Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
xewoa
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2009 01:05  Titel:  hochwertiger USB Sound...
Nach untenNach oben

Habe nun meine Anlage im Auto richtig abgestimmt und alles gedämmt und da kommt ausm Autoradio wesentlich besserer Sound.
Vom onboard Sound vom D201GLY2A erwarte ich auch nichts anderes aber da ich hauptsächlich übern PC höre würde ich auch von da guten Sound haben wollen Wink

Die Frage nun ... welche USB Soundkarte (Voom Gehäuse deshalb USB) könnt ihr empfehlen ?
Ist die SB X-FI USB zu empfehlen Bzw. hat die jemand Problemlos mit Centrafuse in betrieb (Ruhezustand??).
Preislich sollte sich das ganze bis ~100€ liegen Smile

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... kann mich gerade nicht wirklich zu einer Entscheidung durchringen Sad



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2009 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieh dich mal bei M Audio um... aber EQ oder LZK kannst damit nicht verwenden!

lg reandy



    
mrheat
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern


BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2009 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SB X-FI usb kannst knicken ausser du schaltest in der systemsteuerung auf usb 1.1 um und verwendest die beta treiber aus dem creative forum.

habe mehrere wochen gebraucht bis der standby richtig lief, nun hab ich das problem das beim "spulen" mit centrafuse die kiste manchmal komplett hängen bleibt. blöd da ich meist mixfiles höre > 80 min...

m-audio transit hab ich auch probiert, bluescreen sobald er in standby wechseln will.

bisher am besten funktioniert hat ein normales usb audio interface um 5 eur...nur gibt es die nicht mit optischem ausgang, und den benötige ich.



    
xewoa
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2009 07:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

X-FI USB habe ich eben genau über diese Probleme gelesen ... nicht gerade toll Sad

Die M-Audio Transit fällt dann wohl auch flach ...

Habe mich mal noch umgeschaut und bin zum einen auf die Edirol ua-1ex und zum anderen auf die Terratec PHASE 26 gestossen, hat da jemand erfahrungen mit ? Bei der Terratec stört mich allerdings das die 9V DC will Sad

Alternativ bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht doch die Audigy 2 ZS nehmen soll die hier vor sich hingammelt, da spricht halt das Voom gehäuse dagegen ... was gibts denn für ITX Gehäuse mit PCI Slot und Platz für ein M2 ?? (will kein neues Netzteil ...)
Ein Loch ins Voom schneiden muss ja auch nicht unbedingt sein ;D

Ach und son 5€ Teil ... dann kann ich auch bei onboard Sound bleiben Wink



    
mrheat
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern


BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2009 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Terratec Phase 26 hab ich zuhause am PC, die muss man nach dem resume immer an und wieder abstecken... nervt also auch. könnte aber mit der reset on resume funktion von centrafuse klappen.

9V braucht man glaub ich nur wenn man Microfon anschliesst, oder der USB Port nicht genügend Saft zur Verfügung stellen kann (Notebooks).

Ich verwende sie ohne Netzteil ohne Probleme.



    
dasammy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.02.2009
Beiträge: 110


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soundmäßig ist die X-Fi schon stark ... aber leider hab ich auch Probleme mit ihr. Das reicht von Einschaltknacken (mittlerweile behoben) bis hin zu dem beschriebenen abstürzen beim Spulen ...

trotzdem sehr hilfreich der Thread: ich werd die Betatreiber mal versuchen ^^. Geht denn das Spulen mit denen??

Hardware: Asrock N61P-S, M2, AMD X2 4850e, Samsung 250GB, GeIL 1GB DDR-2, Creative X-Fi, BT-338, Hama BT-Stick

Software: Centrafuse inkl. Navi und WinXP Professionel

    
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe an meinem Notebook einen SPDIF Audioausgang. Wenn ich diesen mit der Phase26 verbinde brauche ich doch eigentlich keine USB-Verbindung?
Mit den 5.1 Ausgängen sollte dann ja auch Surround-Sound im Auto funktionieren, und die Suche nach einer Zenec erübrigt sich?

Kann das jemand bestätigen?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2009 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der logik nach schon! bzgl. der phase26 kenn ich mich nicht aus.. per heimkino-receiver mach ich das aber mit diversen notebooks!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4881s ][ Queries: 48 (0.1910s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com