Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS V 1.2.555
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 26 Jun, 2009 21:39  Titel:  cPOS V 1.2.555
Nach untenNach oben

Die Ver. 1.2.555 steht ab sofort auf http://cpos-online.de zum Download bereit.
Viel Spaß damit Wink

Changelog


Revision 538
-listview_ bei externer Eingabe ohne Funktion -behoben
-Potentieller Volumefehler nach Dvd-Resume behoben
-Mehrsprachige Auslegung sämtlicher cpos-Ausgaben,vorhandene Sprachfiles komplettiert

Revision 546
-Kein Resume nach gofolder_aux, wenn ResumeSettings nicht gesetzt und kein Selectmenu im Skin - behoben
-Resume auch bei Direktwahl Audio/Video in Selectmenu sofern Resume vorhanden
-Diverse Logicfehler in der Source-Umschaltung behoben ( Radio,Media,Phone),Resume überarbeitet.
-Listenfehler nach wiederholter Mediensuche behoben
-Fehler bei gleichzeitiger Verwendung von Cover und Coverradio in einem Menu nach openbox - behoben
-Kleinere Korrektur in der Can-Auswertung (gewährleistet, dass nur komplett empfangene frames ausgewertet werden)
-Konfigurierbare ID's zur Abfrage mittels RTR-Nachricht bei Can-Verbindung - falls nicht dauerhaft sendend und bei cposstart verpasst.
-Syntaxänderung 'sendrscan_' fkt. (Bugfix 29bit-Can)
Da cPos für die interne Auswertung alle Funktionen generell in Kleinschreibung wandelt,eine Can-Nachricht für 29bit-Bus aber
einen Prefix in Großschreibung benötigt: hierfür den Prefix verdoppeln ( zb.'tt' für 'T').
(Interne Ausnahmebehandlung für eine einzelne (zudem selten genutzte) Funktion schien unangemessen)
-IOCard.dll ausgetauscht wegen inkompatibilität zu bisherigen cpos-Aufrufen.
(leider bis dato keine Informationen darüber, welche version aktueller ist bzw. welche Änderungen vorgenommen wurden)
-Pingfkt in cpos_com ausgelagert - Konfiguration in Settings/Spezielle Funktionen

Revision 550
-Settings ergänzt
-Fehler in 'ComPort für Navigation freigeben' behoben

Revision 551
-Erkennung, ob Telefon verkettete Anweisungen ausführt, überarbeitet
-Fehler in Abfrage auf neue SMS, wenn CNMI nicht unterstützt - behoben
-Can-Auswertung überarbeitet
- Sensor-Rückstellung auf 0 gesperrt bis Highspeed-Eventhandler Einträge ausgewertet.
(sehr kurze Can-Signale wurden bei Auswertung übersprungen)
-bitte entsprechende Sensoren Im Eventhandler in Highspeed abfragen

Revision 552
-boolabfrage 'video' - False wenn Radio aktiv
-CAN-Option 'Mit Eventhandler Synchronisieren'
-Abfrage wird direkt der EVH-Hochgeschwindigkeitsabfrage vorangestellt
-Fehler in GPS-Auswertung behoben (bei Weiterleitung der GPS-Daten an HWVSP)
-GpsPort-Steuerelement durch ComServer-Klasse ersetzt
-Fade In bei cPos-Start/Resume sowie nach Mute
-Fehler in Settingsoption 'ID3 in Liste deaktivieren' behoben
-toggle für Fkt. 'minimize'
-Überprüfen ob cpos minimiert bei Menüwechsel (mögl. Fehler bei ext. Eingabe)
-Fehler in Abfragefkt. 'activprog' behoben
-neue Boolfkt. 'abstand' True/On, wenn Abstandswarner aktiv (Firmwareupdate notwendig)

Revision 555
-Multithreading in ComServer wurde gekillt - behoben
-AudioCD-Erkennung überarbeitet - Auswertung der Trackformate, um auch Hybride zu identifizieren
-diverse Probleme der Fkt.'Setmedia'in Verbindung mit ext. Medien behoben
-fkt.'openmenu_media' - öffnet letztes Mediamenü (entspr.'openmenu_fixedmedia' s.o)
-diverse Fehler in Playlisteditor behoben

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2009 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

bin ich der Einzige der folgenden Fehler seit 1.2xxx beobachtet?
Also mir fällt auf, dass im Mediaplayer, die Coverfunktion die Bilder verzerrt. Früher wurde das Coverimage bei gleicher Skin.ini quadratisch dargestellt, jetzt ist es schmaler geworden (siehe auf Bild, oberer Rand).
Hier ein Auszug aus der Skin.ini:
Zitat:
Image12Function=cover
Image12Width=90
Image12Height=90
Image12X=240
Image12Y=1


Unten noch ein Sreenshot:



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2009 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht liegts an der bildanpassung in den settings? da sollte 100% stehen, standardmäßig sinds glaube ich 80

    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2009 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jensemann86
vielen Dank, das wars. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Könnte meinen ich nutze cPos erst seit gestern.
Vielen Dank für die Hilfe



    
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2009 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

@Bualicher:

Sag mal, hast du dir das Bild fuer "Shuffle dir" im Frosch Skin selbst gebastelt oder wurde das schon so bei dir installiert?
Ich frage deswegen, weil bei mir dieses Bild nicht angezeigt wird.

