Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 19:37  Titel: Warnung ! kann POI Fenster in Riderunner nicht einbetten
Nach untenNach oben

Hallo,

hat einer einen Tip, wie ich das große POI Fenster korrekt einbetten kann?
Mir scheint es wie ein Programmierfehler - mal lautet der Name "ShowGPS"- so wie das Hauptprogramm, mal lautet es "xx aktuelle Meldungen".
So kann ichs nicht einbetten. Und ohne eine Unterstützung von ShowGPS selbst, zu diesem Thema kann ich das Programm nicht sinnvoll nutzen.

...Ohne Unterstützung in dem Sinn, dass er hoffentlich mehr in dieses Forum schaut, als in sein eigenes... Confused



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo toxic,

die Antwort gibt es doch schon hier:
http://www.gpsonline.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1241081569/5#5

Gruß
ShowGPS



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Sa 13 Jun, 2009 08:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okee, danke. Ich werd das mal testen



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mo 22 Jun, 2009 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nochmal hallo,

nach wie vor habe ich die Probleme des korrekten einbettens des ShowGPS Fensters.


---Ergebnis aus ShowGPS´ Forums-Beitrag im gleichnamigen Forum---

Die extra gemachte Version von ShowGPS funktioniert leider nur im Trockenlauf ohne echtes GPS angeschlossen. Sobald das läuft, ändern sich die Fensternamen nicht mehr.

----

Ne Grundsatzfrage wäre, wie Roadrunner Nutzer bisher ShowGPS eingefangen haben.
Toll fände ich den Gedanken, wenn jeweils nur ein Fenster von ShowGPS auch "ShowGPS" heißt. Dann könnte ich mittels Menü in ShowGPS z.B. die Kartennavigation öffnen, die würde den Fensternamen übernehmen und Roadrunner holt die sich in den Vordergrund und bettet sie ein.

Aber bisher mit teils mehreren gleichnamigen Fensternamen, teils spontan zusammengesetzten Namen ist es doch für Roadrunner Nutzer unmöglich das Programm ordentlich einzubetten?! Oder nutzen die nur das Standartfenster von ShowGPS??? Confused

Question



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mo 22 Jun, 2009 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier die Antwort: http://www.gpsonline.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1241081569/10#10

Gruß
ShowGPS



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 22 Jun, 2009 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Fenster mit POI oder TMC einzubetten ist bei mir bisher nur in Planung. Ich fange das normale Fenster ein.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super, danke @ ShowGPS. Nun funktionierts ganz wie gewünscht.

Evtl. gibts ja eine Möglichkeit, die oben von mir angesprochene Sache mit den Fensternamen allg. etwas zu ändern. Jetzt im Auto mit echtem GPS sind die anderen Programmteile doch ganz interessant für mich.
Allerdings werden bisher immer die vielen verschiedenen/gleichen Fensternamen ein Hindernis darstellen.


mfg



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo toxic,

naja die Anpassung wurde nun schon für die Kartenansicht und die POI-Übersicht gemacht. Werde es dann für die nächste Release noch auf die restlichen Fenster ausweiten.

Fenstertitel sind nunmal praktisch für wichtige Informationen...das ein Programm das nicht so gerne hat ist nun wirklich speziell...von daher will gut Ding Weile haben. Smile

Gruß
ShowGPS



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe heut bei der Fahrt auch nochmal über die Fensternamen nachgedacht - mitunter könnte es nicht ganz schlecht sein, wenn jedes ShowGPS-Fenster einen einzelnen, aber dennoch einfachen Namen hat.
Durch den Fall, dass ShowGPS seine Programmteile auf einzelne Fenster aufsplittet, könnte man die ja auch im Frontend unterschiedlich einbauen und damit voll ausreizen.

Lange Rede, ich weiß net so richtig, was besser ist - das jeweilig aktive Fenster mit dem festen Fensternamen oder jedes Fenster hat sein eigenen, aber einfachen Fensternamen.

mir würde die zweite Variante wohl besser gefallen, man kann ShowGPS ja auch vor bzw. ohne Riderunner starten lassen und dann im jeweiligen Frontend-teil (.skin) sich das passende ShowGPS Fenster reinziehen (fangen lassen).

...hoffe, geholfen zu haben Rolling Eyes



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Fenstertitel kann doch Informationen enthalten. Aber neben einem eindeutigen Namen, z.Bsp "ShowGPS - xx aktuelle Meldungen", "POI - xx im Umkreis".



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem war bisher eben, das jedes "normale" Programm den Fenstertitel genau andersrum aufbaut. Also erst wichtige Info..dann Programmname. (zumindestens wenn ich mir gerade meine Fenster anschaue...Thunderbird, Internet, Explorer, Editor..etc.)

Aber wir haben ja nun die Lösung. Smile

Kann Riderunner eigentlich nach Wildcards den Fensternamen suchen? Also "*ShowGPS*"?

Gruß
ShowGPS



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es sucht den eingetragenen Namen im Fenstertitel. Auch das Fenster vom Forum "CarPC.info Forum anzeigen - ShowGPS - Mozilla Firefox" fängt es mit "ShowGPS" ein.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5312s ][ Queries: 48 (0.1999s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com