Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
walsmi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg

2003 Fiat Punto
BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2009 07:39  Titel:  Wie mehrere TFT`s an Car-Pc anschließen?
Nach untenNach oben

Hi, ich plane einen Car-PC und hab dieses super Forum hier gefunden.
Da ich mehrer TFT Monitore anschließen möchte wollte ich fragen wie ich dies am einfachsten mache.

Sprich ich möchte einen Touchscreen im Ama-Brett und 2 normale tft`s sollen später in die kopfstützen.

Ich habe nun nen Adapter von VGA auf Chinch bzw.S-Video gefunden, darüer sollte ich doch die beiden MOnitore dann anschließen können oder?


Vielen Dank für Tipps und bringt mich bitte nicht um, falls hier sowas schonmal gefragt wurde. Habe leider mit der sufu nix gefunden.

Gruß Mike



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2009 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die frage ist was du auf den anderen beiden monitoren anzeigen lassen willt?

das gleiche bild wie am armaturenbrett also dem haupt tft oder willst was anderes anzeigen?

was für ne hardware hast für den Car-pc geplant, kannst ja evtl auch einfach nen 2ten monitor per VGA anschließen. sprich dual head.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2009 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zumal die meisten modernen Boards heute ja eh über mehrere Ausgänge verfügen. Meins hat z.B. VGA, DVI, HDMI und TV-Out.

Die hinteren Monitore sind vermutlich nur für Filme gedacht, da reicht dann auch TV-Out

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
walsmi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg

2003 Fiat Punto
BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2009 10:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

danke schonmal für die schnelle Antwort !

Es reicht, wenn das gleiche angezeigt wird wie auf dem Touch im ama brett nur in 16:9. Da ich den PC hauptsächlich für multimedia zwecke nutze brauche ich nicht unbedingt dual head etc.

Hardwaremäßig bin ich noch recht unschlüßig.

Entweder en Zotac Board mit AM2 Cpu oder eben Ne intel atom330 lösung.Gegen die Atom Lösung spricht, dass ich keine Bluray filme wiedergeben kann mit vista.

Netzteil: M2-Atx / M4-Atx
HDD: 2,5er 160 gb
den rest mal sehn...


Es geht eben darum das Videosignal auf mehrere monitore zu verteilen, wie bei den DVD monireceivern (A/V Chinch).
Gruß Mike



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2009 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

walsmi hat folgendes geschrieben:
Hi,

danke schonmal für die schnelle Antwort !

Es reicht, wenn das gleiche angezeigt wird wie auf dem Touch im ama brett nur in 16:9. Da ich den PC hauptsächlich für multimedia zwecke nutze brauche ich nicht unbedingt dual head etc.

Hardwaremäßig bin ich noch recht unschlüßig.

Entweder en Zotac Board mit AM2 Cpu oder eben Ne intel atom330 lösung.Gegen die Atom Lösung spricht, dass ich keine Bluray filme wiedergeben kann mit vista.

Netzteil: M2-Atx / M4-Atx
HDD: 2,5er 160 gb
den rest mal sehn...


Es geht eben darum das Videosignal auf mehrere monitore zu verteilen, wie bei den DVD monireceivern (A/V Chinch).
Gruß Mike

Denke das bald was von Zotac mit Atom CPU und Nvidia Ion Chipsatz kommen wird Acer hatt ja schon einen solchen PC am Markt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,682218/Zotac-stellt-zwei-Mini-ITX-Mainboards-mit-Nvidias-Ion-Platt form-vor-Update/Mainboard/News/

Nur billig ist das scheinbar nicht. http://www.mini-itx.com/store/?c=53.
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2009 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt auch USB Monitore mit DisplayLink



    
WhataMan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 27.03.2009
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2009 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Häng mich mal hier dran^^

Ich habe auch geplant zwei Monitore bei mir zu verbauen, allerdings möchte ich auch was unterschiedliches anziegen lassen können. Wie mache ich das? Brauche ich dann eine 2. GraKa bzw Gra.chipsatz??



    
AndreR250282
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2009 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@WhataMan: ein Board mit mehr als einem Grafikkartenausgang sollte reichen, ansonsten eine 2te GraKa oder die von roan erwähnte USB VGA Lösung.

@TS:
Ich finde dein Argument gegen den Atom sinnfrei.
Ist das Killerkriterium für dich wirklich und tatsächlich Bluerays auf einem 7" oder 8" Monitor in der Kopfstütze gucken zu können? Zumal du dann auch digitale Bildsignale an die Monitore senden solltest - und mir ist nicht bewusst ob es 8" MOnitore mit HDMI gibt..

Hardware: Intel D945GCLF2 + 1GB RAM + M1 ATX, 7" Touchscreen, NL-402U

Software: WinXP Sp3, Centrafuse 3 Navigation

    
WhataMan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 27.03.2009
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2009 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin gerade noch am zusammen stellen bzw suchen der einzelnen Komponenten. als Mainborad hab ich das Gigabyte GA-MA78GM UD2H
im Auge.

Wenn ich das richtig sehe, hat das Bord nur einen VGA Ausgang. Würde heißen entweder eine 2. Graka oder kann ich einen Monitor auch an den USB Anschluß am Bord ranhängen? Gibt es keine Spliter für VGA-Eingänge?

Das mit den DisplayLink hab ich nicht ganz verstanden. Kann mir einer das bitte mal kurz erklären? Danke



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2009 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit einem VGA-Splitter bekommst Du keine unterschiedlichen Inhalte auf die Monitore, sondern nur den selben.

Mit Displaylink bezeichnet man Monitore, die per USB angeschlossen werden und darüber ihre Signale erhalten. Es ist sozusagen eine USB-Grafikkarte.

Das Mainbaord hat ja noch DVI, aber leider liegt an diesem Stecker nicht noch zusätzlich VGA an.

Alternativ bliebe, neben einer weiteren Grafikkarte, noch die Lösung von Matrox die DualHead2Go oder ein DVI zu VGA Konverter. Beides keine billigen Lösungen. Man könnte auch einen Monitor mit DVI-Eingang nehmen, aber der ist bei den kleinen Monitoren eher selten.



    
WhataMan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 27.03.2009
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2009 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann hat ja das Board drei Grafikausgänge (VGA, DVI und HDMI) aber HDMI TFTs in passender größer sind genauso schwer zu finden^^

So auf den ersten Blick ist dann eine 2. Graka die einfachste und wahrscheinlich auch die günstigere Lösung. Würde eine 2. Graka den CPC beim booten langsamer machen?? Wenn ja wieviel ungefähr (in sec; Schätzwert reicht)??



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 14 Jul, 2009 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Ahnung, es könnte aber durchaus sein, daß das Booten dadurch länger dauert. Einfach probieren, wenn Du noch eine Grafikkarte zur Hand hast.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5612s ][ Queries: 47 (0.2211s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com