Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
atmik
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 12.06.2009
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 03:46  Titel:  Ich will doch nur einen PC mit TFT in meinen E39 einbauen
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

ich bin ein erfahrener PC/UE Anwender und Supporter. Über Google habe ich dieses Forum gefunden.

Eigentlich will ich ja "nur" einen PC in meinen 5er einbauen, aber je mehr ich lese desto mehr sehe ich eine Grossbaustelle vor mir.

Grundidee:
CTF-1040MX TFT und einen 330er Micro Atom PC oder was vergleichbares einbauen. BT,GPS,HSPA für Internetradio(mache sogar eigenes Abo nur fürs I-Net MP3 streamen im Auto)

Mittlerweile haben sich dazugesellt:
- M2Adapter oder ähnliches
- IBUS (ev.)
- GPS Flosse USB (noch keine gefunden)
- HSPA Antenne in der GPS Flosse
- zweite Batterie (eigener Stromkreislauf für PC)
- wie Bildschirm dimmen wenn Licht/AN
- Eingabegeräte in Mittelkonsole einbauen
- Kamera in Frontspoiler
- Kentnisse erwerben über Relais, Schalter, Schemas (puh) und deren Funktionen

Ich bewundere alle die ein SAUBER verbautes System ihr eigen nennen....respect.....

Bin mir schon am überlegen den Bettel hinzuschmeissen, es ist ja ein RIIIIIIEEEEEEESENAUFWAND so etwas sauber zu lösen.

Ich bin noch immer am lesen und Ideen sammeln wie ich mein Proojekt umsetzen soll und ob ich es überhaupt machen soll....dazu lese und lese und lese ich so viel.....das einzige das rauskommt sind keine Lösungen, sondern zusätzliche Probleme...hehe....

Wenn der eine oder andere sich an ein ähnliches Projekt erinnert das hier oder sonstwo vorgestellt wurde wäre ich nicht böse über einen Link mit einem Verweis hier....

Gruss
atmik


PS: Streamt einer von euch mit Winamp Sound in seinen Wagen? Wie sind deine Erfahrungen, zufrieden? Das ist der Hauptgrund weshalb ich das machen will......



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 04:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nur evtl falls du es noch nicht weisst:

das dimmen des monitors kannst du eigentlich bei allen car-pc frontends per uhrzeit machen.

Webstreaming über winamp? du willst aber nicht durchgehend nur winamp nutzen oder? Webradio mache ich zb. über centrafuse und das webradio-plugin, sprich du hast eine xml-liste in welche du deine streams eintragen kannst und im frontend musst du sie dann nur antippen um sie zu hören .-)



    
atmik
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 12.06.2009
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 04:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

psyke hat folgendes geschrieben:
nur evtl falls du es noch nicht weisst:

das dimmen des monitors kannst du eigentlich bei allen car-pc frontends per uhrzeit machen.


...danke, das habe ich wirklich nicht gewusst

psyke hat folgendes geschrieben:

Webstreaming über winamp? du willst aber nicht durchgehend nur winamp nutzen oder? Webradio mache ich zb. über centrafuse und das webradio-plugin, sprich du hast eine xml-liste in welche du deine streams eintragen kannst und im frontend musst du sie dann nur antippen um sie zu hören .-)

....doch doch, stream über Winamp. Bin natürlich noch nicht bei der Software Planung angekommen....deine Lösung mit der xml-liste in centrafuse hört sich gut an und gibt neue Ideen....

Also hauptsächlich geht es mir ums Musik streamen...DVD gucken in allen Formaten und Internetanschluss im Auto ist ein angenehmer nebeneffekt...



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann solltest du dir centrafuse mal genauer ansehen Wink



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das software-"dimmen" des bildschirms ist aber nur eine sehr notdürftige lösung, da damit nicht wirklich die hintergrundbeleuchtung gedimmt wird, sondern nur per gammakorrektur sämtliche farben dunkler dargestellt werden.
der schwarzwert bleibt dadurch genauso schlecht und der kontrast leidet, unter umständen kann auch trotzdem noch das "schwarz" nachts blenden



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau dir das mal an:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10675



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi und erst mal willkommen im Forum.
Dass sich zu der ürsprünglichen Planung meist noch viele andere Ideen dazu gesellen ist normal. Das ging hier glaube ich jedem so. Ich habe mittlerweile mein 3. System laufen, weil immer wieder was neues dazu kam Wink

Falls Probleme auftreten, kriegst du hier immer geholfen.
Die beste Hilfe kriegste du aber auf einem unserer Treffen, da man sich dein Auto dann vor Ort direkt ankucken kann.

Es gibt große Treffen in Essen, Dresden und hier bei uns im südlichen Rheinland-PFalz

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
atmik
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 12.06.2009
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 13 Jun, 2009 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Nightmare
Vielen Dank für die warmen Worte. Wenn ich in einem anderen Forum richtig gelesen habe hast du jemandem mit nem BMW gut geholfen....ich sah ein Foto Arsch an Arsch von deiner Citrone zum BMW Wink

Da ich in der CH bin ist es leider nicht nur ein "Sprung" an ein Treffen von euch. Bin aber nicht abgeneigt wenn ich fertig bin meinen Wagen an einem Treffen zu präsentieren.....

Gruss



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 13 Jun, 2009 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das war der BMW von meinem Kumpel Blacktiger. Den findest du hier auch. Wir haben in unserer Anfangszeit ständig zusammen gebastelt, aber jetzt sind die Karren halt so gut wie fertig Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5715s ][ Queries: 47 (0.2494s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com