen, nur PassKey eingeben und schon ist es gepaart. Wählen abnehmen etc - alles funktioniert tadellos ohne Abstürze - egal ob ich Radio höre oder MP3 vom CarPC. Das Radio übernimmt und AUX bzw. Radio wird stummgeschaltet. Das mitgelieferte Mikro ist auch akzeptabel.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Also ich halte von dem ganzen BT quatsch im CarPC nix mehr.

Warum?

spaceduck hat folgendes geschrieben:

Früher war das anders, aber ich hab jetzt ein Becker GrandPrix Autoradio mit BT Unterstützung. Das funzt 1A. Keine Einstellungen, nur PassKey eingeben und schon ist es gepaart. Wählen abnehmen etc - alles funktioniert tadellos ohne Abstürze - egal ob ich Radio höre oder MP3 vom CarPC.

Ja - exakt genau so wie Du das beschrieben hast funktioniert das bei mir auch mit Centrafuse. Abstürze in Verbindung mit dem Telefon / der Freisprecheinrichtung hatte ich noch nie. Wählen & Gespräche annehmen funktioniert tadellos. Wie wählst Du bei Deinem Becker Gerät eine Nummer? In Centrafuse über den grossen Touch ist das zumindest sehr angenehm.

spaceduck hat folgendes geschrieben:

Das Radio übernimmt und AUX bzw. Radio wird stummgeschaltet. Das mitgelieferte Mikro ist auch akzeptabel.

Das ist das einzige Manko welches noch vorhanden ist (Thema Echo), aber mit entsprechender Hardware ist auch dieses nicht mehr vorhanden. Aber das kostet halt ein paar Euro.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tHaHool

Naja, erst war ein Kopfhörer-Symbol stetig auf dem Display zu sehen, dann war wählen nicht möglich, dann konnte ich wieder wählen, dann zeigte er einen Anruf allerdings klingelte das "kleine" Handy ( das ist doch nicht richtig so, oder ? ) den Anruf konnte ich aber nicht annehmen, offenbar gehen die tasten Annehmen und Auflegen nicht.
Jetzt blinkt das Kopfhörer-Symbol die ganze Zeit und garnichts geht...muss aber erstmal in das SETUP...hatte mir den Menüpunkt vermurkst

@spaceduck

DAS klingt doch gut ! Auf Voice-Control und SMS muss man wohl verzichten. Das läuft aber bei CF eh nicht bzw. nicht vernünftig. Ich hätte aber auch endlich mal ein funktionierendes Radio und sogar eine Stummschaltung für mp3 bzw. AUX !

Wie heisst das Teil ?!



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tHaHooL hat folgendes geschrieben:


spaceduck hat folgendes geschrieben:

Das Radio übernimmt und AUX bzw. Radio wird stummgeschaltet. Das mitgelieferte Mikro ist auch akzeptabel.

Das ist das einzige Manko welches noch vorhanden ist (Thema Echo), aber mit entsprechender Hardware ist auch dieses nicht mehr vorhanden. Aber das kostet halt ein paar Euro.



Ich erinnere mich an eine alte CF Funktion, wo das Telefon funktionierte. Die Musik wurde doch leise geschaltet, als ein Anruf einging. Ist das nicht mehr so ? Oder was meinst Du mit "Manko" ? Das Radio ?

Mal was anders:

Ich habe auch noch ein Nokia 616 Autotelefon mit BT verbaut. Könnte ich die Freisprecheinrichtung davon via CF und BT benutzen ? Ohne die vom PC und mit Stummschaltung ? Muss ich wohl mal probieren. Das Ding ist nicht schlecht, wenn ich in meinen Wagen steige wird das Autotelefon utomatisch mit meinem Handy verbunden und nur die SIM-Karte wird genutzt. Ich kann auch 2 BT-Verbindungen aufbauen, allerdings nur mit eingelegter SIM-Karte...dafür brauche ich erstmal eine Twincard oder so...