Gruss,
Joe



    
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2009 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Yeah,

vielen Dank an alle beteiligten fuer das juengste cpos-Update.
Kurzes Feedback zu den Funktionen, die ich bislang testen konnte:

* List_up und List_down ueber Tastaturbefehle funktioniert wieder
* GPS-Portfreigabe schein ebenfalls wieder zu funktionieren
* Resize des Naviprogramms und Verhalten nach Hibernate sieht gut aus
* Es gibt ein Problem im Telefon-Menue. Meine Telefonbucheintraege werden korrekt aufgelistet. Wenn ich die Eintraege ueber die Buttons durchscrolle, wird die entsprechende Nummer (bei mir links oben) angezeigt. Wenn ich das Durchscrollen allerdings mit der Tastatur (Cursor-Tasten) erledige, wird die Anzeige der Rufnummer nicht aktualisiert.

Gruss,
Joe



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2009 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@joesixpack
Hallo, ja, ich habe mir mal die Funktionen selber gemacht. Erst war es irgendwann die "Repeat Directory" und jetzt die "Shuffle Directory".
Hab mal unten beide angehängt. In der Frosch.ini muss halt das entsprechende unter Mediaplayer eingetragen werden.

Zitat:
Image10Function=repeatdir
Image10Picture=media-repeatdir.jpg
Image10X=35
Image10Y=150

Image11Function=shuffledir
Image11Picture=media-shuffledir.jpg
Image11X=35
Image11Y=150


Image Image
Einfach Rechtsklick und speichern unter..., dann in das Froschverzeichnis...

Hoffe das bringt jemandem was.



    
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2009 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bualicher:

Klasse,

recht herzlichen Dank!
Ich bin ein Fan von dem Frosch-Skin und faende es schade, wenn die Entwicklung bei dem Skin stehen bliebe. Allerdings vermute ich, dass die Entwickler auch nicht ueber die Photoshop-Vorlagen verfuegen.
Schade, denn obwohl ich eigentlich nicht so auf ueberbunte Skins stehe, ist der Frosch immer noch unerreicht.

Viele Gruesse,
Joe



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2009 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nach einfügen der beiden Buttons sollte der Frosch-Skin doch komplett lauffähig sein,oder wo liegt da das Problem?

Ich habe im Moment leider nicht die Zeit dafür, aber spätestens nach den Sommerferien werde ich die Skins die noch nicht auf die aktuelle Ver angeglichen worden überarbeiten.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2009 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

nein, dank Bualicher gibt es kein Problem. Das hatte jetzt auch nicht hoechste Prioritaet. Ich wollte nur anmerken, dass es schoen waere, wenn so ein Skin wie der Frosch zusammen mit dem Programm weiterentwickelt werden koennte.

Auf das einzige "Problem", das mir mit der neuen Version aufgefallen ist, hab ich bereits weiter oben aufmerksam gemacht.

Viele Gruesse,
Joe



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2009 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
-Fehler in GPS-Auswertung behoben (bei Weiterleitung der GPS-Daten an HWVSP)


Darf man den mal fragen, was die Weiterleitung an HWVSP ist? Könnte man statt "Portfreigabe" auch einen Portsplitter einbauen?

Zitat:
* Resize des Naviprogramms und Verhalten nach Hibernate sieht gut aus


Ich hatte da Probleme beim aufwachen aus dem Hibernate, da hat cPOS iGO einfach nochmal gestartet und dann haben sich zwei iGOs um den COM-Port gestritten. Auch hatte ich Probleme, wenn ich cPOS mit laufendem Navi beendet habe (herunterfahren). Da war beim neustart die cPOS-Navileiste plötzlich oben und nicht mehr unten.

Wurde das behoben?

Desweiteren habe ich Probleme mit der iGO-Ladezeit, da springt immer der cPOS Watchdog an, kann man da was deichseln?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2009 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den Watchdog kannst du ja einstellen, einfach die Wartezeiten hochschrauben oder ganz abschalten.

Wenn dich IGO 2 mal um den COM streitet würde ich sagen das das mehr an IGO liegt.
Als Portsplitter nutze ich Xport. Das läuft bei mir mit cPOS-IGO-PoiWarner 1a.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2009 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Watchdog ist auf Maximalzeit eingestellt. Das tritt übrigens nur auf, wenn ich auf's Navi wechsel und iGO noch nicht vollständig geladen ist (POIs!). Dann reagiert cPOS auch auf keine Eingabe. Damit könnte ich ja ohne Probleme leben, wenn nicht das doofe Fenster kommen würde. Den Watchdog komplett abschalten, ist aber nicht ganz so Sinn und Zweck der Sache, oder? Wink
Mal gucken, was ich da mach...

