Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2009 00:15  Titel:  DVD abspielen geht nicht
Nach untenNach oben

Hallo !

Mich hat mal wieder der Ehrgeiz gepackt: ich möchte, dass CF es schafft, eine DVD abzuspielen.

Ok, also einen Punkt "DVD" gibt es in der Konfiguration nicht...

Gehe ich auf den DVD-Button, habe ich ein Menü ( die DVD wird natürlich nicht gestartet )

Ok, ich kann einen DVD-Ordner auswählen, doch welcher Pfad steht da ? Der im Setup eingestellte Video-Pfad.

Hmh, ist nun Video = Video und DVD = DVD oder Video = DVD ??!!

Ok, dann wähle ich mal das DVD/CD-ROM aus.

Sja, dass interessiert CF aber auch nicht. Kein PLAY möglich, kein DVD Menü, nichts.

Ok, dann mal den Pfad auf den Video_TS gesetzt. Geht auch nicht.

Hmh, der Pfad steht jedesmal neu auf den, im Setup eingestellten Videopfad. Was hat der Videopfad mit der DVD zu tun ??!!

Schlussendlich habe ich es nicht hinbekommen.

Was muss ich tun, um eine eingelegte DVD mit Druck auf den DVD-Button abspielen zu können ?!

Gruß und Dank

Carsten



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2009 06:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches Betriebssystem verwendest du? Hast du ein DVD-Codec installiert? (z.B. PowerDVD SE, damit läufts bei mir problemlos)



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2009 07:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MarcelP hat folgendes geschrieben:
Welches Betriebssystem verwendest du? Hast du ein DVD-Codec installiert? (z.B. PowerDVD SE, damit läufts bei mir problemlos)


Windows XP Prof. SP2
Einen speziellen Codec habe ich nicht installiert. Das Problem habe ich schon seit einem Jahr und auch damals als Lösungsansatz PowerDVD installiert, was auch lief, doch in CF nichts brachte, also wollte ich es diesmal weglassen.
Ich könnte es natürlich nochmal probieren...



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2009 07:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Centrafuse hat sich aber innerhalb des letzten Jahres schon etwas geändert.. Auch am DVD-Code wurde etwas geändert.

Ich hatte kaum Probleme mit DVD. Wichtig ist eine saubere normale XP-Installation (bei mir SP3 mit allen aktuellen Updates), kein n-lite oder was es sonst noch so gibt, das macht nur Probleme.

Ansonsten mal in weiteren Foren suchen, es gibt viele viele Beiträge zu diesem Thema.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.1085s ][ Queries: 48 (0.7890s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com