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evtl. ist das auf die Bluetooth Hardware zurückzuführen. Ich habe viele Test mit verschiedensten Handys gemacht -> läuft überall wunderbar.
Vorher hat es ja noch die Probleme mit der Sprachverzögerung gegeben, aber das ist ja nun auch erledigt.

Musik wird auch ausgedimmt wenn ein Anruf reinkommt, bzw. wenn gewählt wird.

Nicht dass wir uns falsch verstehen:
Es hat vorher definitiv Probleme mit Centrafuse / Telefon gegeben, aber ich kann nur jedem Empfehlen das aktuelle Release auszuprobieren. Den neuen Bluesoleil-Patch nicht vergessen: http://www.centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Thread&postID=6416#post6416

Als Bluetooth Dongle sollte einer von diesen verwendet werden:
http://www.bluesoleil.com/products/index.asp?topic=bt_dongle&typeid=11

Alternativ (diesen setze ich selber ein) kann ich auch den hier empfehlen:
http://www.centrafuse.de/shop/product_info.php?info=p21_Kensington-Bluetooth-Adapter.html

Damit sollte es keine Probleme mehr geben.

Die Funktionen wie SMS lesen / Telefonbuch auslesen sind bereits angekündigt und werden wohl in Kürze folgen.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Carsten:
Ich hab das hier. Gibts in 4 verschiedenen Hintergrundfarben.
2 Tuner mit Frequenz Diversity.

http://www.mybecker.com/deDE/CAR+NAVIGATION-Grand+Prix+7990.html

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tHaHooL hat folgendes geschrieben:
Evtl. ist das auf die Bluetooth Hardware zurückzuführen. Ich habe viele Test mit verschiedensten Handys gemacht -> läuft überall wunderbar.
Vorher hat es ja noch die Probleme mit der Sprachverzögerung gegeben, aber das ist ja nun auch erledigt.

Musik wird auch ausgedimmt wenn ein Anruf reinkommt, bzw. wenn gewählt wird.

Nicht dass wir uns falsch verstehen:
Es hat vorher definitiv Probleme mit Centrafuse / Telefon gegeben, aber ich kann nur jedem Empfehlen das aktuelle Release auszuprobieren. Den neuen Bluesoleil-Patch nicht vergessen: http://www.centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Thread&postID=6416#post6416

Als Bluetooth Dongle sollte einer von diesen verwendet werden:
http://www.bluesoleil.com/products/index.asp?topic=bt_dongle&typeid=11

Alternativ (diesen setze ich selber ein) kann ich auch den hier empfehlen:
http://www.centrafuse.de/shop/product_info.php?info=p21_Kensington-Bluetooth-Adapter.html

Damit sollte es keine Probleme mehr geben.

Die Funktionen wie SMS lesen / Telefonbuch auslesen sind bereits angekündigt und werden wohl in Kürze folgen.


Hallo tHaHooL,

was für ein Mikro setzt Du ein, dass das Freisprechen bei Dir ohne Probleme funktioniert?

Gruß

Sebastian



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Sebastian!

Das was ich einsetze gibts nicht mehr zu kaufen, siehe:
http://www.centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Thread&postID=2856#post2856

Ich meinte in meinen vorherigen Posts allerdings nicht die Mikro-Hardware im speziellen sondern mehr die Verbindung Handy / PC.

Was du aber probieren kannst sind Produkte von Logitech (diese USB Schwanenhalsmikros z. B.) Diese kann man zerlegen und übrig bleibt ein kleines Kondensatormikrofon welches sehr empfindlich reagiert und eine gute Verstärkung bietet.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hatte nochmal alles geprüft.

Bluesoleil war in der richtigen ( aktualisierten ) Version installiert. Das habe ich gesehen, als ich neu installieren wollte. Er wollte die Version entfernen, die ich auch installieren wollte, also hatte ich abgebrochen. Ich hatte dann nochmal die .DLL kopiert und dabei festgestellt, dass die überschriebene DLL eine andere Größe hat.
Ich war mir 100% sicher, diese Datei kopiert zu haben. Ok, dann habe ich sie eben jetzt kopiert, kann ja nur besser werden.
Pustekuchen ! Jetzt ist in CF überhaupt kein Bluetooth mehr vorhanden !