Wenn cPOS nach dem Aufwachen eine zweite iGO-Instanz startet, parallel zu der bereits laufenden von vor dem Hibernate, dürfte das kein Problem von iGO sein Wink

Ich nutze auch Xport, ob der einwandfrei funktioniert kann ich nicht sagen, da meine Maus das NMEA-Protokoll anscheinend nicht so gerne mag sondern lieber in Sirf spricht. Aber ich hätte sowas gerne auch in cPOS drinnen, genauso wie ne Möglichkeit um Gamepads direkt auszulesen, oder sowas wie den SDC. Mags nicht so, wenn trölftausend extra Programme laufen. Lieber alles aus einem Guss.

Muss mich wohl auch mal mit VisualBasic auseinandersetzten, darin is doch cPOS geschrieben, oder?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2009 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

IGO und Pois ist so ne Sache, da bleibt dir wohl nicht anderes übrig wie Pois oder Watchdog abschalten...
Das cPOS IGO erneut startet ist komich, normal sollte es erkennen das IGO schon rennt, aber da kann Shanel bestimmt mehr zu sagen.
cPOS ist in VB6 geschrieben.
Wie du anden Source kommst findest du auf der cPOS Page unter SVN.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2009 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

IGO und Pois ist so ne Sache, da bleibt dir wohl nicht anderes übrig wie Pois oder Watchdog abschalten...


Joa, die verrotzten POIs, da ärger ich mich auch immer wieder, aber wenn man iGO erstmal im Hintergrund hochfahren lässt, und dann erst rüberwechselt, klappts Problemlos. Evtl. deaktiviere ich auch den Watchdog, wüsste sowieso nicht, wie ich den mit meinem doofen Touch bedienen sollte,...

Auf jeden Fall mal 'n Danke, ich werde mich mal nach guter Lektüre zum Thema VB6 umsehen Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 29 Jun, 2009 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@joesixpack: die Listview-Funktionaltität beinhaltet intern schon etwas mehr, als nur das Aktivieren eines Items in der Phonebookliste, insofern war das auch noch nie so vorgesehen ( und hat auch noch nie so funktioniert). Gleiches gilt für die Auswahl mit dem Mausrad bei entspr. Unterstützung. Ich werd aber mal schauen, ob sich das machen lässt ...is aber nicht so einfach wegen abweichendem Verhalten in der SMS-Liste. Nur: wieso nutzt du nicht die listview.fkt. dafür?

@da_user: der doppelte Igo-Start betrifft jetzt die aktuelle Version?
Sofern das Prog direkt gestartet wird und nicht über batch, irgenwelche loader etc. seh ich dazu jetzt kaum noch Möglichkeiten. Zumindest müsste dann schon irgendwas in der Log beim 1. Starten auftauchen.
Und was den Watchdog betrifft: Ich bin kurz davor den allmählich komplett rauszuschmeisen, da er ganz offensichtlich mehr Ärger verursacht als alles andere. default is der eh schon abgeschalten.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 29 Jun, 2009 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
@da_user: der doppelte Igo-Start betrifft jetzt die aktuelle Version?


Nein, bei der alten Version, bei der neuen konnte ich das noch nicht prüfen, hoffe dass ich das heute schaff. Und da da anscheinend etwas geändert wurde, habe ich mal nachgefragt.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Matrix
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Rüdesheim


BeitragVerfasst: Mo 29 Jun, 2009 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann diese Phänomen auch bestätigen, hatte den Doppelstart von iGo auch schon einige male ( bei der alten sowie der neuen version).

Das die cposleiste beim starten auf einmal oben auftaucht kam bei mir auch schon das eine oder andere mal vor, allerdings auch immer nur beim PC start.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 29 Jun, 2009 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Und was den Watchdog betrifft: Ich bin kurz davor den allmählich komplett rauszuschmeisen, da er ganz offensichtlich mehr Ärger verursacht als alles andere. default is der eh schon abgeschalten.


Nicht rausschmeißen! Lieber bei Bedarf zuschaltbar.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 29 Jun, 2009 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was die alte betrifft ( sowohl doppelstart als auch das Problem mit der Leiste): war beides nachvollziehbar. Nur eben nicht mit der neuen???
Also da ich kein igo benutze: Wird die exe direkt aufgerufen?
Wenn ja, gibts irgenwelche errorlog-einträge beim 1. start?
Ne Lösung wirds auf jeden Fall geben, nur bevor wir da irgendwas zurechtmurksen, würd ich gern verstehen, was da bei igo schief läuft.
Denn: der prozess, der über die ext.apps gestartet wird, wird auch dauerhaft überwacht und sofern vorhanden auch nicht nochmal gestartet, weder bei normalen start noch bei autostart ...es sei den er läuft schon vor cpos oder der aufrufende prozess(exe) entspricht nicht dem aktiven ( zb. bei loaderprogrammen).



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7434s ][ Queries: 48 (0.3130s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com