Ok, nun habe ich den ganzen Bluesoleilkram deinstalliert und neu installiert. Dann ein Neustart. Jetzt will er einen Treiber für den BT-Stick, was ich erstmal abgebrochen habe. Soll ja wunderlicherweise über CF gemacht werden. OK. jetzt erstmal die .DLL kopiert, neu gestartet. Der gleiche Blues. In CF steht aber: Bluetooth konnte nicht initialisiert werden.

Gut, ich denke, ich habe schlicht vergessen, den Adapter in die .inf Dateien einzutragen. Habe dann die Daten nachgetragen. Erstaunlicherweise sind diese .inf Dateien ganz anders, als die, die vorher drauf waren ( 322 BT-Sticks in der Liste, vorher ca. 250 ), obwohl die Version die geliche ( ! ).
Naja, egal, muss ja auch so funktionieren. Ging ja auch vorher.
Pustekuchen ! Der Treiber kann nicht installiert werden. Trotz gleicher Bluesoleil-Version !

Wer soll da noch durchsteigen ?! Ich nicht mehr. Was soll ich denn noch tun ?

Any ideas ?

Gruß

C.

P.S.: werde wohl mal einen anderen BT-Stick kaufen. Ist aber ein halber Tag Konsole zerlegen, um zum Wechseln da ranzukommen... Sad



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tHaHooL hat folgendes geschrieben:

Alternativ (diesen setze ich selber ein) kann ich auch den hier empfehlen:
http://www.centrafuse.de/shop/product_info.php?info=p21_Kensington-Bluetooth-Adapter.html


Das ist doch sonst ein "normaler" BT-Adapter, oder ?
Also können meine anderen Geräte nachwievor darüber verbunden werden ?
Handy, Tastatur, Maus... Hands-Free Protokoll etc.

Gruß

C



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 09:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja der wäre auch für andere Geräte tauglich, ob es allerdings gleichzeitig geht weiss ich nicht.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tHaHooL hat folgendes geschrieben:
Ja der wäre auch für andere Geräte tauglich, ob es allerdings gleichzeitig geht weiss ich nicht.


Da sagst Du was ! Die Adapter können meist bis zu 7 Geräte verbinden, aber verbinden heisst nicht benutzen. Wüsste jetzt nicht mal zu sagen, ob das vorher ging.
Oder ich muss da 2 BT-Sticks einbauen oder einen, der mehrere Verbindungen gleichzeitig bedienen kann. Wenns sowas gibt.

Für CF soll man wohl Sticks mit einem CSR Chipsatz verwenden. Könnte ich nicht auch einen aus der Liste in der btcusb.inf ? Diese müssten doch 100%tig laufen ?

Ob dieser:

http://www.amazon.de/Trust-BT-2400p-ultra-kompakter-Bluetooth-Adapter-Bluetooth/dp/tech-data/B0012RD B9M/ref=de_a_smtd

wohl baugleich mit dem Kensington ist ? Ich scheue etwas den hohen Preis und die schlechte Verfügbarkeit bei diversen Anbietern.



    
Mazda6_BlueEdition
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.09.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hirschhorn


BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Carsten,

habe mir auch vor kurzem einen Bluetoothstick bei eBay gekauft. Hatte auch ziemliche probleme meine Handy mit CF zu paaren und auch telefonieren zu können. Hab aber gestern irgendwie rausgefunden wie man es hinbekommt. Du musst CF beenden und unter Windows Bluesoleil umgebung öffnen. Dann müsste dort dein Handy angezeigt werden. Lösch dieses erstmal. So nun musst du auf Geräte suchen gehen. Dann das neue Gerät mit bluesoleil koppeln. Am besten auf Telefonbucheinträge oder Mitteilungen gehn. Kennung eingeben und auf dem Handy eine Synchronisierung zulassen. Nun wenn alle Telefonbucheinträge und Mitteilung in Bluesoleil angezeigt werden öffnest du CF, und siehe da es sollte gleich oben der Akku und das Mikro angezeigt werden. Voraussetzung denke ich mal ist, dass in CF und in Bluesoleil der selbe Gerätename verwendet wird. Zumindest war es bei mir so.



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir funktioniert das ganze auch nicht zufriedenstellend. bei mir liegt es aber definitiv an windows mobile auf meinem xda orbit... ich kann zwar unter bluesoleil sowie cf paaren, aber sms und kontakte auslesen geht nicht! man soll eine datei auf wm6 spielen, was aber nicht geht da die installation immer abgebrochen wird. werde es wohl mit einem anderen handy testen, da ich momentan bluetooth am xda immer vor cf-start anschalten muss.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bevor ich die neuen Tipps ausprobiere noch kurz einen Zwischenstand.

Nachdem gestern CF noch sagte: "kein Bluetooth gefunden" funktionierte heute BT auf wundersame Weise wieder. Ncihts wurde verändert und Neustarts hatte ich auch gestern gemacht.

Ok, dann mal schnell in CF / SETUP und nach dem Telefon gesucht. Gesucht und gefunden. Jetzt paaren, paaren fehlgeschlagen. Dann versuche ich das mal aus Richtung Autotelefon zu verbinden. In CF steht dann: "Geben sie den PIN ein". Was für eine PIN ? Das ging auch vorher ohne PIN. Gut, dann will er wohl nicht das übliche Passwort sondern tatsächlich die PIN von meinem Handy. PIN eingegeben. CF meldet: falsche PIN. Gut, dann wirds wohl ein Passwort sein. Aber welches ?! Ich habe doch keins angegeben und zum Testen eh die sicheren Verbindungen auf "nicht sicher", also ohne Passwort, gesetzt.

Ein Chaos ! Werde mal die Tipps probieren ! Danke !



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Pin ist für das paaren notwendig. Diese Pin ist frei wählbar, muss aber am Telefon sowie in Centrafuse gleich eingegeben werden.

Probier mal -während Centrafuse gestartet ist- vom Handy aus eine Verbindung zu initieren, als Pin kannst Du ja mal 1234 eingeben. Es sollte dann auf dem Touchscreen eine PIN Eingabeaufforderung erscheinen. Hier nun auch 1234 eintippen und die Paarung sollte durchgeführt sein.



    
Mazda6_BlueEdition
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.09.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hirschhorn


BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wie gesagt ich hab es auch nicht in CF hinbekommen. Erst als ich über Windoof eine Verbindung eingerichtet hatte. Also die Kennung in Bluesoleil eingegeben habe, hatte es dann endlich funktioniert. Noch ein Tip, schalte öftersmal dein Handy ein und aus. Und vergewissere dich das in Bluesoleil alle Häckchen unter "Eigenschaften Eigenes Gerät" Unterpunkt "Zugänglichkeit" gestetzt sind. Standartmäßig ist beim ersten Punkt kein Haken und so hat mein Handy immer versucht falsch zu verbinden.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiss nicht wie und warum, aber mittlerweile scheint es zu funktionieren.
Natürlich genau in dem Moment, wo ich den Kensington Adapter bestellt habe.
Das Telefonieren konnte ich aber noch nicht so wirklich testen, brauche da noch jemanden, der mich anruft Wink !

Mit den gesetzten Häkchen in den BT Einstaellungen muss man wirklich aufpassen ! Die sind nämlich gerne mal wieder weg.

Was wirklich nervt ist, dass das Autotelefon nicht automatisch verbindet. Umgekehrt gehts wohl auch nicht. Das ist jedesmal eine Tastenorgie, um es zu verbinden.

Werde aber trotzdem deb Kensington Adapter einbauen...aber erst, wenn der USB-Hub da ist...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7363s ][ Queries: 48 (0.2167s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com